• Geschlossen

Einloggen über webmail geht plötzlich nicht mehr

Supermike
Level 1
1 von 5

Hallo miteinander

 

Ich habe leider seit ein paar Tagen das Problem, das ich mich nicht mehr auf mein bluewin e-mail konto einloggen kann. Davor habe ich das natürlich über das swisscom login gemacht (oder einfach das blaue Feld).

Plötzlich sagt der mir aber, dass diese zugangsdaten ungültig seien. Als ich s dann nebenan mit der E-mail versucht habe, erzählt der mir, dass diese daten veraltet seien und ich mich übers swisscom login einloggen soll.

 

Natürlich hab ich versucht über die "Kennwort vergessen" funktion da wieder rein zu kommen. Aber egal welche angaben ich mache. Alles ist ungültig.

Hat sich irgendwie in letzter zeit irgendwas am login geändert von dem ich nichts weiss? Das Konto existiert ja noch, aber ran komm ich nicht mehr.

 

Ich hab mir auch ein neues swisscom Login gemacht und wollte das Konto importieren. Aber so ein funktion gibt es dort nicht. Nur das "schieben" von Benutzer zu Benutzer.

Das E-mail Konto hat mir damals (vor sicher knapp 10 jahren) mein älterer Bruder eingerichtet. Kann es sein, dass es plötzlich nur noch über ihn läuft?

 

Es ist wichtig, das ich so schnell wie möglich wieder darauf zugreifen kann, weil mir darauf wichtige Dokumente von der Arbeit geschickt werden, sowie rechnungen.

Es raubt mir ehrlich den letzten Nerv weil ich nicht mal weiss was los ist.

 

Vielen dank wenn mir jemand weiter helfen könnte.

 

 

4 Kommentare 4
WalterB
Super User
2 von 5

Verstehe ich das richtig Du kannst Dich auch nicht mehr in Deinem Kundencenter einlogen wo Du Dein e-Mail Konto administrieren kannst und die Passwörter einsehen ?

 

Jedenfalls das Kundencenter kann vom Besitzer geöffnet werden und erlaubt alle Funktionen

 

Wenn das so ist musst Du mit Deinem Bruder oder dem Support Kontakt aufnehmen.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
haro50
Level 1
3 von 5

Ich habe das gleiche Problem wie Supermike und kann seit ein paar Tagen nicht mehr einloggen. Noch mehr ärgert mich, dass ich auf den SWISSCOM- und BLUEWIN-Seiten keine Störungsmeldung gefunden habe, dass es keine HOTLINE oder eine Email-Kontaktformular mehr gibt, mit welchen ich eine Antwort auf meine Frage erhalten könnte. Und wer bezahlt mir die Zeit, die ich mit der sinnlosen Suche verlöffelt habe? Was SWISSCOM da bietet, verdient die Schlechtestnote für Kundenfreundlichkeit.

 

Haro 

WalterB
Super User
4 von 5

@haro50 schrieb:

Ich habe das gleiche Problem wie Supermike und kann seit ein paar Tagen nicht mehr einloggen. Noch mehr ärgert mich, dass ich auf den SWISSCOM- und BLUEWIN-Seiten keine Störungsmeldung gefunden habe, dass es keine HOTLINE oder eine Email-Kontaktformular mehr gibt, mit welchen ich eine Antwort auf meine Frage erhalten könnte. Und wer bezahlt mir die Zeit, die ich mit der sinnlosen Suche verlöffelt habe? Was SWISSCOM da bietet, verdient die Schlechtestnote für Kundenfreundlichkeit. 

Haro 


Warum telefonierst Du nicht direkt gratis auf 0800800800 ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Anton
Level 1
5 von 5

Hallo zusammen,

 

ich habe das gleiche Problem. Noch unsinniger ist, dass ich die E-Mails via iPhone oder iPad abholen kann - das ist ja ein Witz - das beste kommt noch:

 

Ich habe heute morgen die 0800800800 angerufen, und die haben mich gebeten erst ab 9Uhr anzurufen, weil es ein Feiertag ist. Ich habe gemeint, dass kann ja wohl nicht wahr sein: sie sperren den Zugriff und schlafen aus.

Was geht denn hier vor?

 

Gruss

 

Nach oben