Grüezi,
Hinweis:
Die bisherigen Antworten zu diesem Thema habe ich gelesen und umgesetzt, leider konnte ich dennoch keinen Zugriff auf das Internet erhalten.
Mein vorheriger Router, ebenfalls von DrayTek, hat am Anfang von diesem Monat nicht mehr funktioniert und wurde durch das Modell Vigor 2860 ersetzt. An den Kabel und Splitter habe ich keine Änderung vorgenommen. Das DSL Signal wird erkannt, leider wird keine Verbindung zum Internet aufgebaut. Telefon oder TV über Internet ist nicht vorgesehen.
Der Vigor 2860 ist in seiner ursprünglichen Konfiguration ausser:
die beiden DNS Daten (195.186.1.160 und 195.186.4.160) wurden eingegeben.
Bei WAN 1 wurde beim DHCP Client Options Status die Option 60 und der String 10008,0001,Vigor eingegeben. Anstelle von Vigor wurden auch mehrere Versuche mit DrayTek, mit verschiedenen Schreibweisen eingetragen.
Nach einem Reset beginnt das Training, die DSL LED flackert für einige Sekunden. Danach leuchtet diese LED dauerhaft, eine Internetverbindung ist jedoch nicht vorhanden.
Der Swisscom Support wurde kontaktiert, leider konnten keine wirklich helfenden Hinweise gegeben werden. Mit Ausnahme auf den Verweis auf dieses Forum.
Damit ich überhaupt wieder Online bin, stöpsle ich das Swisscom Centro grande ein, damit funktioniert der Zugriff glücklicherweise sofort.
Für jeden Hinweis und Tipp bin ich sehr dankbar.
Grüsse
Andres