• Geschlossen

Einloggen auf Internetbox

dkwmonza
Level 1
1 von 18

Hallo zusammen,

 

ich kann mich seit etwa 2 Tagen nicht mehr auf die Internetbox einloggen.

Ich habe es mit dem Firefox und dem Internet Explorer versucht.

Danke für eure Hilfe.

Es kommt folgende Meldung:

 

Anmeldung Internetbox.JPG

17 Kommentare 17
suisse
Level 8
2 von 18

versuch es direkt via:

 

https://192.168.1.1

dkwmonza
Level 1
3 von 18

Hallo suisse,

 

Dann kommt diese Meldung.

 

Sicherheitszertifikat.JPG

suisse
Level 8
4 von 18

Wähle den zweiten Link:

 

"laden dieser Seite fortsetzen"

 

Das Zertifikat ist nicht gültig (bzw. ein internes Zertifikat nehme mal an), aber für den internen Zugriff kannst Du auch via http (ohne das "s") zugreifen

dkwmonza
Level 1
5 von 18

Ok, dann komme ich rein.

 

Aber es funktioniert nicht alles, z.b. der Speedtest.

 

Hat alles bis vorgestern problemlos funktioniert.

 

Speedtest.JPG

suisse
Level 8
6 von 18

hast Du vor kurzem was geändert? (DNS Server...? )

 

Kenne die genauen Anforderungen am Speedtest nicht.

dkwmonza
Level 1
7 von 18

Nein, gar nichts.

WalterB
Super User
8 von 18

Hast Du die Internet-Box schon mal neu gestartet ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Tux0ne
Level 9
9 von 18

Morgähn

 

Geh ohne https rein. also http://192.168.1.1

So sollte es mit dem Speedtest klappen.

 

Das der sso mal nicht geht ist in der letzten Zeit nichts neues. Ausgenommen die DNS Einstellungen im Netzwerk zeigen nicht auf den Router. Da klappt die Auflösung wie sie vom sso verwendet wird auch nicht.

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
dkwmonza
Level 1
10 von 18

@Walter:   Ja, die Box habe ich neu gestartet

 

@TuxOne:   mit http://192.168.1.1 komme ich rein, speedtest geht auch nicht.

 

Mit dem Tablet mit Android funktionierts über das Kundencenter. Speedtest geht dann auch.

suisse
Level 8
11 von 18
Dann würde ich einen Router reset machen.
Rezzer
Level 6
12 von 18

Selbiges Problem mit Firefox geht nix.

Habe die DNS Daten des Routers auch am Rechner eingegeben hilft auch nix.

Versuche den Speedtest zu machen seit die Internetbox dies anbietet, aber leider vergebens.

Rezzer
---------------
Du musst den 1st-Level überzeugen, dass er den 2nd-Level überzeugt den Fall an den 3rd-Level zu übergeben.
Rezzer
---------------
Du musst den 1st-Level überzeugen, dass er den 2nd-Level überzeugt den Fall an den 3rd-Level zu übergeben.
suisse
Level 8
13 von 18
Habt ihr was drauf wo Flash blockiert?
Add in im FF?

Mal IE probieren
dkwmonza
Level 1
14 von 18

Wie gesagt, bei mir hat alles bis mit dem Firefox und dem Internet Explorer bis Anfang Woche immer funktioniert.

Es geht mit meinem Android Tablet auch jetzt.

Ich vermute, es liegt an meinem PC, hat es da eventuell Updates gegeben diese Woche, zb. Windows?

 

suisse
Level 8
15 von 18

naja...denke nicht, dass es MS HF sind.

 

Flash update?

dkwmonza
Level 1
16 von 18

hallo suisse

 

das weiss ich jetzt nicht, muss ich heute abend nachschauen.

 

dkwmonza
Level 1
17 von 18

ich hab nichts gesehen dass was geupdatet wurde.

bloupx
Level 1
18 von 18

Bei mir war genau dasselbe Problem aufgetreten - ein Router Neustart hat es behoben.

Nach oben