• Geschlossen

Email über Outlook 2007

murano
Level 2
1 von 18

Mein Problem:

Bluewin Email läuft über Outlook 2007. Seit 2 Tagen im unregelmässigen Anständen immer wieder die Netzwerkmeldung zum eingeben des Passwort.

 

Wo könnte hier das Problem liegen, da leider Swisscom nur kostenpfichtig über Support hilft.

17 Kommentare 17
POGO 1104
Super User
2 von 18

Auch hier seit heute bringt Outlook 2010 immer wieder die Meldung "Der IMAP Server hat die Verbindung beendet"

Outlook läuft seit > 1Jahr problemlos - es wurde nichts verändert an der Installation....

 

DA muss Swisscom auf ihrer Seite mal ran...

 

Unbenannt.JPG

 

Gruess, POGO 1104

keep on rockin'
keep on rockin'
Editiert
Tschamic
Super User
3 von 18

Hallo murano

 

Gleicher Fehler seit Tagen bei mir Outlook 2011 (Mac). Ist sicher dem Support schon aufgefallen, glaube, wir werden bald was hören

 

Tschamic

*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
f-bgraber
Level 1
4 von 18

Hallo, auch bei mir, seit ein paar Tagen bekomme ich die beschriebene Meldung. Der Telefon Support von Swisscom wimmelte mich ab mit der Begründung, dass dies ein Outlook Problem sei. Dabei habe ich keine Einstellungen verändert und vor wenigen Tagen funktionierte noch alles tadellos. Also muss da Swisscom etwas verändert haben und das Problem liegt nicht bei Outlook.

WalterB
Super User
5 von 18

@f-bgraber schrieb:

Hallo, auch bei mir, seit ein paar Tagen bekomme ich die beschriebene Meldung. Der Telefon Support von Swisscom wimmelte mich ab mit der Begründung, dass dies ein Outlook Problem sei. Dabei habe ich keine Einstellungen verändert und vor wenigen Tagen funktionierte noch alles tadellos. Also muss da Swisscom etwas verändert haben und das Problem liegt nicht bei Outlook.


 

Bin auch der Meinung das es nicht am Outlook 2007-2010 oder für iMac 2011 liegt, es geht ja zwischendurch wieder. habe auch schon Kontakt mit dem Support aufgenommen und Sie sind am suchen wo das Problem liegt.

Es geht ja zwischendurch und zur Not kann man auch direkt ins Web-Mail gehen.

 

Am besten an die Festtage denken und sich nicht ärgern. :smileywink:

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
murano
Level 2
6 von 18

Auch ich hatte Kontakt mit dem Support, auch mir wurde erklärt das dies ein Outlook Problem sein, doch wie schon hier gesagt, auch bei mir wurden keine Einstellungen verändert, und bis anhin lief es ohne Problem.

Da muss ein Problem beim Swisscom Server vorliegen, den mit anderen Email Anbieter läuft es über Outlook ohne Probleme.

Bitte werte Swisscom nehmt doch Stellung dazu, wir danken Euch herzlichst und überprüft mal euer Server.

WalterB
Super User
7 von 18

Der Fehler taucht auch unterschiedlich bei mehreren E-Mail Konten im Outlook auf, zwei funktionieren und eines dann wieder nicht.

 

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
JenniferG
Level 3
8 von 18

Hallo zusammen

 

Aktuell treten Störungen bei unserem E-Mail-Service auf. Betroffen ist das Bluewin Webmail. Das Login funktioniert für einige Kunden nur eingeschränkt. Weiter können Übermittlungsfehler bei Mailprogrammen (wie Microsoft Outlook) auftreten, welche sich mit einem Bluewin-Mailkonto synchronisieren. Falls Euer E-Mailkonto von der Störung betroffen ist, wiederholt den Mailzugriff bitte zu einem späteren Zeitpunkt. Eure E-Mails gehen nicht verloren, sie werden nach Behebung der Störung wie gewohnt ausgeliefert. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

Liebe Grüsse,

Swisscom

Charlie33
Level 1
9 von 18

Bei mir ist in Outlook ein ganzer Ordner, voll von emails einfach verschwunden. Die Antwort war ebeso einfach wie falsch: wir kennen Outlook nicht und sind für Fehler dort nicht zuständig. Der betreffende Ordner ist jedoch überall verschwunden (Laptop, mobile phone und webmail) ohne dass ich etwas an Einstellungen geänder hätte. Was mach Swisscom (bluewin) um diese Fehler zu beheben? Die verlorenen mails sind wichtig! :smileymad:

murano
Level 2
10 von 18
Den Aussagen von "Charlie33" kann ich zustimmen, auch bei mir sind Ordner verschwunden, aber auch Kontoeinstellung die mit Bluewin zu tun haben nicht mehr zu finden, bei neuanlegen ergibt sich dann eine Kopie, aber das Orginal ist nicht ersichtlich
murano
Level 2
11 von 18
Werte Swisscom
Können Sie uns verlässliche Zeiten nennen, wann das Email wieder normal funktioniert, auch mit herunterlagen über Outlook. Es ist sehr mühsam alle paar Minuten die gleiche Meldung zu erhalten, mit Passwort eingeben und der Server hat...
Danke für die rasche Behebung, den viele brauchen das Mail auch geschäftlich.
WalterB
Super User
12 von 18

Jetzt scheint es wieder zu funktionieren, jedenfalls beim Outlook 2010 (PC) und Outlook 2011 (Mac) sind keine Fehlermeldungen mehr aufgetaucht !

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
murano
Level 2
13 von 18
Dem ist leider nicht so.
Meldung von 12:03 auf Swisscom Homepage

Beschreibung

Aktuell treten Störungen bei unserem E-Mail-Service auf. Betroffen ist das Bluewin Webmail. Das Login funktioniert für einige Kunden nur eingeschränkt. Weiter können Übermittlungsfehler bei Mailprogrammen (wie Microsoft Outlook) auftreten, welche sich mit einem Bluewin-Mailkonto synchronisieren. Falls Ihr E-Mailkonto von der Störung betroffen ist, wiederholen Sie den Mailzugriff bitte zu einem späteren Zeitpunkt. Ihre E-Mails gehen nicht verloren, sie werden nach Behebung der Störung wie gewohnt ausgeliefert. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Swisscom

Geschätzter Abschluss am:

noch unbekannt
WalterB
Super User
14 von 18

@murano schrieb:
Dem ist leider nicht so.
Meldung von 12:03 auf Swisscom Homepage
Beschreibung
Aktuell treten Störungen bei unserem E-Mail-Service auf. Betroffen ist das Bluewin Webmail. Das Login funktioniert für einige Kunden nur eingeschränkt. Weiter können Übermittlungsfehler bei Mailprogrammen (wie Microsoft Outlook) auftreten, welche sich mit einem Bluewin-Mailkonto synchronisieren. Falls Ihr E-Mailkonto von der Störung betroffen ist, wiederholen Sie den Mailzugriff bitte zu einem späteren Zeitpunkt. Ihre E-Mails gehen nicht verloren, sie werden nach Behebung der Störung wie gewohnt ausgeliefert. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Swisscom
Geschätzter Abschluss am:
noch unbekannt

 

Ja hast Du den bei Dir probiert, den die Fehlermeldung wird meistens spät geändert bis alles 100% bei allen funktioniert.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
murano
Level 2
15 von 18
Ja, das habe ich probiert, da Outlook den ganzen Tag offen ist, und es geht nicht ohne Fehler, aber nur bei Bluewin.
WalterB
Super User
16 von 18

@murano schrieb:
Ja, das habe ich probiert, da Outlook den ganzen Tag offen ist, und es geht nicht ohne Fehler, aber nur bei Bluewin.

 

Ob das Problem noch in gewissen Regionen vorhanden ist kann ich selber nicht feststellen, in der Region Baden habe ich selber keine Fehlermeldung mehr von den Anwender bekommen welche ich betreue.

 

Selber öffne ich das Outlook nur sporadisch, so zirka alle 1/2 Stunden oder wenn ich einen Eintrag im Kalender mache oder ein neues E-mail schreiben muss.

 

Bei der Störungsmeldung kannst Du auch ein SMS verlangen wenn die Störung behoben ist.

 

http://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/netz-und-servicestatus.html

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
murano
Level 2
17 von 18
In der Region Fribourg leider immer noch Fehlermeldung.
Charlie33
Level 1
18 von 18

Die Fehlermeldung ist bei mir heute nicht mehr vorgekommen (Basel-Stadt), der verlorene mail Ordner fehlt aber immer noch.


@WalterB schrieb:

@murano schrieb:
Ja, das habe ich probiert, da Outlook den ganzen Tag offen ist, und es geht nicht ohne Fehler, aber nur bei Bluewin.

 

Ob das Problem noch in gewissen Regionen vorhanden ist kann ich selber nicht feststellen, in der Region Baden habe ich selber keine Fehlermeldung mehr von den Anwender bekommen welche ich betreue.

 

Selber öffne ich das Outlook nur sporadisch, so zirka alle 1/2 Stunden oder wenn ich einen Eintrag im Kalender mache oder ein neues E-mail schreiben muss.

 

Bei der Störungsmeldung kannst Du auch ein SMS verlangen wenn die Störung behoben ist.

 

http://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/netz-und-servicestatus.html


 

Nach oben