• Geschlossen

Emails fälschlich als Spam klassiert

1 von 10

Liebe Swisscom eMail Benutzer,

Emails von einem bestimmten Absender landen bei mir immer im Spam Ordner. Mehrfach habe ich sie dort schon per "Ist kein Spam" herausgeholt, aber auch folgende emails landen wieder im Spam Ordner. Wie kann ich den Filter dazu bringen, eine email Adresse (oder ein domain) dauerhaft als "vertrauenswürdig" zu erkennen?

Gruss, Adrian

9 Kommentare 9
WalterB
Super User
2 von 10

Normalerweise sollte es mit * kein Spam * funktionieren, oder es hat in dieser E-Mail Adresse beim Absender immer eine Änderung im Adresskopf dabei.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
3 von 10

Danke - genau so habe ich es ohne Erfolg (mehrfach) gemacht. Die Absender-Adresse ist unverändert. Es handelt sich um den newsletter der Schweizer Gesellschaft für Informatik (SI), die mit dem domain namen *.s-i.ch versandt wird.

 

 

Athmos
Level 1
4 von 10

@adrian.bruengger hast Du "Kein Spam" beim Webmail oder bei einem Mail-Programm gewählt?

 

Athmos

5 von 10

Die mails sind im Spam Ordner des Webmails, ich selektiere sie dort, klicke "Kein Spam", worauf sie (richtigerweise) in die Inbox verschoben werden. Trotzdem landet die nächste mail vom selben Absender wieder im Spam Ordner.

Gruss, Adrian

Athmos
Level 1
6 von 10

@adrian.bruengger schrieb:

Die mails sind im Spam Ordner des Webmails, ich selektiere sie dort, klicke "Kein Spam", worauf sie (richtigerweise) in die Inbox verschoben werden. Trotzdem landet die nächste mail vom selben Absender wieder im Spam Ordner.

Gruss, Adrian


Versuche die Adresse in den Kontakten hinzuzufügen.

 

Bild 1.png

 

Athmos

 

7 von 10

Ok, versuche ich.

angloswiss
Level 1
8 von 10

Wir haben genau das gleiche problem - ein freund sendet uns emails, die immer in spam landen.  Wir haben ihn 3 mal als Kontakt aufgesetzt, und kein spam gedruckt, aber die nächste emails gehen immer noch ins spam

 

was weiter kann man machen.  Beim wen in Swisscom muss man melden?

WalterB
Super User
9 von 10

@angloswiss schrieb:

Wir haben genau das gleiche problem - ein freund sendet uns emails, die immer in spam landen.  Wir haben ihn 3 mal als Kontakt aufgesetzt, und kein spam gedruckt, aber die nächste emails gehen immer noch ins spam

 

was weiter kann man machen.  Beim wen in Swisscom muss man melden?


 

Hat es in diesen E-Mail Link für Pages drinnen ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
angloswiss
Level 1
10 von 10

Ja, als werbung fur den provider

 

zitiert

--
Using Opera's revolutionary e-mail client: http://www.opera.com/mail/

 

ende zitation

Nach oben