abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

E-Mail mit Gigaset Funktelefon versenden

Contributor
1 von 5

Guten Tag

Mein Gigaset erlaubt es, auch E-Mail per SMS zu versenden. Frage: An welche Zielnummer sende ich diese "E-Mail-SMS"?

 

Beim Natel geht dies über die Kurznummer 555; die SMS muss zuerst die vollständige E-Mail-Adresse haben, dann einen Leerschlag und danach maximal 160 Zeichen Text. Das funktioniert immer noch bestens. 

 

Welches ist die offizielle Swisscom-Nummer für diesen Dienst im Festnetz? Auch 0622100000?

4 Kommentare
Expert
2 von 5

Lieber swisscom-user

 

Danke für Deinen Beitrag. Den Dienst E-Mail per SMS zu versenden, bieten wir beim Festnetz nicht an. 062 210 00 00 ist die Nummer des SMS Servers beim Festnetz, welche den reinen SMS-Versand ermöglicht. Gerne nehmen wir Deinen Input in den Swisscom Labs entgegen: http://labs.swisscom.ch/t5/Labs-DE/ct-p/Labs_de

Liebe Grüsse

JenniferG

Swisscom

Editiert
Contributor
3 von 5

Besten Dank für das Feedback, auch wenn es nicht geht... :smileysad:  Werde mal mit externen Diensten rumpröbeln! Ich wünsche noch eine schöne Woche!!

Expert Pro XT
Expert Pro
4 von 5
Welches Model hast du den? Hat dein Gigaset nicht noch einen LAN Anschluss?
Highlighted
Contributor
5 von 5
Nein, ist ein Gigaset C620. Naja, dann haben die in DL mal was, was wir nicht haben 😉 Wenigstens gehts mit dem uralt-Natel, ist ja auch was.