abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

E-Mail Versand - Client fragt immer wieder nach Passwort

Novice
1 von 4

Seit einigen Tagen, kann mein E-Mail CLient (Mail, OSX 10.8.2) immer wieder nicht auf eine meiner Bluewin-Mailadressen zugreifen. Der Client fragt ständig nach dem Passwort resp. weist darauf hin, dass er nicht auf den Server zurgeifen kann. Seltsamerweise funktionieren die anderen Bluewin Adressen, welche mit demselben Swisscom Account verknüpft sind. Auf dem Webmail kann ich dasselbe beobachten, ich kann dort nicht auf diese eine E-Mailadresse zugreifen, alle anderen gehen.

 

Ich habe die Passworteingabe mehrmals geprüft mit den Informationen im Kundencenter. Trotzdem kommt immer diese Meldung. E-Mail Empfang scheint zu funktioneren, lediglich der Versand hat Unterbrüche. 

 

Meine E-Maiadressen sind alle mit IMAP eingerichtet.

 

Vielen Dank für Ratschläge und Hinweise.

HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Super User
4 von 4

@baldinho schrieb:
Ich kann mit dem Mail Client keine E-Mails versenden mit dieser einen Adresse.

 

Wenn ich auf das Webmail zurgeifen will, dann geht genau diese eine E-Mailadresse nicht, d.h. ich kann den Posteingang etc. von dieser Adresse nicht anzeigen, von allen anderen schon.

 

 


 

Wenn dieses Bluewin E-Mail Konto direkt auf dem E-Mail Server nicht funktioniert musst Du den Support kontaktieren den auf dem E-Mail Server direkt sollte es normal immer funktionieren.

 

Hatte auch schon bei meinen 4 E-Mail Konten eines das nicht funktionierte und da hatte dieser E-Mail Server ein Problem, diese E-Mail Konten können sich auf verschiedenen Server befinden.

3 Kommentare
Super User
2 von 4

Wie ist das zu verstehen, wenn Du direkt über das Internet auf den Bluewin E-Mail Server gehst und dort die verschiedenen Konten anklickst funktioniert eines dieser Konten nicht ?

Highlighted
Novice
3 von 4

Ich kann mit dem Mail Client keine E-Mails versenden mit dieser einen Adresse.

 

Wenn ich auf das Webmail zurgeifen will, dann geht genau diese eine E-Mailadresse nicht, d.h. ich kann den Posteingang etc. von dieser Adresse nicht anzeigen, von allen anderen schon.

 

 

Super User
4 von 4

@baldinho schrieb:
Ich kann mit dem Mail Client keine E-Mails versenden mit dieser einen Adresse.

 

Wenn ich auf das Webmail zurgeifen will, dann geht genau diese eine E-Mailadresse nicht, d.h. ich kann den Posteingang etc. von dieser Adresse nicht anzeigen, von allen anderen schon.

 

 


 

Wenn dieses Bluewin E-Mail Konto direkt auf dem E-Mail Server nicht funktioniert musst Du den Support kontaktieren den auf dem E-Mail Server direkt sollte es normal immer funktionieren.

 

Hatte auch schon bei meinen 4 E-Mail Konten eines das nicht funktionierte und da hatte dieser E-Mail Server ein Problem, diese E-Mail Konten können sich auf verschiedenen Server befinden.

Nach oben