• Geschlossen

E-Mails gehen nicht raus

Hans-Martin
Level 2
21 von 33

Ich habe mit der Hotline gesprochen und letztlich ist das Problem jetzt vom Tisch. Erstes Problem war, dass der Abgleich des neuen Routers (Centro Grande) anscheinend nicht korrekt durchlief nach der Installation. Das habe ich mit ein Reset behoben. Danach die automatische Konfiguration für Windows Outlook durchlaufen lassen. Als Postausgangsserver wurde smtpauth.bluewin.ch mit Port 587 eingerichtet. Jetzt klappts mit dem E-Mail Versand wieder 🙂

 

Gruss und schönen Tag noch

Hans Martin

WalterB
Super User
22 von 33

Besten Dank für das positive Feedback, kann sicher auch eine Hilfe für andere Anwender sein.

 

Walter

 

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Macinanerin
Level 1
23 von 33

Nabend Leute.

Aaalso ich musste den Port (auf Mac) manuell auf 465 ändern. und auf smtpauths..... umstellen.

Nun läuft alles tadellos und schnell. Man muss noch einmal das PW eingeben und das wars!

 

Habe mit der Hotline telefoniert.

 

Schönen Gruss

Katrin

oleander49
Level 1
24 von 33

Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten. Konto 'Mailserver',Server:mail.bluewin.ch

Protokoll: SMTP, Serverantwort:'550 5.7.1 relaying denied' Port:25, Secure (SSL):Nein,

Servefehler: 550,Fehlernummer:0x800CCC69

 

Wie kann ich diesen Fehler beheben?

POGO 1104
Super User
25 von 33

@oleander49

 

benutzt du eine @bluewin Mailadresse? Ja/Nein?

Hast du den Internetzugang bei Bluewin/Swisscom? Ja/Nein? falls nein, bei wem?

 

es scheint, dass du deine Mailadresse nicht auch bei deinem Zugangsprovider hast, bzw. nicht beim selben Bluewin Konto

 

o.s.t.

keep on rockin'
keep on rockin'
oleander49
Level 1
26 von 33

Benutze die Mail Adresse regelmässig

Internet auch bei Bluewin ADSL 3500

 

Gruss Oleander

WalterB
Super User
27 von 33

Um ganz sicher zu sein das alles richtig eingestellt ist könntest Du das E-Mail Konto automatisch einrichten mit dem Link unten.

Vorausetzung ist, das eines der E-mail Programme vorhanden ist.

 

http://www.swisscom.ch/res/hilfe/internet/mail/einrichten/index.htm 

 

Walter

 

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
POGO 1104
Super User
28 von 33

könnte es sein, dass der Mailaccount nicht dem DSL-Abo zugeordnet ist, bzw. der Mailaccount einmal eine Gratismailadresse war und dann unabhängig davon später ein ADSL ABo gelöst.

Das kann man überprüfen, wenn du in deinem Kundencenter (Swisscom Login) wo dein ADSL Abo aufgeführt ist, ob dort auch die betroffene Mailadresse aufgeführt ist.

Falls nicht, müssten die 2 zusammengeführt werden.

 

o.s.t.

keep on rockin'
keep on rockin'
Warren
Super User
29 von 33

Wie oft muss ich den untenstehenden Text wohl noch Copy/Paste in neue Themen, bevor die Suche endlich benutzt wird;-)

 

---

 

Deine E-Mail-Adresse befindet sich in einem Gratis-Konto. Diese Konten sind dahingehend eingeschränkt, dass E-Mails über den Postausgangsserver von Swisscom (smtpauth.bluewin.ch) nur verschickt werden können, wenn Du auch über ein Swisscom Modem online bist.

 

Gehst Du über einen anderen Anbieter ins Netz, müsstest Du entweder:

- den Postausgangsserver des Internetdienstanbieters verwenden

- Dich mit Swisscom in Verbindung setzen (einmalig) damit Sie die Einschränkung bei deinem Konto aufheben. Das machen Sie aber nur, wenn Du ein Tel-/DSL-/NATEL-Abo bei Swisscom hast.

 

Der Grund für die Einschränkung ist dass Swisscom die Kunden nur dann E-Mails über den Swisscom Server verschicken lässt, wenn die Kunden auch identifiziert werden können (Spamfälle zB.)

 

Siehe auch:

http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/Diskussionen-zu-Swisscom/RCPT-TO-lt-ofer-orlite-co-il-gt-Rest...

 

Fazit1: Suche benutzen;-) Mit dieser Unzustellbarkeitsnachricht findest Du nämlich sowohl hier, als auch über Google einiges.

Fazit 2: Da Du ein DSL-Abo bei Swisscom hast, Hotline anrufen und Problem schildern, damit Sie die Einschränkung aufheben.

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Stebi
Level 2
30 von 33

Genau das war die Lösung. Obwohl ich die Einstellungen von Hand vorgenommen habe und smtpauth.bluewin.ch für ausgehende Mails gesetzt habe, hat es nicht gleich funkioniert. Mit Swisscom Quick Help scheint noch was im Hintergrund "geglättet" zu werden.

geswisscom
Level 1
31 von 33

Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten.

Betreff 'aa' Serverfehler: 550 Serverantwort: 550 5.7.1 relaying denied Server: 'mail.bluewin.ch' Windows Live Mail-Fehlernummer: 0x800CCC69 Protokoll: SMTP Port: 25 Secure (SSL): Nein

WalterB
Super User
32 von 33

@geswisscom schrieb:

Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten.

Betreff 'aa' Serverfehler: 550 Serverantwort: 550 5.7.1 relaying denied Server: 'mail.bluewin.ch' Windows Live Mail-Fehlernummer: 0x800CCC69 Protokoll: SMTP Port: 25 Secure (SSL): Nein


 

Leider erkennt man in Deinem Bericht nicht ob Du über das Swisscom ADSL/VDSL gehst, oder über einen anderen Provider ?

 

http://office.microsoft.com/de-ch/outlook-help/problembehandlung-fur-fehler-550-und-553-sowie-relay-...

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
geswisscom
Level 1
33 von 33

es handelt sich um Swisscom Mobiles Breitband Huawei Modem


@Walter Buergin schrieb:

@geswisscom schrieb:

Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten.

Betreff 'aa' Serverfehler: 550 Serverantwort: 550 5.7.1 relaying denied Server: 'mail.bluewin.ch' Windows Live Mail-Fehlernummer: 0x800CCC69 Protokoll: SMTP Port: 25 Secure (SSL): Nein


 

Leider erkennt man in Deinem Bericht nicht ob Du über das Swisscom ADSL/VDSL gehst, oder über einen anderen Provider ?

 

http://office.microsoft.com/de-ch/outlook-help/problembehandlung-fur-fehler-550-und-553-sowie-relay-...


 

Nach oben