• Geschlossen

Einzelne IP-Adressen blockieren?

LaunederNatur
Level 4
1 von 6

 

Meine Suchaktion hat leider nichts ergeben, daher meine Frage ans Forum: Mit der Internetbox ist es meines Wissens nicht möglich einzelne IP-Adressen zu blockieren, richtig? Wäre es mit der neuen Internetbox 2 möglich? Oder ist ein Accesspoint(?) oder andere Hardware nötig? Danke im Voraus für eure Hilfe und/oder eventuelle Kauftipps...

5 Kommentare 5
Tux0ne
Level 9
2 von 6
Was möchtest du blockieren? Eingehend oder ausgehend?
Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
POGO 1104
Super User
3 von 6

@LaunederNatur schrieb:
...Mit der Internetbox ist es meines Wissens nicht möglich einzelne IP-Adressen zu blockieren, richtig? Wäre es mit der neuen Internetbox 2 möglich?...

Die Internetbox 2 hat erstmal dieselbe Software / Funktionalitäten drauf wie die aktuellen Internetboxen...

Die Software wird vorläufig für beide Boxen weiterenwickelt. Was dann neues noch dazukommt, wird mann dann sehen. Für Ende 2016 ist ja Version 8 geplant....

keep on rockin'
keep on rockin'
LaunederNatur
Level 4
4 von 6

@Tux0ne schrieb:
Was möchtest du blockieren? Eingehend oder ausgehend?

"we suggest blocking access to the following IPs on your router". Wenn ich das richtig übersetze, betrifft es ausgehende Adressen.

Tux0ne
Level 9
5 von 6

Ja das ist ausgehend eine Sperre auf gewisse IP's.

Das kann die Internet Box nicht.

 

Die Frage ist für welchen Anwendungsbereich du dies verwenden möchtest.

Geht es um Sicherheit, Privatsphäre oder Kinderschutz?

 

Schlussendlich kannst du Kinderschutz zB. über Opendns so halbwegs bewerkstelligen. Zumindest so lange bis die Kids herausgefunden haben wie einfach dies bei einem schlechten Router aushebeln lässt. Und möchte man die DNS Auflösung über opendns?, lasse ich mal im Raum stehen.

 

Privatshäre, Sichereit usw. komme was wolle wirst du in der Schweiz bei einem Provider Endgerät nie erhalten. So sieht es der aktuelle und kommende Gesetzesstand und weitere unsinnige "Supportgründe" vor.

 

Mit was du gut leben kannst, ist eine freie offene Firewalllösung. Das bietet mehr oder weniger alles.

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
LaunederNatur
Level 4
6 von 6

 

Merci für die Antwort.

Dieses Vorgehen ist die einzige verbliebene Möglichkeit über Unlocator das amerikanische Netflix-Programm zu empfangen. Aber ich befürchte so langsam, der Aufwand steht in schlechtem Verhältnis zum Ertrag. Hab ja noch längstens nicht mal das CH-Programm durch.

Nach oben