• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Download Geschwindigkeits-Einbruch

morpheus
Level 4
1 von 5

hallo zusammen

 

ich habe keinen plan was ich machen soll:

 

seit jahren hab ich zwei synology diskstations im einsatz, hab noch nie probleme gehabt, aber seit ca. 2 wochen bricht die downloadgeschwindigkeit regelrecht zusammen, sobald die diskstations im netz hängen.

 

hab sie beide abgehängt und mehrere geschwindigkeitsmessungen durchgeführt --> jeweils über 300 mbit/s

sobald ich sie anhänge (dabei spielt es keine rolle ob nur eine oder beide) fällt die geschwindigkeit kontinuirlich --> nach 90 min. beträgt die geschwindigkeit noch knapp 60 mbit/s und sie fällt noch weiter...

 

an meiner konfiguration hab ich nichts geändert und jetzt weiss ich nicht, was ich machen soll bzw. wo der fehler liegen könnte.

 

das ganze ist über lan und switches mit der internet-box verbunden

 

ich hoffe jemand kann mir helfen

 

mit bestem dank im voraus

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
morpheus
Level 4
5 von 5

hab den übeltäter unterdessen nach langem suchen gefunden...bitdefender heisst er und er weilt unterdessen nicht mehr auf meinem computer...ist übrigens nicht das erste mal, dass dieses programm schwierigkeiten gemacht hat...

4 Kommentare 4
marcus
Super User
2 von 5
Hänge dein Notebook direkt an den Switch und teste die Geschwindigkeit.
Wenn dort der gleiche Effekt Auftritt, liegt es vielleicht am Switch?
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
McProgramming
Level 2
3 von 5
Läuft auf der Synology der Download Dienst?
Der kann recht Bandbreite beanspruchen.

Einfach mal alle zusätzlichen Dienste auf der Syno beenden.

Dann wäre es noch wichtig zu wissen, über welches Gerät du die Messungen machst. Und wie Dein Netzwerk genau aussieht.
morpheus
Level 4
4 von 5

hab bis jetzt diverse switches und lan-kabel ausprobiert, jeweils mit dem gleichen resultat

download-dienst der diskstation hab ich auch deaktiviert, aber leider auch keine besserung...

 

die geschwindigkeitsmessung führ ich mit cnlab speedtest durch

 

hab auch mal im synology-forum gepostet, vielleicht liegt es an einem software-update...

 

danke auf jedenfalls euch beiden

morpheus
Level 4
5 von 5

hab den übeltäter unterdessen nach langem suchen gefunden...bitdefender heisst er und er weilt unterdessen nicht mehr auf meinem computer...ist übrigens nicht das erste mal, dass dieses programm schwierigkeiten gemacht hat...

Nach oben