abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Downloads bei Mega.nz zu schnell

Anonym
Swisscom
1 von 6

Hallo Swisscom Community,

ich habe Heute merkwürdige Muster beim downloaden von Dateien von Mega.nz bemerkt.

Ich besitze eine Vivo XS Leitung bei mir Zuhause also 20 mbits down 4 up.

Nun als ich eine Datei von Mega.nz herunterladen wollte hatte ich plötzlich eine 77 mbits down 16mbits up Leitung.

(Dies passiert nur bei Dateien die kleiner sind als 1GB)

 

Ich habe keine Ahnung wie das passiert ist und hoffe das jemand von euch es reproduzieren kann.

 

 

 

Praxis Vid: <link removed> (Spielzeit 1min 12s)

https://mega.nz/#!KXYUBaZJ!xvIsnUxnKdnkzUoHfcrFc9_SigyHmNGbjIKv0h_7jGM (100MB Test Datei aus dem Video)

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
swissWerwolf
Swisscom
6 von 6

Es kann ev an der Protokolierung der Übertragung liegen das files unter 1GB nicht in die Drosselung fallen. Aber ich denke da müsste man mal warten was einer der Produkte Spezialisten meint ^^

5 Kommentare 5
swissWerwolf
Swisscom
2 von 6

hey hey

Bist du sicher dass du da die Datei bereits Downloadest?

ich meinte das die anzeige nur die Bereitstellung auf dem Server ist und anschliessend die datei erst herunter geladen wird.

Anonym
Swisscom
3 von 6

Ja die Datei wird direkt heruntergeladen

swissWerwolf
Swisscom
4 von 6

hmm. Was ich mir da höchstens noch vorstellen könnte ist dass das ein "Fehler"  des Routers ist.

 

Grundsätzlich ist es ja so das von der Zentrale/PUS/Mcan oder immer das maximum an Bandbreite aufgeschalten wird und erst der Router den Surf Speed auf dein Abo Drosselt und der rest für Open Pipe zur Verfügung steht. in dieser Open Pipe finden sich dann die TV Streams und Telefonverbinung ohne beinträchtigung des Surfspeedes.

Anonym
Swisscom
5 von 6

Es funktioniert nur bei Dateien die kleiner sind als 1GB

swissWerwolf
Swisscom
6 von 6

Es kann ev an der Protokolierung der Übertragung liegen das files unter 1GB nicht in die Drosselung fallen. Aber ich denke da müsste man mal warten was einer der Produkte Spezialisten meint ^^

Nach oben