• Geschlossen

Emails werden nicht gelöscht!?

Marcel S.
Level 1
1 von 5

Hallo

 

ich habe ein "Bluewin Hosted Exchange". Wenn ich dann im Outlook Mails lösche, bleiben

diese auf dem Server liegen.

Das heisst, im Outlook und im Outlook Web Access sind sie gelöscht. Logge ich mich aber

übers Internet bei "bluewin.ch/de/email" ein, sind alles Mails noch vorhanden und füllen

meinen Speicherplatz.

 

Wann oder wie werden die Mails "wirklich" gelöscht?

 


Danke für die Infos.

 

 

4 Kommentare 4
marcus
Super User
2 von 5

Mit dem Löschen in Outlook verschiebst du die Nachrichten und von einem (Posteingang) in den anderen (gelöschte Objekte) Ordner.

Mit Ordner "Gelöschte Elemente" leeren löscht du sie entgültig in Outlook.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Marcel S.
Level 1
3 von 5

Super! Danke für diese Antwort!!

So doof kann ich aber nicht sein.

 

Die komplette Ordnerstrucktur wird nicht verändert!! Also die Mails bleiben

im "Posteingang" und die gesendeten im "Postausgang" und werden NACH dem

löschen im Outlook bei Bluewin unverändert in den jeweiligen Ordnern

beibehalten und nicht in den "gelöschte Elemente" verschoben. Wie gesagt. Das

Outlook ist sauber! Die Mails bleiben nur auf dem Bluewin Email Sever in den jeweilgen

Ordnern unangetastet.

 

So, nun sollte es etwas genauer formuliert sein.... hoffe ich...

 

 

marcus
Super User
4 von 5

Nutzt du IMAP oder POP3 ?

Wenn du POP3 nutzt musst du einstellen, dass die Mails beim Abholen vom Serverglöscht werden.

Bei IMAP hast du in Echtzeit neue Mails und löscht diese (theoretisch) auch sofort, wenn du sie löscht.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
WalterB
Super User
5 von 5

Beim MS Outlook 2007-2010 hat es eine Funktion E-Mail auf dem Server lassen oder löschen, siehe bild unten.

 

emailserver.jpg

 

 

Walter

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Nach oben