So!!! Es ist soweit. Der E-Mail-Service über bluewin.ch ist für mich, mit all diesen Meldungen und Blockierungen, unbrauchbar geworden.
Ich habe am 29. Juli 2015 von Swisscom Internet und Telefon zu einem anderen Provider gewechselt. Trotzallem könnte es möglich sein, dass ich nach Ablauf der Mindestvertragsdauer wieder zu Swisscom Internet und Telefon zurückwechsle, denn mit dem neuen Provider bin ich bis jetzt nicht zufrieden.
Adieu!
Saft
Tja das geht leider vielen Kunden so die in einer Art Kurzschlusshandlung weg von Swisscom zu einem andern Provider wechseln und dann erfahren, wie gut es doch bei/mit Swisscom war.
Aber wenn man hier im Forum von den Vorteilen von Swisscom redet, wird man ja als Swisscom Mitarbeiter oder Fan mit rosaroter Brille abgestempelt.
Es kommt immer noch schlimmer.
Man hat mir jetzt den Internet Explorer blockiert und ich kann keine Bluewin-Seiten mehr aufrufen.
Zudem kann ich keine Kurzfilmsequenzen mehr abspielen.
Was muss ich tun, damit man mich wieder normal arbeiten lässt? Auch mit dem Internet Explorer!
Danke für jeden Hinweis und Antwort.
Saft
@saft schrieb:
Es kommt immer noch schlimmer.
Man hat mir jetzt den Internet Explorer blockiert und ich kann keine Bluewin-Seiten mehr aufrufen.
Zudem kann ich keine Kurzfilmsequenzen mehr abspielen.
Was muss ich tun, damit man mich wieder normal arbeiten lässt? Auch mit dem Internet Explorer!
Danke für jeden Hinweis und Antwort.
Saft
Also Swisscom blockiert Dir sicher nicht den Internet Explorer !!
Das ist bei Dir intern ein Windows Problem, lasse den PC überprüfen.
Ergänzung zur IE Blockierung:
Vor kurzem habe ich im IE, auf einer Bluewin-Seite, auf dem Bildschirm die Anfrage erhalten, ob die Swisscom Website auf meinem Computer ein kleines Programm instellieren dürfe. Da ich Swisscom als vertrauenswürdig einschätzte habe ich LEIDER mit 'Zulassen' geantwortet.
Seither werde ich nach jedem Aufruf von IE von einigen Hundert Anfragen, von verschiedensten Websites, um Erlaubnis gebeten zur Installation eines Cookies. Alle quittiere ich mit 'Ablehnen'.
Während den Anfragen ist der Bildschirm blockiert.
Kann mir jemand sagen wie ich diesen Quälgeist ausfindig und löschen/unschädlich machen kann.
Saft
Ergänzung: Ich verwende G-DATA Internet Security und führe jede Woche einen Sicherungslauf durch.
Es werden keine Meldungen und Hinweise auf Malware gemacht.
Saft
Hallo zusammen
bis Office 2010 war ich ja sehr fit mit Mailkonten, habe heute das 1.Mal für office 2013 eine Emailadresse im Outlook eingerichtet und es ging sehr gut mit Hilfe der App : MySwisscom Assitent.
Habe noch andere Probleme beim Kunden beheben können und an Win10 liegt es definitiv nicht.
Habe selber Weseite und Mailkonten bei Swisscom und nie Probleme. Obwohl iich kein Festnetz habe und alles über mein IPhone 4s mache. Auch diesen Post hier.
Vielleicht sich im Hilfebereich durchlesen?
Bei Malware-Problemen empfehle ich den Avira EU-Cleaner, das ist eine Empfehlung vom Swisscom-Support und mir hat das geholfen.
Ich wollte meine bluewin Mailadresse löschen.
Gemäss Anleitung von 'user109' habe ich im 'Kundencenter home' ' E-Mail' aufgerufen. Als Resultet erhielt ich meine Mailadresse mit der Option 'E-Mail-Adresse umbenennen', aber keine Option 'Löschen'.
Ich habe dann im Kundencenter alle Möglichkeiten abgesucht, aber keine Option 'Löschen' gefunden.
Ich bitte um Hilfe, damit ich meine bluewin Mailadresse löschen kann.
Vielen Dank. Saft
Wenn es Deine Haupt E-Mail Adresse von Deinem Kundencenter ist, kannst Du diese nicht löschen !
Aber ich muss diese doch löschen können, auch wenn es die 'Haupt-E-Mail-Adresse' ist.
Was muss ich machen, damit ich diese sofort löschen kann?
Danke. Saft
@saft schrieb:
Aber ich muss diese doch löschen können, auch wenn es die 'Haupt-E-Mail-Adresse' ist.
Was muss ich machen, damit ich diese sofort löschen kann?
Danke. Saft
Eine zusätzliche neue E-Mail Adresse eröffnen und dann diese als Haupt E-Mail Adresse verwenden, somit kann dann die vorhandene E-Mail Adresse gelöscht werden.
Geht mir genau so. Doch Swisscom verspricht nur. Es wird jedoch nichts unternommen. Ich überlege mir als Geschäftskunde diesen Service einzustellen, denn ich kann es mir nicht leisten -nur weil ich "Gesendete" nicht mehr sehe-, den Kunden mails immer wieder zu senden, damit diese 10 x das gleiche mail erhalten.
Das ist echt eine Schweinerei. Bei Sunrise sehe ich alle meine gesendeten mails. Das ist scih zu überlegen so einen deinst aufzugeben.
Dann macht endlich etwas, damit man"gesendete" mails auch sieht! Hallo, ich bin Geschäftskunde und kann es mir nicht leisten, das ich mails 10x versende nur weil ich nicht weiss, ob diese abgegangen sind!
Als KMU würde ich keine Bluewin E-Mail Adresse verwenden, sondern von einem Hoster welcher auch E-Mail Adressen anbietet. Selber verwende ich schon lange Hoststar für ein Teile meiner E-Mail Konten.
https://www.hoststar.ch/de/services/mail/uebersicht
oder
https://www.hoststar.ch/de/services/mailpro/angebote-vergleich
Auch Swisscom bietet Hosting-Lösungen für Geschäfstkunden an.
PEBKAC ...
Ich für meinen Teil kann meine Gesendeten Nachrichten im Client und im Webmail sehen ...
Gruss