• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

E-Mail-Adressen beibehalten trotz Wechsel zu anderem Anbieter

mberg
Level 1
1 von 8

Ich wechsle zum 1.4. aus Kostengünden zu einem anderen Anbieter (Telefon plus Internet).

Da ich die verschiedenen E-Mail-Adressen aber schon lange habe und auch beruflich verwende, möchte ich sie beibehalten. Im Kundencenter soll das irgendwie einstellbar sein, ich hab es aber nicht gefunden.

Danke für eine Antwort!

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
krypton
Level 2
2 von 8

Kostenlos ist nur eine Adresse pro Swisscom Login möglich.

Bestehende Adressen kann man im Kundencenter unter E-Mail > Abtreten in ein neues Konto verschieben.

Für mehrere Adressen gibt es ein entsprechendes Angebot: https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/internet/e-mail.html

7 Kommentare 7
krypton
Level 2
2 von 8

Kostenlos ist nur eine Adresse pro Swisscom Login möglich.

Bestehende Adressen kann man im Kundencenter unter E-Mail > Abtreten in ein neues Konto verschieben.

Für mehrere Adressen gibt es ein entsprechendes Angebot: https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/internet/e-mail.html

xonom1989
Level 1
3 von 8

Ich werde auch denn anbieter wechsel. aber in diesem fall wird die e-mail adresse nicht gelöscht/gesperrt? freunde von mir erzählten mir dass das so ist..

WalterB
Super User
4 von 8

@xonom1989 schrieb:

Ich werde auch denn anbieter wechsel. aber in diesem fall wird die e-mail adresse nicht gelöscht/gesperrt? freunde von mir erzählten mir dass das so ist..


Wenn Du mehrere Swisscom E-Mail Konten hast wird auf das Haupt E-Mail Konto zurückgestuft, anstelle von 5GB Speicher auf 1GB Speicher.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
mberg
Level 1
5 von 8
Danke, sehr hilfreiche Antwort! Die geringe Monatspauschale für die 5 Adressen bezahle ich dann gerne.
Jani45
Level 2
6 von 8

@xonom1989 schrieb:

Ich werde auch denn anbieter wechsel. aber in diesem fall wird die e-mail adresse nicht gelöscht/gesperrt? freunde von mir erzählten mir dass das so ist..


Wie WalterB schon geschrieben hat, kannst Du nur noch eine Hauptadresse behalten, allerdings stellt(e) Swisscom den Zugriff nicht am Tag des Vertragsendes ab *aufUPCschiel*, sondern macht(e) das Angebot (und das über Monate hinweg) sich wegen der Mailaddys mit Ihnen in Verbindung zu setzen, und die Adressen ggf. gegen bezahlung zu behalten :smileyhappy:

mberg
Level 1
7 von 8

Nach Anklicken des o.g. Links gelange ich auf zu dem Angebot "Service Package Classic" (5 Adressen für 9 SFR), korrekt, aber ich kann in die Maske nciht eingeben, dass ich die Adressen ja bereits habe und sie einfach ab dem 1.4. verlängern will.... Irgendwie scheint es, als müsse ich der Swisscom ganz normal einen Brief schreiben - aber wer weiss, ob der dann den richtigen Adressaten findet?

Jani45
Level 2
8 von 8

@mberg schrieb:

Nach Anklicken des o.g. Links gelange ich auf zu dem Angebot "Service Package Classic" (5 Adressen für 9 SFR), korrekt, aber ich kann in die Maske nciht eingeben, dass ich die Adressen ja bereits habe und sie einfach ab dem 1.4. verlängern will.... Irgendwie scheint es, als müsse ich der Swisscom ganz normal einen Brief schreiben - aber wer weiss, ob der dann den richtigen Adressaten findet?


Als ich mein Abo 2013 schweren Herzens kündigte (was ich nach 14 Tagen schon TROTZ besserem Angebot bei UPC schwer bedauerte) bekam ich alle paar Wochen eine Mail die ich nicht gelesen habe weil ich die Mails nicht mehr checkte :smileysurprised: da stand eben drinn dass der Abschluss noch nicht ganz getätigt werden konnte, weil ich noch alle 5 Mailadressen hätte. Sie gaben mir also die Chance alle zu behalten. Ich würde an deiner Stelle mal den Support 0800 800 800 anrufen und mich dort beraten lassen. Kann sein dass Du warten musst bis dein Abo (was immer Du auch hast) erst abgelaufen sein muss bevor Du das Service Package "buchen" kannst.

Btw. ich konnte heute auch kein Zusatzabo (Teleclub) bestellen, im Net ging gar nichts und über den TV hat es auch nicht gefunzt. War lt. Daten im Account ca. 5 Stunden im "bearbeitung" und eben sehe ich dass nichts gebucht ist. Also scheinen sie heute Probleme zu haben. Viel Erfolg beim Nachfragen :smileyhappy:

Nach oben