• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

E-Mail-Adresse umbenennen funktioniert nicht.

AZ
Level 1
Level 1
1 von 11

Hallo zusammen.

 

Seit dem 25.07.2016 versuche ich eine meiner E-Mail-Adressen zuändern. Es kommt immer folgende Meldung.

Das System hat momentan technische Probleme. Bitte versuchen Sie es später nochmals! (Request-Id:1b147066798101) Problem-ID: SAM-1b147066798100


Warum geht diese Funktion im Kundencenter nicht?

 

Gruss AZ

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
AZ
Level 1
Level 1
10 von 11

 

Keine dieser Antworten hat zum gewünschten Erfolg geführt. Ob wohl ich im Chat (Swisscom Mitarbeiter) 2 x das Problem mitgeteilt habe und sich ein Techniker hätte telefonisch melden sollen. Man hat das Telefon 1 x kurz klingeln lassen und dann wieder aufgelegt. Ha Ha. sehr komisch.

 

Thema erledigt. Danke aber nein Danke.

 

Danke für Hilfe

 

Gruess AZ

10 Kommentare 10
POGO 1104
Super User
2 von 11

Welchen Internetbrowser verwendest du dafür?

 

Probiere die Geschichte mal mit einem anderen Internetbrowser aus. (Firefox, Chrome, Opera....)

keep on rockin'
keep on rockin'
AZ
Level 1
Level 1
3 von 11

Hallo Pogo 1104

 

Habe ich alles schon versucht ist kein Problem vom Browser, sondern ein Problem von Swisscom.

 

Aber Danke für den Tipp.

 

 

 

WalterB
Super User
4 von 11

Nehme an es ist nicht die Haupt E-Mail Adresse von Deinem Swisscom Kundencenter ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
AZ
Level 1
Level 1
5 von 11

Hallo WalterB

 

ja es ist nicht die Haupt E-Mail-Adresse.

Warren
Super User
6 von 11
Schonmal Swisscom kontaktiert?

Manchmal kommt auch der Fehler, wenn sonst was krum ist im Konto...
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
AZ
Level 1
Level 1
7 von 11

Hallo V Warren

 

Was soll an dem Konto krumm sein? Kannst Du mir dies genauer erklären.

 

LG AZ

POGO 1104
Super User
8 von 11

@AZ schrieb:
....

Was soll an dem Konto krumm sein? Kannst Du mir dies genauer erklären....


Irgendwas in der internen Datenbank z.B. - darauf kannst du nicht zugreifen - darum der Hinweis, du sollst dich bei der Hotline 0800 800 800 melden

keep on rockin'
keep on rockin'
RaphaelG
Level 6
9 von 11

Ich hab gerade versucht meine bluewin.ch Adresse zu ändern und hat einwandfrei funktioniert. @AZ hats evtl. zwischenzeitlich geklappt?

 

Falls du unseren Kundensupport nicht telefonisch via 0800 800 800 kontaktieren möchtest, kannst du dem Swisscom Support auch gerne schreiben: http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/help/faqpage/faq-category-id/swisscomsupport#swisscomsupport

Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
AZ
Level 1
Level 1
10 von 11

 

Keine dieser Antworten hat zum gewünschten Erfolg geführt. Ob wohl ich im Chat (Swisscom Mitarbeiter) 2 x das Problem mitgeteilt habe und sich ein Techniker hätte telefonisch melden sollen. Man hat das Telefon 1 x kurz klingeln lassen und dann wieder aufgelegt. Ha Ha. sehr komisch.

 

Thema erledigt. Danke aber nein Danke.

 

Danke für Hilfe

 

Gruess AZ

WalterB
Super User
11 von 11

AZ schrieb:

Keine dieser Antworten hat zum gewünschten Erfolg geführt. Ob wohl ich im Chat (Swisscom Mitarbeiter) 2 x das Problem mitgeteilt habe und sich ein Techniker hätte telefonisch melden sollen. Man hat das Telefon 1 x kurz klingeln lassen und dann wieder aufgelegt. Ha Ha. sehr komisch.

Thema erledigt. Danke aber nein Danke.

Danke für Hilfe

Gruess AZ


Nicht über den Chat, sondern die Nummer 0800 800 800, normal gibt es da sehr selten Probleme.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Nach oben