• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Dokumente können nicht geöffnet werden

fdm82
Level 4
1 von 9

Ich kann momentan keine meiner Dokumente öffnen, ansehen oder herunterladen. 

Habe es mit zwei unterschiedlichen Browsern versucht (Safari und Firefox) das Resultat ist aber immer dasselbe --> geht nicht. 

 

Hat jemand das gleiche Problem ?

 

Gruss, FDM

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Sho
Level 3
Level 3
9 von 9

Mit zunehmenden Dokumentenvolumen haben wir vor einiger Zeit begonnen, den Dokumentenspeicher auf eine neuere Cloud Infrastruktur zu verschieben. Dabei haben wir uns leider eine Unsauberkeit geleistet, welche den Zugriff auf diese Dokumente unnötig beschränkte.

 

Mit Browserversionen hatte es diesmal nichts zu tun, trotzdem Danke für die Beiträge mit den Browser-Angaben. Man weiss ja am Anfang nicht, wo man die Problemursache suchen muss.

 

Wir entschuldigen und für den Zwischenfall.

Viele Grüsse vom Docsafe Team

 

 

8 Kommentare 8
WalterB
Super User
2 von 9

Bei mir funktioniert es ohne Problem, es lassen sich pdf, jpg etc. öffnen !

Browser Firefox. PC Windows 10.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
brushless
Level 1
3 von 9

Ja, dasselbe Problem: Der Download-Button für .PDF's funktioniert nicht. .Doc's funktionieren.

WalterB
Super User
4 von 9

@brushless schrieb:

Ja, dasselbe Problem: Der Download-Button für .PDF's funktioniert nicht. .Doc's funktionieren.


Auch der Download für PDF Dateien funktioniert unter dem Firefox.

Was hast Du für ein Betriebsystem und welcher Browser ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
fdm82
Level 4
5 von 9

Habe nun mit folgenden Browsern getestet:

 

OS X 10.10.5: 

Safari 8.0.8

Firefox 40.0.3

 

Windows 7:

Firefox 40.0.3

 

Das Resultat ist, dass ich keine PDF Dokumente (habe nur PDF im Docsafe) anschauen oder herunterladen kann. Wäre sehr erstaunt, wenn es ein Browserproblem ist. 

 

Im Moment ist für mich Docsafe nicht brauchbar.

 

Gruss, FDM

brushless
Level 1
6 von 9

Im Geschäft funktioniert es. Probier mal testeshalber, einen anderen Dokumententyp hochzuladen, mit Vorteil z.B. ein Word/Office-Dokument (.doc..), und anschliessend versuchst du den Download. Falls dies geht, dann könnte ein sog. MIME-Type-Problem vorliegen, d.h. Du müsstest in Deinem Browser die Einstellungen für PDF-Dokumente überprüfen. Im Firefox findest Du diese unter Einstellungen > Anwendungen.

Leider weiss ich nicht, welche Technologie hinter DocSafe steckt; Java? Java Applet? HTML5?

 

brushless
Level 1
7 von 9

@WalterB schrieb:

@brushless schrieb:

Ja, dasselbe Problem: Der Download-Button für .PDF's funktioniert nicht. .Doc's funktionieren.


Auch der Download für PDF Dateien funktioniert unter dem Firefox.

Was hast Du für ein Betriebsystem und welcher Browser ?


Windows 7: Die neuesten Firefox- resp. Internet Explorer-Versionen. Aber wie gesagt, im Geschäft funktioniert es (vgl. meine Antwort weiter unten).

fdm82
Level 4
8 von 9

Jetzt funktioniert wieder alles. 

 

Bemerkenswert ist, dass ich an meinem Browser absolut nichts geändert habe.

Hat da jemand im Hintergrund (Docsafe) etwas angepasst ?

 

Die Sache hinterlässt ein schales Gefühl

 

Gruss, FDM 

Sho
Level 3
Level 3
9 von 9

Mit zunehmenden Dokumentenvolumen haben wir vor einiger Zeit begonnen, den Dokumentenspeicher auf eine neuere Cloud Infrastruktur zu verschieben. Dabei haben wir uns leider eine Unsauberkeit geleistet, welche den Zugriff auf diese Dokumente unnötig beschränkte.

 

Mit Browserversionen hatte es diesmal nichts zu tun, trotzdem Danke für die Beiträge mit den Browser-Angaben. Man weiss ja am Anfang nicht, wo man die Problemursache suchen muss.

 

Wir entschuldigen und für den Zwischenfall.

Viele Grüsse vom Docsafe Team

 

 

Nach oben