• Geschlossen

Email Download funktioniert nicht.

Adrift
Level 2
1 von 23

Warum kann ich meine Email nicht mehr abrufen?

22 Kommentare 22
WalterB
Super User
2 von 23

Kommst Du direkt auf den Bluewin E-Mail Server um dort die E-Mail zu sehen ?

Hier in Plz 5400 funktioniert alles normal.

 

Störungsmeldungen sind keine vorhanden, ist aber zum grössten Teil nicht vollständig !

http://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/netz-und-servicestatus.html

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Adrift
Level 2
3 von 23

Die Verbindung zum Mailserver kann zur Zeit nicht hergestellt werden.

Bitte versuchen Sie es später noch einmal. 

Dieser Text erscheint wenn ich diese variante versuche. Und das schon seit Stunden.

 

WalterB
Super User
4 von 23

@Adrift schrieb:

Die Verbindung zum Mailserver kann zur Zeit nicht hergestellt werden.

Bitte versuchen Sie es später noch einmal. 

Dieser Text erscheint wenn ich diese variante versuche. Und das schon seit Stunden.

 


 

Ja dann scheint in Deiner Gegend ein Problem vorhanden zu sein, was ist es für eine Plz ?

Jedenfalls in Deinem Fall würde ich den Support 0800 800 800 kontaktieren.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Adrift
Level 2
5 von 23

PLZ 9300

 

AndresF
Level 2
6 von 23

Hallo zusammen

Vielen Dank für Eure Beiträge. Wir prüfen gerade ob ein generelles Problem beim Bluewin Mail vorliegt und werden Euch hier auf dem Laufenden halten.

Liebe Grüsse
AndresF.

WalterB
Super User
7 von 23

Habe gerade eine Anfrage von Anwender bekommen das ein Teil der E-Mail Konten nicht funktioniert, mit dem Teamviewer stellte sich heraus das direkt auf dem Bluewin E-Mail Server ein Teil der Konten funktioniert und ein Teil nicht. Plz 4304 Baselland.

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
AndresF
Level 2
8 von 23

Hallo zusammen

 

Unsere Spezialisten konnten einen möglichen Fehler beheben. Wie sieht es bei Euch aus? Könnt Ihr die Mails wieder wie gewohnt abrufen?

Danke für Euer Feedback
AndresF.

rolf4424
Level 1
9 von 23

Jetzt komme ich wenigstens rein, aber dann geht es seeeeeehr laaaaaangsaaaaam. PLZ: 4424

Den Router (Centro Grande) habe ich schon zurückgesetzt. Dann ist das Internet ist dann wenigstens wieder zugänglich geworden.

 

Gruss Rolf

LisaV
Level 1
10 von 23

Hallo

 

Ich habe gerade herausgefunden, dass dieses Forum richtig praktisch ist!

 

Plz 8006, bis vor 10 Minuten hatten wir (Geschäftsmail) ständig Fehlermeldungen. Einzelnes eMail ist jetzt reingekommen, haben aber immer noch einzelne Fehlermeldungen.

 

Danke für die Behebung der Störung!

 

LisaV

LisaV
Level 1
11 von 23
PS: Internet funktioniert einwandfrei. Mail ist wie bei rolf4424 seeeehr laaaangsam 🙂
AndresF
Level 2
12 von 23

@rolf4424

Was geht langsam? Wenn Du dich ins Mail einloggst, bis alle Postfächer, Mails usw. geladen sind oder wenn Du ein Mail versendest bis es ankommt?

Liebe Grüsse
AndresF.

rolf4424
Level 1
13 von 23

nun funktioniert wieder alles.

Gruss rolf4424

rolf4424
Level 1
14 von 23

Ich kam gar nicht rein. Nach dem Login ging es so lange, dass ich wieder rausging. Wenn ich mal reinkam, dann brauchte jeder Befehl extrem lange.

Gruss rolf4424

LisaV
Level 1
15 von 23

 

Im offenen Outlook-Programm kamen ständig Fehlermeldungen rein. Die Verbindung zum Server konnte gar nicht stattfinden. Der "Balken", der anzeigt, ob und was passiert, war immer lief bis Halbmast und dann kam die Fehlermeldung.

Nun ist seit einigen Minuten alles wieder beim Alten. Ich hoffe, es bleibt so!

Gruss zurück

laberido
Level 4
16 von 23

Ja, das war bei mir auch so! Gab wohl ein Problem, welches nun nicht mehr besteht.

WalterB
Super User
17 von 23

AndresF schrieb:

@rolf4424
Was geht langsam? Wenn Du dich ins Mail einloggst, bis alle Postfächer, Mails usw. geladen sind oder wenn Du ein Mail versendest bis es ankommt?
Liebe Grüsse
AndresF.



Der Fehler im Baselland Plz. 4304  war gleich wie beim *Rolf4442* der Bluewin E-Mail Server konnte normal erreicht werden und die E-Mail Konten wurden angezeigt, aber sobald man ein Konto anklicken wollte um den Inhalt zu sehen ging es extrem lange, oder gar nicht bis der Eingang, Spam etc. angezeigt wurden. Wenn man es hinbrachte das nach langer Zeit z.b. Spam angezeigt wurden und diese löschen wollte passierte nichts mehr.

Man musste sich dann wieder Auslogen.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
AndresF
Level 2
18 von 23

Hoi zäme

 

Danke für Eure Rückmeldungen.

Verstehe ich das richtig, dass es nun wieder funktioniert?

AndresF.

LisaV
Level 1
19 von 23

Alles bestens! Vielen Dank

WalterB
Super User
20 von 23

LisaV schrieb:

Alles bestens! Vielen Dank



Auch im Baselbiet funktioniert es wieder.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Nach oben