• Geschlossen

Downloadspeed JDownloader stark verkleinert?!

funSfunny
Level 2
1 von 9

Abend miteinander

 

Möchte nachfragen, was Ihr so für einen Downloadspeed mit dem JDownloader habt. Denn seit kurzem hat sich mein Speed von gut 12 MB/s auf knapp 2 MB/s verkleinert. Keine Änderungen am System gemacht. Weder per Lan noch WLan besseres bzw. schlechteres Ergebnis. VPN reisst die Sache mit gut 3 MB/s auch nicht raus.

 

Hattet Ihr das Problem evtl. auch schon? Liegt es Hoster, Provider, Technik?

 

 

Cheers!

8 Kommentare 8
XT
Level 6
Level 6
2 von 9
JDownloader ist nur ein Download-Programm.

Was erreichst du denn bei einem Speedtest? www.speedtest.net
funSfunny
Level 2
3 von 9
Werte wie bisher: 95mbit download und 20mbit upload.
XT
Level 6
Level 6
4 von 9
Ich habe schon gesehen das der Jdownloader den Router zum Absturz gebracht hat, aber noch nicht das der Speed zu tief war. Ladest du den etwas spezielles oder passiert das bei jedem Download? Lad mal eine Ubuntu Iso über den JDownloader herunter.
LaunederNatur
Level 4
5 von 9

Ich kann auch keinen Geschwindigkeitsverlust feststellen. So um die 30 MB/s sind es immer. Meist RAR-Archive. Benutze allerdings den JDownloader 2.

funSfunny
Level 2
6 von 9

Danke schonmal für die Antworten.

 

@LaunederNatur

Ja ich lade auch mit JDownloader2. Mit welchem Hoster bist du unterwegs?

 

@XT

Als ich gestern versucht habe, passierte das mit jedem Download bzw. bei verschiedenen RAR-Archiven.

Die Ubuntu iso habe zwar für den JDownloader nicht gefunden, habe aber eben ein langes YT-Video geladen. Und hier habe ich einen konstanten Speed über 11MB/s. Bei den RAR-Archiven schwankt es nun heute extrem von 4-12MB/s. Offensichtlich liegt es am Hoster (SO) und nicht Provider...

LaunederNatur
Level 4
7 von 9
Hauptsächlich mit Uploaded, ab und zu mit Rapidgator.
Werde heute Abend den JD2 wieder mit einigen GB beauftragen und Bescheid geben, wie er sich schlägt, ok?
funSfunny
Level 2
8 von 9
Ja danke, währe noch interessant. Dann werde ich mich evtl. von SO verabschieden...
LaunederNatur
Level 4
9 von 9

Also mit Uploaded lädt es definitiv ungebremst, keine Probleme.

Nach oben