• Geschlossen

Email Versandproblem seit Mozilla Thunderbird Version 24.0

novon
Level 1
1 von 8

Hallo

Ich habe den Mozilla Thunderbird Version 24.0 installiert
Jedesmal wenn ich beim Reiter Abrufen drücke erscheint mir immer diese Meldung hier unten.

Fehler beim Senden des Passworts. Der Mail-Server pop3s.bluewin.ch antwortete: wrong message store, please connect to mbox56.it.bwns.ch

Könnten  mir bitte jemand  Sagen was es sein könnte?

Danke

7 Kommentare 7
PowerMac
Super User
2 von 8

Klingt für mich auf die Schnelle nach einem internen Problem des POP3-Proxys. Hat es bis vor kurzen noch funktioniert? Hast du die Einstellungen mal mit diesen Empfehlungen von Swisscom überprüft?

have you tried turning it off and on again?
have you tried turning it off and on again?
bergan
Level 1
3 von 8
Hallo

Bluewin kann nicht mit pop3 konfiguriert werden, sondern muss mit "Imap" konfiguriert werden.

MfG

A. Berg
PowerMac
Super User
4 von 8

Natürlich geht bluewin mit POP3. Auch wenn IMAP zu bevorzugen ist. Das Problem muss anderswo liegen.

have you tried turning it off and on again?
have you tried turning it off and on again?
marcus
Super User
5 von 8

Kann es sein, dass du ein weiteres Postfach hast und dort den Bluewin-Server als SMTP-Server eingetragen hast ?

Und du versuchst eine Nachricht mir "fremder" E-mail zu versenden...

Aonsten.. bei mir funktioniert alles.

Zur Not Account neu eintragen.

 

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
novon
Level 1
6 von 8

Danke für die Antworten

Ja ich habe ein anderes Bluewin Postfach und dort wähle ich auf Postausgangsserver den smtpauths.bluewin.ch Port 465.

Ich werde mal versuchen den Postausgangsserver wieder einzutragen

 

 

Divertindo
Level 1
7 von 8

Auch ich habe das Problem mit Thunderbird, obwohl ich weder das System noch Thunderbird upgedatet habe, seit dem es das letzte Mal funktioniert hat. Allerdings habe ich ein Swisscom-Login von einem deutschen Internet-Café aus für mein Email gemacht. Somit besteht die Möglichkeit, dass meine Login-Daten dort abgegriffen worden sind. Dagegen hilft das Ändern des Passwortes.

Divertindo
Level 1
8 von 8

Ich habe gerade die Passwörter für das Swisscom-Login und für das Email geändert. Jetzt funktioniert es wieder.

Nach oben