abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

Einloggen auf Internetbox

Highlighted
Level 1
1 von 18

Hallo zusammen,

 

ich kann mich seit etwa 2 Tagen nicht mehr auf die Internetbox einloggen.

Ich habe es mit dem Firefox und dem Internet Explorer versucht.

Danke für eure Hilfe.

Es kommt folgende Meldung:

 

Anmeldung Internetbox.JPG

17 Kommentare
Highlighted
Super User
2 von 18

versuch es direkt via:

 

https://192.168.1.1

Highlighted
Level 1
3 von 18

Hallo suisse,

 

Dann kommt diese Meldung.

 

Sicherheitszertifikat.JPG

Highlighted
Super User
4 von 18

Wähle den zweiten Link:

 

"laden dieser Seite fortsetzen"

 

Das Zertifikat ist nicht gültig (bzw. ein internes Zertifikat nehme mal an), aber für den internen Zugriff kannst Du auch via http (ohne das "s") zugreifen

Highlighted
Level 1
5 von 18

Ok, dann komme ich rein.

 

Aber es funktioniert nicht alles, z.b. der Speedtest.

 

Hat alles bis vorgestern problemlos funktioniert.

 

Speedtest.JPG

Highlighted
Super User
6 von 18

hast Du vor kurzem was geändert? (DNS Server...? )

 

Kenne die genauen Anforderungen am Speedtest nicht.

Highlighted
Level 1
7 von 18

Nein, gar nichts.

Highlighted
Super User
8 von 18

Hast Du die Internet-Box schon mal neu gestartet ?

Highlighted
Super User
9 von 18

Morgähn

 

Geh ohne https rein. also http://192.168.1.1

So sollte es mit dem Speedtest klappen.

 

Das der sso mal nicht geht ist in der letzten Zeit nichts neues. Ausgenommen die DNS Einstellungen im Netzwerk zeigen nicht auf den Router. Da klappt die Auflösung wie sie vom sso verwendet wird auch nicht.

https://www.tuxone.ch
Falls du in deinem Thread eine Antwort von Tux0ne wünschst, so ergänze deinen Text mit @Tux0ne. Damit erhalte ich eine Benachrichtigung.

Highlighted
Level 1
10 von 18

@Walter:   Ja, die Box habe ich neu gestartet

 

@TuxOne:   mit http://192.168.1.1 komme ich rein, speedtest geht auch nicht.

 

Mit dem Tablet mit Android funktionierts über das Kundencenter. Speedtest geht dann auch.

Highlighted
Super User
11 von 18
Dann würde ich einen Router reset machen.
Highlighted
Level 5
12 von 18

Selbiges Problem mit Firefox geht nix.

Habe die DNS Daten des Routers auch am Rechner eingegeben hilft auch nix.

Versuche den Speedtest zu machen seit die Internetbox dies anbietet, aber leider vergebens.

Rezzer

---------------------------------------------------------------------

Du musst den 1st-Level überzeugen, dass er den 2nd-Level überzeugt den Fall an den 3rd-Level zu übergeben.
Highlighted
Super User
13 von 18
Habt ihr was drauf wo Flash blockiert?
Add in im FF?

Mal IE probieren
Highlighted
Level 1
14 von 18

Wie gesagt, bei mir hat alles bis mit dem Firefox und dem Internet Explorer bis Anfang Woche immer funktioniert.

Es geht mit meinem Android Tablet auch jetzt.

Ich vermute, es liegt an meinem PC, hat es da eventuell Updates gegeben diese Woche, zb. Windows?

 

Highlighted
Super User
15 von 18

naja...denke nicht, dass es MS HF sind.

 

Flash update?

Highlighted
Level 1
16 von 18

hallo suisse

 

das weiss ich jetzt nicht, muss ich heute abend nachschauen.

 

Highlighted
Level 1
17 von 18

ich hab nichts gesehen dass was geupdatet wurde.

Highlighted
Level 1
18 von 18

Bei mir war genau dasselbe Problem aufgetreten - ein Router Neustart hat es behoben.

Nach oben