• Geschlossen

Dyn Dns von Swisscom schon wieder Down !!!!!

Anonym
41 von 50

Der Dyndns-Dienst ist kein Bestandteil irgendeines Abos, sondern wir bieten ihn als kostenlosen Service (als Mehrwert) für Nutzer der Internet-Box an. Eine 7*24 Stunden Verfügbarkeit kann ich nicht garantieren. Der Dienst wird aber überwacht und bei Ausfall asap wieder reaktiviert. Manchmal stellt man fest, dass man auch eine Überwachung überwachen sollte 😉 Gelernt und wird verbessert. Die Kollegen sind auch nur Menschen.

 

 

 

 

Didier110
Level 2
42 von 50

Sorry the price of your Internet subscription..... is so HIGH, you cannot say DNS is free.. we pay for it..... so we expect real professional and not people telling us to call a 0900 xxx number... moreover when the problem is at Swisscom...... Customers are not milky cows....

Anonym
43 von 50

Dear @Didier110 Yes I can say it because it is like I wrote. The Dyndns-Service is part of the Internet-Box proposition and it is not part of the tarif plan. Everyone who has an Internet-Box can have this service. We will offer more funcionality in the future which we will not support for free.

 

In your case it was maybe the wrong answer from the agent because he was not aware that the service was down. Maybe he thought you have a problem to use this service. I do not know. Therefore he recommended you our paid service. As I said there was an issue with the monitoring therefore there were not incident news.

 

 

 

 

Didier110
Level 2
44 von 50

"it is not part of the tarif plan." Really..... @ 139CHF per month...what's included ?????

You gotta be kidding me

 

But please if you "offer" something, make sure is it not broken....

 

Tips, you should increase the price, to be able to "offer" something correct....

 

Seriousely.... dont we pay enough ?? to deserve a good quality service ?

Anonym
45 von 50

Der DDNS-Dienst ist natürlich nicht kostenlos, oder wurde er in der Freizeit programmiert?

Die Kosten werden bloss auf alle Kunden abgewälzt.

Anonym
46 von 50

Nochmal: Der Dyndns-Dienst ist als Extra für Internet-Box-Kunden gedacht.  Ja, als EXTRA.

 

@Didier110 Sorry, you are boring me. You just want to complain about our tarif-plan-prices. I really believ that the prices are too cheap. We spend billions every year to increace the network. Compered to other countries in Europe we are far in front of most oder all other operators. Why are you complaining?

hed
Level 7
Level 7
47 von 50

Wenn ich beim Neuwagen im Herbst 4 Winterräder gratis dazu erhalte, so sind dies hochwertige, teure Markenpneus (selbst bei einem Billigauto wie Dacia) und nicht rundumerneuerte NoName-Ware mit dem Hinweis, mehr können ich ja bei Gratis-Pneus nicht erwarten.

 

Dto. wenn ich im Frühjahr gratis eine Dachträgerbox zum Neuwagen erhalte, ist diese ebenfalls top Markenware von gleich hoher Qualität, wie das Auto selbst. Niemand käme hier auf die Idee zu sagen, kein Problem wenn die Box nicht wasserdicht ist, sie war ja gratis.

 

Wenn man Störungen/Mängel von Gratisbeigaben damit verteidigt, dass man nicht mehr erwarten kann weil es ja gratis sei (nach dem Motto "einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul"), erachte ich das fürs Image als sehr gefährlich. Lieber auf solche Gratisbeigaben verzichten (Mut zur Lücke) oder noch besser, sie kostenpflichtig machen und sie dafür auf dem selben Qualitätslevel anbieten wie der Rest.   

heuby
Level 4
48 von 50

Ich denke langsam "verrennen" sich hier Einige.

 

Zugegeben, mir hat es auch nicht gefallen, dass der Dienst ausgefallen ist. Zumal das es jetzt bereits der dritte Ausfall ist, den ich seit der Einführung erlebe. Dieses Mal hat er aber mit über 24 Stunden am längsten angehalten. Trotzdem ein Weltuntergang ist das nicht.

 

GuidoT hat ja erklärt, dass das Überwachungssystem ausgefallen ist, welches den Service überwachen soll und entsprechende Gegenmassnahmen ergriffen wurden. Also, alles gut und die Verfügbarkeit des Service wird weiter verbessert.

 

Ganz ohne Kritik kommt die Swisscom aber nicht weg:

Das die Hotline von nichts weiss, da sich zu wenige Kunden über eine 0900er Nummer beschwert haben, dass der Service nicht funktioniert kann es nicht sein. Ob das wirklich so ist, weiss ich nicht da ich die Swisscom Prozesse nicht kenne.

Weiter sind 139.- vorallem im Vergleich mit dem Ausland ein stolzer Preis, jedoch bin ich bereit den zu zahlen. Ich würde mich aber freuen, wenn das Geld vorallem in der Schweiz investiert würde und nicht in irgendwelche Italienischen Internetanbieter.

 

Schlussendlich ist aber alles Jammern auf recht hohem Niveau. Wir werden aber die Community beim nöchsten Ausfall wieder auf dem Laufenden halten, wenn es die Hotline nicht tut.

Didier110
Level 2
49 von 50
Guido you are also boring me. Pretending dynamic dns is an extra and free.... You Will also telling me that wifi calling and voice over lte is an extra and free.....
Wake up...... Yes we pay a lot..... There would be no problem with that as Quality has a price. So as customer we have the right to that quality we pay for... Ok you spend million. But swiss people had also paid million during all these years. Remember.....
hed
Level 7
Level 7
50 von 50

@heuby

Es geht längst nicht mehr um die wenigen Ausfälle des DYN-DNS, die waren ein Peanut und sicher kein Weltuntergang.

 

Vielmehr geht es um eine Grundsatzdiskussion bzw. die zweifelhafte Argumentation "es ist ja gratis, also muss es auch nicht funktionieren".

 

In diesem Zusammenhang würde mich interessieren, welche der vielen Funktionalitäten und Services der IB nun im kostenpflichtigen Teil enthalten sind wo man höhere Ansprüche stellen darf und was alles Gratiszugaben sind bei welchen man seine Ansprüche zurückschrauben muss.

 

Sorry, aber eine solche Aufteilung (zumal sie nicht transparent in der Leistungsbeschreibung deklariert ist) ist doch für den Kunden verwirrend und nicht seriös.

Nach oben