• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Eine Website funktioniert nur für mich nicht

Irr11
Level 3
1 von 19

Hallo

Hat jemand eine Ahnung an was es liegen könnte, dass eine bestimmte Website nur bei mir nicht funktioniert??? Ich hab alle Browser versucht, und zwar auf meinem Desktop PC UND Laptop. Gemäss anderen Leuten geht sie, und auch so down-or-just-me Seiten zeigen an, dass die Seite online ist.
Ich denke es muss an meinem WLAN liegen, denn auf dem Handy funktioniert die Seite, aber nur wenn ich übers Mobilnetz (Sunrise) verbunden bin, bei WLAN nicht!
Das Problem ist vor 2 Tagen plötzlich so aus dem Nichts aufgetaucht. Ich habe nichts an den Einstellungen geändert oder so. Es ist erstmals sogar genau dann aufgetreten während ich auf der Seite war.

Die Seite ist www.soccergaming.com

Danke
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
WalterB
Super User
15 von 19

 

Gehe mal auf Routereinstellung und dort sollte *Werkeinstellung* stehen und das dann betätigen !

 

Es kann dann schon ein paar Minuten dauern bis alle Daten wieder initialisiert sind.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
18 Kommentare 18
FlySmurf
Super User
2 von 19

hi

 

Bei mir funktioniert die Seite

 

Lösche mal deine temporären Internetdateien und guck nochmals

 

Greez

Irr11
Level 3
3 von 19

Ja ich weiss, andere Leute haben auch schon gemeldet es funktioniere.

 

Temporäre Dateien löschen brachte nix. Wie gesagt: es geht weder auf dem PC noch auf dem Handy, aber wenn ich mich beim Handy mit dem Mobilnetz statt WLAN verbinde geht's.

micro
Level 7
4 von 19

Router-Reset... Ev hast du die Site in einer Reouter-Kindersicherungs-Blacklist drin oder noch wahrscheinlicher: du hast einen (alternativen) DNS-Server, der die Site nicht auflöst..

WalterB
Super User
5 von 19

Ich denke es muss an meinem WLAN liegen, denn auf dem Handy funktioniert die Seite, aber nur wenn ich übers Mobilnetz (Sunrise) verbunden bin, bei WLAN nicht!

 

Dann probiere mal den PC oder das Notebook direkt mit LAN am Router anzuschliessen ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Irr11
Level 3
6 von 19

Reset bereits gemacht. Hat nix gebracht.

 

Dass die Seite von alleine aus dem nichts heraus in eine Kindersicherungs-Blacklist gekommen sei soll glaube ich nicht. Wo finde ich solche eine Blacklist? Hab's unter 192.168.1.1 probiert, finde aber nichts.

 

Das mit dem DNS Server klingt schon wahrscheinlicher. Damit gab es schon früher Probleme (jedoch anderer Art). D.h. da wurden schon Einstellungen geändert (aber immer nur am Telefon mit Swisscom Mitarbeitern).  

Was soll ich denn da genau tun? Geht's darum was man bei TCP/Ipv4 findet? Dort steht bei mir DNS-Serveradresse automatisch beziehen.

WalterB
Super User
7 von 19

 

Du schreibst über WLAN geht die Page nicht, darum mein Vorschlag einmal direkt mit einer LAN Verbindung zu testen !

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Irr11
Level 3
8 von 19

Sorry hab deinen Beitrag von vorhin erst jetzt gesehen.

 

Naja WLAN... Ich weiss nicht, vielleicht liegt's ja auch am Router selber, und nicht an der WLAN Verbindung an sich. Ich hab nun mal alles (inkl. Destkop PC) über WLAN verbunden da der Router zu weit weg ist. Aber gut, ich schliesse jetzt mal den Laptop übers Kabel an. Mal schauen.

 

Dennoch scheint's mir extrem komisch dass nur eine einzige Seite nicht funktioniert...  Und es ist ja nicht so, dass es eine Porno- oder Terroristenseite oder sonstwas wäre...

Irr11
Level 3
9 von 19

Habs jetzt versucht. Hat nichts genützt.

WalterB
Super User
10 von 19

@Irr11 schrieb:

Habs jetzt versucht. Hat nichts genützt.


 

Hast aber den Router schon neu gestartet ?

Welcher Router ist es überhaupt ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
POGO 1104
Super User
11 von 19

poste mal das Ergebnis von ipconfig /all hier ins Forum

 

POGO 1104

keep on rockin'
keep on rockin'
Irr11
Level 3
12 von 19

@Walter: Ja, schon mehrmals. Centro Grande.

 

@Pogo: Keine Ahnung was das ist. Ich hoffe mal das hier ist das Richtige:

 

ipc.jpg

POGO 1104
Super User
13 von 19

Danke für den richtigen! Screenshot. Wollte nur die DNS-Einstellungen checken - vom PC her sollte das passen.

 

Wenn du den Router richtig* gresettet hast, sollten dort auch keine komischen EInstellungen sein.

 

* über das Webinterface die Werkseinstellungen laden. Nur ein kurzer Druck auf die versenkte Reset-Taste genügt nicht!

 

POGO 1104

keep on rockin'
keep on rockin'
Irr11
Level 3
14 von 19

Und wo ist das? Meinst du das hier?

 

123.jpg

WalterB
Super User
15 von 19

 

Gehe mal auf Routereinstellung und dort sollte *Werkeinstellung* stehen und das dann betätigen !

 

Es kann dann schon ein paar Minuten dauern bis alle Daten wieder initialisiert sind.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Irr11
Level 3
16 von 19

Ja, jetzt funktionierts wieder. Zumindest vorübergehend :smileylol: In der Hoffnung dass es so bleibt.

Keine Ahnung was das Problem war...

 

Ich danke allen die mir hier geholfen haben. Das war echt ein schneller und zuverlässiger Service!

 

379434_136786316438163_1906227594_n.jpg

WalterB
Super User
17 von 19

@Irr11 schrieb:

Ja, jetzt funktionierts wieder. Zumindest vorübergehend :smileylol: In der Hoffnung dass es so bleibt.

Keine Ahnung was das Problem war...

Ich danke allen die mir hier geholfen haben. Das war echt ein schneller und zuverlässiger Service!

 


 

Das mit dem Router Reset ist bei Dir kein Einzelfall ! :smileywink:

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Irr11
Level 3
18 von 19

Noch eine letzte Frage: Wie kann man Beiträge zitieren so wie du es gerade getan hast?

Herby
Super User
19 von 19

Rechts oben beim EingabeTextfeld  > "Zitieren".

 

Man kann das Zitierte auch bearbeiten.

 

Nicht Sinnvoll sind allerdings Vollzitate vom Post darüber.

Macht das Forum nur unübersichtlich und bringt nicht wirklich was.

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
Nach oben