Ich bin bald am verzweifeln....
Seit 3 Tagen geht mein Mail plötzlich nicht mehr. Wenn ich auf meinem Mac das Mail öffne, funktioniert leider nichts mehr. Ansonsten wurden die Mails automatisch empfangen, jetzt ist aber weder der Empfang noch der Versand möglich. Ich habe schon sämtliche Einstellungen überprüft, ich finde leider einfach nicht heraus, an was es liegen könnte. Bin auch gemäss dem Swisscom-Assistenten vorgegangen, hat aber leider nicht geholfen.
Weiss jemand, wie ich das Problem lösen kann? Ich wäre soooo dankbar wenn mir jemand helfen könnte!
Übrigens, ich bin eine totale Null, was solche Dinge angeht... Ich hoffe ich kann dann euren Erklärungen folgen 😄
Danke jetzt schon!!!
Hallo,
ich habe am selben Tag das gleiche Problem auf Mac bekommen und konnte auch keine Lösung finden, alles
schien richtig.
Checke mal unter sec-checker im Internet, ob Deine Mail gehackt wurde. Ist ein seriöses Institut, da erfährt Du, ob Deine Mail Adresse betroffen ist.
Bei mir geht es jetzt teilweise wieder, habe alle Passwörter neu gesetzt.
Aber auf dem Handy geht es immer noch nicht wieder, es kommt rein, aber keine Mail geht raus.
Also am besten mit dem Swisscom Helpcenter kontakt aufnehmen und sich durchlotsen lassen. Ist mega mühsam.
Viel Glück
Warum hast Du gleichzeitig IMAP und SMTP auf dem Macbook eingerichtet ?
Am besten beide Bluewin E-Mail Konten löschen und nur IMAP einrichten.
Wichtig das Passwort ist nicht das Login vom Kundencenter, das richtige Passwort findest Du in Deinem Kundencenter.
@POGO 1104 schrieb:
das passt schon,
IMAP ist der Eingangsserver
SMTP ist der Ausgangsserver
So eine Maske oder Darstellung habe ich bei meinem Macbook nicht ?
@mi.brunner schrieb:
Weisst du, woran es liegen könnte und wie das Problem zu lösen wäre? Wäre dir total dankbar!
hmmm, kenne mich im Apfeluniversum gar nicht aus - aber die Einstellungen sind ja dieselben:
Bluewin IMAP ohne SSL:
Posteingangsserver: imap.bluewin.ch
Postausgangsserver: smtpauth.bluewin.ch
Authentifizierung für Postausgangsserver: --> (x) gleiche Einstellungen wie Posteingangserver
Port Posteingangsserver: 143 / Verschlüsselung: keine
Port Postausgangsserver: 587 / Verschlüsselung: keine
Bluewin IMAP mit SSL:
Posteingangsserver: imaps.bluewin.ch
Postausgangsserver: smtpauths.bluewin.ch
Authentifizierung für Postausgangsserver: --> (x) gleiche Einstellungen wie Posteingangserver
Port Posteingangsserver: 993 / Verschlüsselung: SSL
Port Postausgangsserver: 465 / Verschlüsselung: SSL
Und gaaaaaanz wichtig: Email Kennwort ist NICHT dasselbe wie beim Webmail (Swisscom Login)
Das richtige Email Kontopasswort findet man im Kundencenter
So habe jetzt eines meiner Konten gelöscht und neu installiert gemäss Bilder unten.
Musste sonst nach dem Ablauf unten nichts anderes einstellen.
Zuerst unter Einstellungen * Internet-Accounts* aufrufen.
Dann vorhandenes E-Mail Konto löschen und anschliessend *Anderen Account hinzufügen* .
Dann * Mail Account* .
Dann Bluewin E-Mail Konto, "wichtig" richtiges Passwort !!
@mi.brunner schrieb:
Herzlichen Dank. Wollte aber leider auch nicht klappen 😕
Gehst Du über das Internet von Swisscom ?
Was passiert den genau wenn Du nach meinen Vorgaben das E-Mail Konto installierst ?
Funktioniert das E-Mail Konto wenn Du direkt auf das WEB Mail gehst ?
@mi.brunner schrieb:
ich konnte zwar ein neues konto installieren, jedoch kommt dann wieder genau die gleiche Meldung (Mail-Verbindung prüfen; Anmelden fehlgeschlagen), zudem sind aktuell alle Mails weg, d.h. der neue Account ist leer.
Das Problem ist, dass ich über Webmail keinen Zugriff habe. Meine Mailadresse haben wir schon vor Jahren mal eingerichtet, als ich noch bei meinen Eltern wohnte, deshalb haben sie wahrscheinlich die Zugriffsdaten, ich habe mit meinem Mail aber keinen direkten Zugriff... 😕
Dann würde ich zuerst mal abklären ob das E-Mail Konto noch vorhanden ist und wenn Du ja nicht ins Kundencenter kommst bist Du ja gar nicht sicher ob das Passwort stimmt.
Also jetzt musst Du zuerst mit Deinen Eltern abklären wegen dem Kundencenter und wie Du ins WEB-Mail reinkommst.
@mi.brunner schrieb:
Sollte aber schon stimmen. Bis vor 3 Tagen hat mein Mail ja immer einwandfrei funktioniert. Ab und zu kam zwar die Aufforderung, das Passwort einzugeben, dann hats wieder funktioniert...
Aber herzlichen Dank für die Bemühungen! Ist total lieb! Ich hoffe, ich finde die Lösung bald 😃
Die E-Mail sollten bei IMAP noch auf dem E-Mail Server vorhanden sein, aber weil der Zugriff nicht funktioniert kannst Du diese nicht abholen.
evt. hat es dir im Schlüsselbund das Passwort für bluewin verstellt oder es ist mehrfach vorhanden. lösche alle bluewin einträge, einer wird wieder erstellt wenn du bei der Mailabfrage auf Passwort sichern klickst.
Hallo,
ich habe am selben Tag das gleiche Problem auf Mac bekommen und konnte auch keine Lösung finden, alles
schien richtig.
Checke mal unter sec-checker im Internet, ob Deine Mail gehackt wurde. Ist ein seriöses Institut, da erfährt Du, ob Deine Mail Adresse betroffen ist.
Bei mir geht es jetzt teilweise wieder, habe alle Passwörter neu gesetzt.
Aber auf dem Handy geht es immer noch nicht wieder, es kommt rein, aber keine Mail geht raus.
Also am besten mit dem Swisscom Helpcenter kontakt aufnehmen und sich durchlotsen lassen. Ist mega mühsam.
Viel Glück
habe gerade durch Zufall das Thema gesehen, habe auch auf meinem iPad (MS Outlook), das Problem das ich nicht auf mein Bluewin Konto (E-Mail) zugreifen kann. Es hatte ca 6 Wochen funktioniert, danach ging nichts mehr, PW und Daten stimmen. Hab keine Ahnung wie ich das fixen kann. GMX hab ich keine Probleme.
@Dani_CH_1965 schrieb:habe gerade durch Zufall das Thema gesehen, habe auch auf meinem iPad (MS Outlook), das Problem das ich nicht auf mein Bluewin Konto (E-Mail) zugreifen kann. Es hatte ca 6 Wochen funktioniert, danach ging nichts mehr, PW und Daten stimmen. Hab keine Ahnung wie ich das fixen kann. GMX hab ich keine Probleme.
Vielleicht hat ja MIcrosoft etwas an der App geändert?
http://windows.microsoft.com/de-CH/windows/outlook/send-receive-from-app
@Gizzi schrieb:
Vielleicht hat ja MIcrosoft etwas an der App geändert?
http://windows.microsoft.com/de-CH/windows/outlook/send-receive-from-app
Warum kommst Du auf Microsoft, die Appel haben als Standard ein eigenes E-Mail Programm, nur wenn man bei den Apple Geräte das MS Office mit dem Outlook speziell installieren würde, ist das Outlook vorhanden.