• Geschlossen

E-Mail versenden aus iPhoto nicht möglich

zimiuno
Level 1
1 von 9

Seit ich auf OS X Yosemite umgestiegen  bin, funktioniert mein iPhoto-Programm nicht mehr.Ich kann keine Photos aus iPhone versenden. Es erscheint die Meldung: Ihre E-Mail konnte nicht zugestellt werden, da der Server nicht geantwortet hat. Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung. Falls die Verbindung korrekt funktionert (das tut sie) ist der E-Mail Servier möglicherweise nicht verfügbar. Versuchen Sie, die E-Mail später erneut zu senden - OK" (was ich mehrmals versucht habe. Welche Einstellungen benötige ich bei IPhoto für meinen Mail Account? Es geht ja nur um den Ausgangsserver, mit iPhoto werden keine Mails angefordert.

8 Kommentare 8
TizianaD
Level 8
2 von 9

Hallo zimiuno

 

Unsere Kollegen vom My Service Team besprechen sehr gerne Dein Anliegen mit Dir persönlich: My Service

 

Liebe Grüsse

TizianaD

Swisscom


Belohne hilfreiche Antworten mit einem Like. 
Lösung gefunden? -> Als Lösung akzeptieren!

Belohne hilfreiche Antworten mit einem Like. 
Lösung gefunden? -> Als Lösung akzeptieren!
zimiuno
Level 1
3 von 9

Vielen Dank, Tiziana, für dieses nicht erwartete Angebot. Ich habe mein Problem inzwischen mit Hilfe meines Sohns lösen können und kann wieder ganz normal Mails aus iPhoto versenden. Es dauert bestimmt nicht lange, bis ein neues Problem auftaucht, dann werde ich mich gerne wieder an die Swisscom Support Community wenden. MfG zimiuno

kg64
Level 1
4 von 9

Gibt es hierzu einen Update? Bei mir geht der Emailversand aus iPhoto nicht mehr seit dem Update yu Yosemite. Ich benutze den Ausgangsserver smtpauths.bluewin.ch (Port 465). Der normale Emailversand aus dem Mail App klappt über diesen Server. 

 

Vielen Dank

zimiuno
Level 1
5 von 9

Dieses Problem hatte ich auch. Nun benütze ich mit POP Account als Postausgangsserver smtpauth.bluewin.ch und als Port 587, dazu meinen Swisscom Benutzernamen und das dazugehörige Passwert. Viel Erfolg! zimiuno

kg64
Level 1
6 von 9

Vielen Dank, das klappt!

Doerli
Level 1
7 von 9

E-Mail versenden aus iPhoto nicht möglich

Seit ich auf OS X Yosemite umgestiegen bin, funktioniert mein iPhoto-Programm nicht mehr.Ich kann keine Photos aus iPhone versenden. Es erscheint die Meldung: Ihre E-Mail konnte nicht zugestellt werden, da der Server nicht geantwortet hat. Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung. Falls die Verbindung korrekt funktionert (das tut sie) ist der E-Mail Servier möglicherweise nicht verfügbar. Versuchen Sie, die E-Mail später erneut zu senden - OK" (was ich mehrmals versucht habe. Welche Einstellungen benötige ich bei IPhoto für meinen Mail Account? Es geht ja nur um den Ausgangsserver. Wenn ich in iPhoto über über Mail sende funktioniert es einwandfrei. Habe alle Account gelöscht und neu angelegt auch das half nichts. Wer kann mir helfen???

 

zimiuno
Level 1
8 von 9

Ich habe diesbezüglich am 23.12.14 eine Antwort geschrieben. Viel Erfolg! zimiuno (Diskussionsverlauf in Popup anzeigen)

Doerli
Level 1
9 von 9

Hallo guten Abend,

 

Vielen herzlichen Dank, juhu es hat endlich geklappt mein Mail über iPhoto funktioniert.

 

Grüässli Doerli

Nach oben