Hallo zusammen,
ich kann mich seit etwa 2 Tagen nicht mehr auf die Internetbox einloggen.
Ich habe es mit dem Firefox und dem Internet Explorer versucht.
Danke für eure Hilfe.
Es kommt folgende Meldung:
Hallo suisse,
Dann kommt diese Meldung.
Wähle den zweiten Link:
"laden dieser Seite fortsetzen"
Das Zertifikat ist nicht gültig (bzw. ein internes Zertifikat nehme mal an), aber für den internen Zugriff kannst Du auch via http (ohne das "s") zugreifen
Ok, dann komme ich rein.
Aber es funktioniert nicht alles, z.b. der Speedtest.
Hat alles bis vorgestern problemlos funktioniert.
hast Du vor kurzem was geändert? (DNS Server...? )
Kenne die genauen Anforderungen am Speedtest nicht.
Nein, gar nichts.
Hast Du die Internet-Box schon mal neu gestartet ?
Morgähn
Geh ohne https rein. also http://192.168.1.1
So sollte es mit dem Speedtest klappen.
Das der sso mal nicht geht ist in der letzten Zeit nichts neues. Ausgenommen die DNS Einstellungen im Netzwerk zeigen nicht auf den Router. Da klappt die Auflösung wie sie vom sso verwendet wird auch nicht.
@Walter: Ja, die Box habe ich neu gestartet
@TuxOne: mit http://192.168.1.1 komme ich rein, speedtest geht auch nicht.
Mit dem Tablet mit Android funktionierts über das Kundencenter. Speedtest geht dann auch.
Selbiges Problem mit Firefox geht nix.
Habe die DNS Daten des Routers auch am Rechner eingegeben hilft auch nix.
Versuche den Speedtest zu machen seit die Internetbox dies anbietet, aber leider vergebens.
Wie gesagt, bei mir hat alles bis mit dem Firefox und dem Internet Explorer bis Anfang Woche immer funktioniert.
Es geht mit meinem Android Tablet auch jetzt.
Ich vermute, es liegt an meinem PC, hat es da eventuell Updates gegeben diese Woche, zb. Windows?
naja...denke nicht, dass es MS HF sind.
Flash update?
hallo suisse
das weiss ich jetzt nicht, muss ich heute abend nachschauen.
ich hab nichts gesehen dass was geupdatet wurde.
Bei mir war genau dasselbe Problem aufgetreten - ein Router Neustart hat es behoben.