• Geschlossen

E-Mail nicht erreichbar

Rog
Level 2
Level 2
21 von 23

Ja, das war etwas vom ersten, das ich ausprobiert habe.

 

Aber am Browser liegt es definitiv nicht!

WalterB
Super User
22 von 23

Kann den Fehler auch nicht nachvollziehen, hole meine E-Mail in den Ferien immer über das Bluewin E-Mail Konto ab, sei es in Deutschland, Östereich, Kanada oder Skandinavien.

 

Auch hier in der Schweiz über MS Outlook 2003-2010, oder auch direkt über das E-Mail Bluewinkonto.

 

Kann es sein das bei Deinem PC oder Notebook eine Sicherheitsoftware installiert ist welche einen Einfluss hat.

 

N.b. habe schon viele PC und Notebook mit Bluewin E-Mail Konten eingerichtet und die funktionieren normal, muss aber sagen alles POP und nicht IMAP.

 

Walter

 

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
23 von 23

auch ich habe seit tagen oder wochen massive probleme mit dem webmail, also nicht pop oder imap. das laden dauert teilweise extrem lang oder es endet auch schon mal mit einer fehlermeldung.

 

am pc wird es mit sicherheit nicht liegen und auch nicht am browser. mir wurde mitgeteilt, dass die swisscom probleme diesbezüglich hat. 

 

ich habe noch andere web-accounts, doch das webmail von swisscom ist mit abstand das mühsamste!

 

sporadische fehlermeldung: 

 

Generated Fri, 03 Jun 2011 11:22:07 GMT by pres.sso.bluewin.ch (squid/2.7.STABLE9)

ERROR The requested URL could not be retrieved

While trying to retrieve the URL: http://preszhh.bluewin.ch/cp/ps/Mail/AccountFolderContents

The following error was encountered:

  • Read Timeout

The system returned:

 [No Error]

A Timeout occurred while waiting to read data from the network. The network or server may be down or congested. Please retry your request.

Your cache administrator is nobody@bluewin.ch


Editiert
Nach oben