• Geschlossen

E-Mail von bluewin auf externe Festplatte archivieren

samsi41
Level 2
1 von 5

Guten Tag,

Ich möchte meine E-Mail direkt vom Bluewin Server auf eine externe Festlplatte speichern.

Wie ist der Zugriff auf das IMAP Postfach von bluewin.ch?

Oder wie kann ich die E-Mails archiviern?

Besten Dank für die Antwort

W.Heeb

samsi41

4 Kommentare 4
WalterB
Super User
2 von 5

Es gibt nur die Möglichkeit mit einem E-Mail Programm, die E-Mail auf den PC oder MAC herunterzuladen und dort dann entsprechend zu sichern.

 

Selber mache ich das beim PC mit dem MS Outlook 2010 und beim iMAC mit dem MS Outlook 2011, selbstverständlich können auch andere E-Mail Programme zum Sichern verwendet werden.

 

Walter

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
samsi41
Level 2
3 von 5

Hallo Walter Ich bedanke mich für die Antwort.Ich denke du hast mich falsch verstanden.Ich habe natürlich ein E-mail Programm Outlook 2007 und Incredimail.

Ich möchte aber meine Mails direkt von Bluewin archivieren.Mit MailStore Home geht das aber ich weiss die Zugangsdaten zu pop.bluewin.ch nicht 

Ich brauche das IMAP Postfach und das pop3 Postfach damit es klappt.

Vielleicht kannst du mir ja weiter helfen.

Schönes Wochenende.

samsi41

common
Level 4
4 von 5

@samsi41 schrieb:

Ich möchte meine E-Mail direkt vom Bluewin Server auf eine externe Festlplatte speichern.

Wie ist der Zugriff auf das IMAP Postfach von bluewin.ch?

Oder wie kann ich die E-Mails archiviern?


Ich verwende das kostenlose Programm MailStore Home. Die E-Mails lassen sich so ganz einfach archivieren und durchsuchen. Weiter ist es möglich, alle Daten auf eine externe Festplatte zu sichern.

 

Die IMAP Einstellungen von Bluewin findest du übrigens hier: Alle Server-Einstellungen

 

[Edit:]

Ganz konkret für MailStore Home:

MailStoreHome - Bluewin

Die IMAP-Einstellungen sind:

  • Host: imaps.bluewin.ch
  • Access via: IMAP-SSL
  • User Name: deineadresse@bluewin.ch

Falls du das Passwort nicht mehr kennst: Bluewin Mail - E-Mail-Passwort

Editiert
WalterB
Super User
5 von 5

@samsi41 schrieb:

Hallo Walter Ich bedanke mich für die Antwort.Ich denke du hast mich falsch verstanden.Ich habe natürlich ein E-mail Programm Outlook 2007 und Incredimail.

Ich möchte aber meine Mails direkt von Bluewin archivieren.Mit MailStore Home geht das aber ich weiss die Zugangsdaten zu pop.bluewin.ch nicht 

Ich brauche das IMAP Postfach und das pop3 Postfach damit es klappt.

Vielleicht kannst du mir ja weiter helfen.

Schönes Wochenende.

samsi41


War der Meinung das Du die E-Mail Daten sichern willst um diese beim Ausfall vom Betriebsystem und Neuinstallation vom E-Mail Programm, wieder als Sicherung für das E-Mail Programm zu verwenden.

 

Walter

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Nach oben