• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

E-Mail Programme brauchen sehr lange beim öffnen der Bluewin E-Mail Konten.

WalterB
Super User
1 von 6

Momentan braucht es mit dem MS Outlook und Mail Programme bei PC und iMac sehr lange um ein E-Mail Konto von Bluewin E-Mail zu öffnen, bis 20-30 Sek. alle anderen Fremdkonten kein Problem. Gestern war ja eine Störung vom Web-Mail vorhanden und diese wurde in der Zwischenzeit behoben.

 

Bei einer Anfrage beim Swisscom Support wurde erwähnt es sei nichts bekannt und man soll den * My Service* kontaktieren ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
WalterB
Super User
6 von 6

Also bis jetzt funktioniert es wieder !

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
5 Kommentare 5
AndresF
Level 2
2 von 6

Lieber WalterB

 

Besten Dank für Deinen Hinweis. Wie Du bereits erwähnt hast, hatten wir am 26.05.2015 eine Störung bei unserem Webmail Service.

Ist Dir aufgefallen, seit wann die Performance Probleme angefangen haben?

Beste Grüsse

 

AndresF

POGO 1104
Super User
3 von 6

Ich hab auch seit ca. 3 Tagen im Outlook 2010 (habe dort 5 Bluewin Mailadressen per IMAP) zwischendurch immer wieder Timeout Fehler mit der Mailserversynchronisierung bei dem einen oder anderen Konto...

 

Ein Muster ist nicht erkennbar. An den Outlook Kontoeinstellungen wurde seit ca. 2 Jahren nichts verstellt und es hat seither stabil funktioniert - bis eben vor ca. 2 Tagen

 

POGO 1104

keep on rockin'
keep on rockin'
AndresF
Level 2
4 von 6

Hallo zusammen

 

Wir analysieren zur Zeit die Fälle und halten Euch hier auf dem Laufenden.

 

Beste Grüsse

 

AndresF

AndresF
Level 2
5 von 6

Hallo zusammen

 

Nach vertieften Analysen haben wir festgestellt, dass die Webmail Störung vom 26.05.2015 noch bis am Nachmittag vom 27.05.2015 Einfluss auf die Performance hatte.

 

Könnt Ihr uns bestätigen, dass sich die Situation seit dem verbessert hat?

 

Beste Grüsse

 

AndresF

WalterB
Super User
6 von 6

Also bis jetzt funktioniert es wieder !

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Nach oben