abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

Download von Bildern von Bluewin.ch-Website

Novice
1 von 6

Hallo zusammen

 

Seit längerer Zeit lassen sich Bilder zu den verschiedenen Themen auf der Homepage von Bluewin nur noch partiell downloaden; der Download bleibt nach 1/6 oder 1/5 des Bildes einfach stecken und läuft nicht mehr weiter. Das ist sehr ärgerlich, umso mehr als mein PC als auch meine Internetverbindung zweifelsohne voll funktionstüchtig bzw. schnell sind und mir das gleiche sowohl über den Windows explorer als auch über Firefox passiert. Es kann auch nicht an meiner Fierewall bzw. irgend einem Cookie-Blocker o.ä. liegen, denn erstens habe ich das gecheckt und zweitens lassen sich selten ganze Bilder downloaden, aber meistens eben nicht.

Ich glaube nicht, dass das Problem bei meinem System zu suchen ist, sondern bei der Webseite.

 

Wer hat die gleichen Erfahrungen gemacht - oder hat eine gute Idee zur Behebung des Problems.

 

Adiemus

 

 

5 Kommentare
Export Pro
2 von 6
Mach mal ein Beispiel, dann können wir versuchen, obs bei uns klappt, also ob das Problem bei dir oder bei Swisscpm zu suchen ist.

Persönlich habe ich noch nie ein Problem festgestellt, schaue die Bilder aber auch nur an und downloade sie nicht 🙂
Novice
3 von 6

Hallo Micro

 

Eh, habe mich da etwas ungenau ausgedrückt. Ich meinte nicht downloaden, um die Bilder auf meinem PC zu speichern, sondern nur der "download" nach dem Anklicken der Bildserie, d.h. der Aufbau des Bildes nach dem Anklicken funktioniert oft nicht, d.h. es baut ca. 1/6 bis 1/4 des Bildes auf und bleibt dann stecken; der Rest des Bildes besteht dann nur aus einem schwarzgrauen Balken.

 

Mit besten Grüssen

Adiemus

 

 

Highlighted
Expert
4 von 6

Nachvollziehbar ist es nicht.

 

bw_benchmark2.jpg

 

Der Benchmark-Test ist zwar eher befriedigend, bewegt sich aber im Rahmen.

 

Zum Vergleich:

 

Blich.ch

blick_benchmark.jpg

 

20min.ch

20min_benchmark.jpg

 

Es kann diverse Ursachen geben, weswegen sich der Inhalt bei dir langsam aufbaut.

-> Vergleiche es mit anderen Browsern.

-> Teste deine Speed.

-> Cache/Temps leeren

----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
Von zwei Übeln wählt man am besten das, was man schon kennt.
----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
Super User
5 von 6

Habe es auch probiert und keine Unregelmässigkeit festgestellt.

Was passiert den wenn Du das Bild mit der Mousetaste kopierst und dann beim PC in einen Temporären Ordner einfügst ?

Was hast Du für ein Antivirenschutzprogramm ?

Editiert
Export Pro
6 von 6

Versuche trotzdem mal ein Bild zu speichern. Wird das ganz geladen? Dann ist der Fehler nmicht auf dem Bluewin-Server.

Nach oben