• Geschlossen

Emails werden verschoben in "Deleted Items"

strizzia
Level 3
1 von 10
Ohne ersichtlichen Grund wurden bis auf zwei ALLE Emails aus meinem Posteingang in den Ordner "Deleted Items" (Meine Ordner) verschoben. Was könnte der Grund sein?
9 Kommentare 9
marcus
Super User
2 von 10

Wo ? Bei Webmail ?

Evtl. hast du sie auf einem Endgerät verschoben/gelöscht.

Dann wird dies u.U. auch auf auf dem Server (Webmail) gemacht.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
POGO 1104
Super User
3 von 10

@marcus schrieb:
Evtl. hast du sie auf einem Endgerät verschoben/gelöscht.

Dann wird dies u.U. auch auf auf dem Server (Webmail) gemacht.


Sofern mit IMAP eingerichtet...

 

Bei POP sollte dieses Verhalten nicht der Fall sein.

keep on rockin'
keep on rockin'
strizzia
Level 3
4 von 10
Danke für die Antwort marcus. Ich habe Windows Mail und Windows Live Mail eingerichtet, beide mit IMAP. Die Sychronisierung mit dem Swisscom-Server läuft gut - bis eben diese Mail verschwanden. Ein Check auf dem Swisscom-Server ergab dann, dass bis auf zwei Mails alle vom Posteingang im Ordner "Meine Ordner/Deleted "Items" gelandet sind (und nicht etwa im Ordner Papierkorb). Ich werde mal die Einstellungen bei Windows Mail und Windows Live Mail überprüfen. Dank + Gruss, strizzia
POGO 1104
Super User
5 von 10

Das mit "Deleted items" anstelle von "Papierkorb" hat schon seine Richtigkeit bei IMAP.

 

Irgendjemand muss diese Elemente gelöscht haben - einfach so verschieben sich die nicht in die "deleted items".

 

Wenn man das bei IMAP irgendwo macht, synchronisiert sich das natürlich gleich auf dem Server und den weiteren clients. Im Nachhinein kann man das nicht nachtvollziehen, wo die Aktion ausgelöst wurde.

 

Aber immerhin kann man ja die Elemente zurückverschieben in den Posteingang.

 

POGO 1104

keep on rockin'
keep on rockin'
strizzia
Level 3
6 von 10

Ich habe am selben Tag Emails aus dem Ordner "Deleted Items" zurückgeholt und mit WLM und WM sychronisiert. Nun, ein paar Tage später (von Samstag auf Sonntag), sind wieder alle Emails verschwunden - bis auf die zwei genau gleichen, die ich schon erwähnt hatte - beide vom selben Tag. Alle anderen sind wiederum im Swisscom-Ordner "Deleted Items" gelandet. Ich bin der Einzige, der zu meinem Bluemail-Konto Zugang hat und ich verwende das Passwort für keine andere Anwendung als für diese. Ich bin immer noch ratlos. MfG, strizzia

Tschamic
Super User
7 von 10

@strizzia schrieb:

 Ich bin der Einzige, der zu meinem Bluemail-Konto Zugang hat und ich verwende das Passwort für keine andere Anwendung als für diese. Ich bin immer noch ratlos. MfG, strizzia


Bis Du sicher, ändere doch mal, nur so zum Versuch dein Passwort

 

Habe da noch was gefunden : http://answers.microsoft.com/de-de/windowslive/forum/livemail-email/windows-live-mail-l%C3%B6scht-ge...

 

 

Tschamic

*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
strizzia
Level 3
8 von 10

Vielen Dank für die Antwort und den Link zu Microsoft Community. Eine Frage eines Moderators ist mir aufgefallen. Er fragt einen Betroffenen: "Arbeiten Sie in Windows Live Mail oder outlook.com"? Frage an Tschamic: Spielt es eine Rolle, mit welcher Email-Adresse man sich am Microsoft-Konto anmeldet? Ich kann mich mit @outlook.com aber auch mit @hotmail.com oder @ymail.com anmelden. Zudem: Was ist der Unterschied zwischen Windows Live Mail und outlook.com? Das sind ja beide Microsoft-Kontos? Ich habe mich gestern mit @outlook.com anstatt @ymail.com am Konto angemeldet. Könnte dies der Grund für die in den Ordner "Deleted Items" verschobene Emails sein? Schöne Sunntig! Strizzia

strizzia
Level 3
9 von 10

Sorry Tschamic: Die Frage sollte lauten: Spielt es eine Rolle, mit welcher EMAIL-Adresse ich mich am Microsoft-Konto anmelde?, Danke und Gruss, strizzia

Tschamic
Super User
10 von 10

Hallo strizzia

 

Kann ich Dir leider nicht mit Bestimmheit sagen, da ich Mac habe, nehme aber an, dass jede Anmeldung auch ein einen bestimmten Account aufruft und somit nicht die gleichen Inhalte hat. Es gibt aber hier genug Spezis. wo Dir hier besser helfen können.

 

Tschamic

*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
Nach oben