• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Dynamischer DNS Dienst von Swisscom nicht mehr möglich

anjoco
Level 4
1 von 16

Nach dem Ausstauch von meinem Internet-Box ist die Verbindung mit dem DynDNS-Server von Swisscom nicht mehr möglich : 

 

DynDNS_Server_0.png

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
anjoco
Level 4
12 von 16

Seit dem 06.06.2016 nachmittags läuft alles wieder reibungslos.

 

Noch vielen ... vielen Dank dem Swisscom-Spezialist von Zürich, wo mir geholfen hat, dieses Problem professionnel und kompentent zu lösen.

 

Fantastische Zusammenarbeit !!!!

15 Kommentare 15
hed
Level 7
Level 7
2 von 16

Ist die aktuelle Firmware auf der neuen Internet-Box?

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/loesung/firmware-aktualisierungen-fuer-ihre-internet-b...

 

Hast Du es schon mit einem Factory-Reset versucht ?

anjoco
Level 4
3 von 16

Jawohl!

 

Diese Manipulationen habe ich mehrmals versucht. Leider ohne Erfolg.

Dani (CH)
Super User
4 von 16
Applikationsteil desktivieren-Hard Reset-Applikationsteil aktivieren-Hard Reset-nochmals versuchen?
user109
Super User
5 von 16

@all,   @Anonym kann mit dem SC-Release am Wochenende zusammen hängen. Bitte bei 0800 800 800 melden, danke.

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Editiert
Anonym
6 von 16

Hi

Lasse es kurz anschauen.

Guido

anjoco
Level 4
7 von 16

@Dani Das habe ich ebenfalls ausprobiert. Leider ohne Erfolg !

PoPo
Level 2
8 von 16

Ich habe das gleiche Problem. ...auch nach einem Routertausch.

 

Wenn ich meinen ursprünglichen Namen eintragen will, kommt die Meldung, dass dieser schon verwendet wird. Wenn ich einen anderen Namen wähle, kommt obige Fehlermeldung.

 

altair
Level 5
9 von 16
@PoPo

Wann hast du den Router getauscht? Auch am 29.05?
PoPo
Level 2
10 von 16

Ist schon ein paar Monate her.

anjoco
Level 4
11 von 16

Mein Iniernet-Box wurde schon am 18. Mai 2016 ausgetauscht.

anjoco
Level 4
12 von 16

Seit dem 06.06.2016 nachmittags läuft alles wieder reibungslos.

 

Noch vielen ... vielen Dank dem Swisscom-Spezialist von Zürich, wo mir geholfen hat, dieses Problem professionnel und kompentent zu lösen.

 

Fantastische Zusammenarbeit !!!!

PoPo
Level 2
13 von 16

@anjoco

Und wie wurde es gelöst?

 

anjoco
Level 4
14 von 16

Seitens Swisscom wurde ein Script auf einem Server angepasst. Bei mir wurde die  Firmware-Version 07.50.39/07.50.34/1003 installiert.

Mehr weiss ich nicht! 

Bünzli
Level 3
15 von 16
Das hilft allen unglaublich schnell weiter. Der Google "Dynamischer DNS Dienst von Swisscom" trifft so perfekt ins Leere. Waren das doch schöne Zeiten, wo es ein "Help-File" gab, statt sinnlose hilffreie Foren!
anjoco
Level 4
16 von 16

@Bünzli

 

Gerade deratige Bünzli's Bemerkungen sind sinnlos und haben in diesem Forum absolut nicht zu tun.

Nach oben