abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Dokumente können zur Zeit in Docsave nicht geöffnet werden?

Level 2
1 von 9

Aktuell kann ich keines meiner hochgeladenen Dokumente öffnen, ansehen oder herunterladen.

Ich melde mich an mit Google Chrome, sehe danach alle meine Dokumente, kann die Eigenschaften eines Dokuments durch Anklicken anzeigen lassen - aber weder die PDF-Vorschau, noch das "Auge"-Symbol noch "Herunterladen" funktioniert - irgendwas scheint zu klemmen... Suboptimal.

 

Update: Wenn ich MEHRERE Dokumente gleichzeitig markiere, ist es tatsächlich möglich, einen Download des Sammel-.zip's zu initiieren. Was nicht geht, ist Anzeige, Vorschau oder Herunterladen eines beliebigen einzelnen .pdf's

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Level 2
8 von 9

Seit heute morgen funktionieren nun Vorschau und Download sowohl eines .pdf als auch eines .txt wieder. Da sich in den letzten zwei Wochen ganz sicher nichts an meiner IT-Infrastruktur verändert hat (Chrome, Plugin, Firewall etc. etc.), ich aber während dieser Zeit eine Ereigniskette von "Docsafe funktioniert -> funktioniert nicht -> funktioniert -> funktioniert nicht -> funktioniert" erlebt habe, vermute ich eher ein Problem auf der Gegenseite, sprich bei Docsafe (ich tippe per Bauchgefühl immer noch auf DB-Probleme wie stalls, too many pending queue entries, read/write overloads, Probleme bei der Indexnachführung oder was auch immer).

 

Ich bin mir keine solchen Probleme aus so einem Umfeld gewohnt; ich kann mich nicht erinnern wann ich zuletzt ein Dokument bei einer Bank, Versicherung oder auch bloss auf Google Drive oder Dropbox nicht hoch oder runterladen konnte.

 

 

8 Kommentare 8
Highlighted
Level 3
Level 3
2 von 9

Hallo Ron,

 

Das tönt ungut, aber wir können Deine Beobachtung weder auf Chrome (PC und Mac) oder Internet Explorer (PC) nachvollziehen. Wir haben auch keine anderen Meldungen, welche in eine ähnliche Richtung deuten.

Welche Programme benutzt Du für die Anzeige von pdfs? irgendwelche Plugins?

 

 

 

 

Highlighted
Level 2
3 von 9

Okay, ich konnte jetzt noch weiter testen. Problem tritt NICHT auf mit Internet Explorer; bloss Chrome macht Probleme. Bei mir ist eigentlich alles vollständig auf Google und Chrome ausgerichtet - unangenehm, dass das jetzt hier mit Docsafe Probleme macht.

 

Für Tests: Ich verwende Google Chrome als Standard-Browser unter Win7, habe immer den Chrome App Launcher aktiv; im Hintergrund läuft z.B. auch immer der Google Music Manager und ca. ein Dutzend weitere Chrome-Apps und -Extensions mit und demzufolge sind eigentlich dauernd und zu jedem Zeitpunkt irgendwelche Chrome-Sessions im Vorder- oder Hintergrund aktiv.

 

Ich vermute nun, dass Docsafe (ab und zu) Probleme macht mit der Kombination Win7 und Chrome - für mich aber eine unabdingbare Kombination. (Nein, Win 8.x / Win 10 und/oder IE sind keine Option).

 

Ich hatte bisher nie Probleme mit anderen sicherheitsrelevanten Sites (ich bewege mich regelmässig auf mehreren eBanking- und Kreditkarten-Sites u.Ä.)

Highlighted
Super User
4 von 9

Wichtig ist das bei den Browser der Adobe Reader aktiviert ist um die PDF Dateien zu lesen !

Highlighted
Level 2
5 von 9

Selbstverständlich. Aber ich habe bereits geschrieben, dass auch der ganz profane "Herunterladen"-Button nicht funktioniert, und da darf es beim besten Willen keinen "im Browser aktivierten Adobe Reader" benötigen. Hochladen unter Chrome macht übrigens auch Probleme, s. Parallel-Track zu dem Thema.

Highlighted
Super User
6 von 9

@RonSpike schrieb:

Selbstverständlich. Aber ich habe bereits geschrieben, dass auch der ganz profane "Herunterladen"-Button nicht funktioniert, und da darf es beim besten Willen keinen "im Browser aktivierten Adobe Reader" benötigen. Hochladen unter Chrome macht übrigens auch Probleme, s. Parallel-Track zu dem Thema.


Bei mir kann ich ohne Probleme ein *pdf* Datei auf den Windows oder iMac mit Firefox runterladen ?

Kann es sein das bei Dir etwas durch eine zusätzliche Firewall oder Antivirenschutzprogramm geblockt wird.

Highlighted
7 von 9

Chrome auf Win7 ist eine gängige (und nützliche) Kombination. Sie ist auch bei uns weitverbreitet, und wird auch für Docsafe Tests eingesetzt. Dabei haben wir dieses Problem nicht beobachtet. Kann es sein, dass Dein Setup in Bezug auf das PDF-Reader-Plugin Besonderheiten aufweist?

Highlighted
Level 2
8 von 9

Seit heute morgen funktionieren nun Vorschau und Download sowohl eines .pdf als auch eines .txt wieder. Da sich in den letzten zwei Wochen ganz sicher nichts an meiner IT-Infrastruktur verändert hat (Chrome, Plugin, Firewall etc. etc.), ich aber während dieser Zeit eine Ereigniskette von "Docsafe funktioniert -> funktioniert nicht -> funktioniert -> funktioniert nicht -> funktioniert" erlebt habe, vermute ich eher ein Problem auf der Gegenseite, sprich bei Docsafe (ich tippe per Bauchgefühl immer noch auf DB-Probleme wie stalls, too many pending queue entries, read/write overloads, Probleme bei der Indexnachführung oder was auch immer).

 

Ich bin mir keine solchen Probleme aus so einem Umfeld gewohnt; ich kann mich nicht erinnern wann ich zuletzt ein Dokument bei einer Bank, Versicherung oder auch bloss auf Google Drive oder Dropbox nicht hoch oder runterladen konnte.

 

 

Highlighted
9 von 9

Es freut mich, dass nun wieder alles funktioniert, wie es soll!

Nach oben