• Geschlossen

Emails werden doppelt abgeholt

MA61
Level 1
1 von 5
Windows Live Mail * Bluewin Adresse Nachdem bei einem Kollegen schon seit längerem die Emails immer wieder doppelt abgeholt werden ist nun dieses Problem auch bei mir aufgetaucht. Nicht immer aber immer öfters. Tagelang funktioniert es ganz normal, dass tauchen plötzlich wieder die Mails doppelt auf. Im Netz finde ich nur Probleme mit doppelten Adressen oder ähnliches. Besten Dank für eure Tipps.
4 Kommentare 4
WalterB
Super User
2 von 5

@MA61 schrieb:
Windows Live Mail * Bluewin Adresse Nachdem bei einem Kollegen schon seit längerem die Emails immer wieder doppelt abgeholt werden ist nun dieses Problem auch bei mir aufgetaucht. Nicht immer aber immer öfters. Tagelang funktioniert es ganz normal, dass tauchen plötzlich wieder die Mails doppelt auf. Im Netz finde ich nur Probleme mit doppelten Adressen oder ähnliches. Besten Dank für eure Tipps.

 

Hast Du ein POP oder IMAP Konto ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
MA61
Level 1
3 von 5

Eingang Pop3 (110) / Zeitlimite Server 1 Minue / Kein Häcklein bei "Kopie auf dem Server lassen" * Windows 8

4 von 5

@MA61 schrieb:

Eingang Pop3 (110) / Zeitlimite Server 1 Minue / Kein Häcklein bei "Kopie auf dem Server lassen" * Windows 8


nicht zwei Konten im Outlook, welche dasselbe abholen (weiss, das dies eine "dumme" Annahme sein kann, aber es gibt nichts was es nicht gibt, also nix für ungut, aber mir kommt nur das im Moment in den Sinn)

MA61
Level 1
5 von 5

Lieder nein - nur 1 Konto. Vormittag nach 9h doppelt - vor 9h einfach obwohl der PC ausser Betrieb war und über Mittag eingeschaltet wurde - Mails von heute Nachmittag alle einzeln. Zeitlich kein offensichtliche Zeitpunkt. Nach dem Einschalten können gewisse Mails doppelt reikommen, davor aber andere einzeln oder aber auch alle nur einzeln. 

Nach oben