abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

E-Mail, "keine Verbindung überprüfen Sie die Internetverbindung"

Novice FK
Novice
1 von 15

Im Swisscom Webmailbrowser kommt regelmässig nach ca. 60 Sekunden folgende Meldung:

 

"Keine Verbindung

Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung."

 

Ich bleibe aber angemeldet, kann aber weder Daten senden noch empfangen.

 

Wer hat mit einen Tip? Danke.

 

14 Kommentare
Super User
2 von 15

Es wäre schon gut zu wissen mit was diese Verbindung hergestellt wird und wenn diese Meldung kommt das normale Internet noch funktioniert, nicht nur die Startseite sondern auch eine andere ?

Novice FK
Novice
3 von 15

Das Internet funktioniert immer einwandfrei. Nur auf der Swisscom Mail-Browser Homepage kommt diese Meldung. Wenn ich die Seite verlasse, und wieder den Mailbrowser anklicke abe ich wieder für ca. 60 sekunden Verbindung, ehe die Medung wieder eingeblendet wird.

Super User
4 von 15

Und mit was rufst Du den E-Mail Web Server auf ?

Mobile ?

PC ?

Welches Gerät ?

Highlighted
Novice FK
Novice
5 von 15

Ich arbeite an einen PC und verwende den Internet Explorer.

 

Super User
6 von 15

@FK schrieb:

Ich arbeite an einen PC und verwende den Internet Explorer.

 


Hast Du das Problem auch wenn Du in Dein Swisscom Kundencenter gehst ?

Super User hed
Super User
7 von 15

Zusatzfrage an @FK

Hast Du das Problem mit einem andern Browser z.B. FireFox auch?

 

Novice FK
Novice
8 von 15

Beim Swisscom Kundencenter habe ich dieses Problem nicht.

Firefox habe ich nicht ausprobiert, muss ich zuerst installieren.

LG Franz

Novice
9 von 15

Hallo - weiss nicht ob dies relevant ist: Machte vor ein paar Tagen einen Upgrade von Windows 8 zu 10. Seither kann ich mit Outlook 2013 wie immer alle Mails empfangen aber kann NICHTS senden (immer Error message (0x800CCC13). Habe das folgende gemacht:

  1. Rechter Mausklick auf dem Start button und Command Prompt (Admin) wählen
  2. Nach dem Prompt, schreibe: sfc /scannow (Achtung, zwischen sfc und dem / ist ein Leerschlag
  3. Das Programm dreht dann so 20 Minuten
  4. Restart Windows

Das Problem ist gelöst!!!

Diese Lösung habe ich auf msoutlook.info gefunden.

 
Super User hed
Super User
10 von 15

Wenn eine Funktion oder ein Programm nicht ordentlich funktioniert, so kommen schier unzählige Möglichkeiten als Verursacher in Frage.

 

In Deinem Fall scheint beim Upgrade eine Systemdatei die für den Versand von Mails (mit)verantwortlich ist, nicht richtig übertragen worden zu sein oder sie wurde nach dem Upgrade zerstört. sfc /scannow korrigiert solche Fehler.

 

Ob das nun auch beim hier beschriebenen Fall hilft, müsste man versuchen. Allerdings ist auch der Befehl sfc /scannow nicht ganz ungefährlich. In seltenen Fällen kann es auch mal geschehen, dass dieser Befehl mehr schadet als hilft. Daher sollte man vor dem Einsatz ein Backup ziehen oder zumindest einen Wiederherstellungspunkt setzen.

 

Novice
11 von 15

Lieber hed - danke. Habe mit Swisscom Helpdesk fast 90 Minuten nach dem Fehler gesucht und nichts gefunden bis ich eben auf diese sfc Lösung kam und habe mir, gesagt: That's it - die Panacea zu allen IT Problemen. Eine Wunderwaffe aber wie Du richtig sagst, mit Vorsicht zu brauchen.

Alles Gute

12 von 15

Habe verbindung zum Internet via PC aber keine Verbindung zu e-mails.

Von meinem Tablet habe ich weder eine Verbindung wireless zu Internet noch e-mails.

 

New Member
13 von 15

Seit ein paar Wochen habe ich genau das gleiche Problem mit IE oder Edge.

Wenn ich mit dem FireFox oder vom iPad mit dem Safari arbeite, habe ich keine Verbindungsprobleme.

 

Es sieht so aus,als ob das webmail mit gewissen browsern nicht richtig funktioniert.

 

New Member
14 von 15

Es gibt keine Zugriff zum Bluewin-Accoun t

Contributor
15 von 15

Ich habe ebenfalls dieses Problem.

Ich benutze einen PC mit Windows 10. Als Mailprogramm benutze ich bluewin.ch. Im Webmail erhalte ich immer wieder die Meldung: 'Keine Verbindung. Überprüfen sie Ihre Internetverbindung'. Und dies egal ob ich IE oder Edge verwende. Weitere Browser habe ich keine installiert.

Später dann kommt die Meldung:'Kontofehler: Das ausgewählte Konto ist nicht verfügbar'.

Ich bin für jede Antwort dankbar. Gruss Saft

Nach oben