abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

Dokumente hochladen funktioniert zur Zeit nicht

Highlighted
Level 2
1 von 24

Wenn ich ein oder mehrere Dokumente mittels Hinzufügen / Neues Dokument hochladen möchte, läuft zwar der Upload-Balken für jedes Dokument durch; der Upload kommt aber nie auf einen Beendet-Status und die Dokumente kommen nie tatsächlich in meinen Docsafe-Ordnern an. Dieses Problem bestand gestern morgen schon, konnte dann aber gestern am späteren Nachmittag gelöst werden. Nun geht das schon wieder nicht mehr. 

 

Da gleichzeitig auch das Betrachten und/oder Herunterladen bestehender Dokumente nicht mehr funktioniert (s. anderer Track von mir), tippe ich auf ein Datenbank-Problem im Docsafe-Umfeld.

 

Allmählich bin ich nicht mehr überzeugt, ob es die richtige Entscheidung war, auf Docsafe zu setzen - all die Probleme lassen das ganze Projekt noch recht unausgereift und bestenfalls "bedingt benutzbar" erscheinen; irgendwie fühlt sich das Ganze wie ein Beta-Status an.

 

Upload bleibt so stehen:

docsafe.JPG

23 Kommentare 23
Highlighted
Level 2
2 von 24

Problem tritt NICHT auf mit Internet Explorer; bloss Chrome unter Win7 macht Probleme, vgl. dazu Parallel-Track betr. Anzeige von hochgeladenen Dokumenten.

Highlighted
Level 1
3 von 24

Habe ganua die sselbe Erfahrung gemacht. Nachdem Dropbox Probleme gemacht hat, habe ich gefunden docsafe ist ok, aber scheinbar habe ich micht geirrt. Die Daten müssen 24 Stunden am Tag verfügbar sein sonst nutzt das nichts

Level 1
4 von 24
Stimmt nicht ganz mit Firefox (Mac) klappt das auch nicht
Highlighted
Super User
Super User
5 von 24

@urpinguincom schrieb:

Habe ganua die sselbe Erfahrung gemacht. Nachdem Dropbox Probleme gemacht hat, habe ich gefunden docsafe ist ok, aber scheinbar habe ich micht geirrt. Die Daten müssen 24 Stunden am Tag verfügbar sein sonst nutzt das nichts


Es gibt keine Cloud-Storage-Lösung, die zu 100% verfügbar ist. Im Vergleich zu Dropbox ist Docsafe sehr stabil und die Daten sind in der Schweiz gehostet.

 

Highlighted
Level 3
Level 3
6 von 24

Guten Morgen Allerseits,

 

Wir haben die gleichen Erwartungen wie Ihr an eine Cloud Lösung: sie muss einfach immer funktionieren!

 

Keine Sorge, es war absolut die richtige Entscheidung, auf Docsafe zu setzen. Docsafe hatte seit Inbetriebnahme keinen einzigen ungewollten Stillstand. Laufend kommen neue Funktionen und Verbesserungen hinzu. Das zeigt, dass Docsafe aus dem Beta-Stadium hinaus ist.

Aber es gibt Einzelkomponenten, zwischengelagerte Infrastruktur (Sicherheit, Loadbalancer) und kundenspezifische Konstellationen, welche im Zusammenspiel die Performance beeinträchtigen können.

 

Im aktuellen Fall sehen wir in unseren Logs, dass ein geringer Prozentsatz der Uploads nicht erfolgreich war. Anhand der Logs und Eurer Angaben sind wir daran, die Ursache zu identifizieren und zu eliminieren.

Weil nicht alle Uploads betroffen sind, sieht es so aus wie wenn es gefixt ist, und dann wieder nicht geht. Wir verstehen natürlich Deinen Ärger.

Bitte etwas Geduld, wir melden uns wieder sobald wir genaueres herausgefunden haben.

 

Editiert
Highlighted
Level 3
Level 3
7 von 24

Hallo RonSpike

 

Wir haben folgende mögliche Ursache identifiziert:

  • Es sind noch JavaScript-Dateien in Deinem Browser gecacht, die ‚nicht passen‘ (wir haben im letzten Release eine Modifikation eingebracht, damit Dokumente schneller angezeigt werden).
  • Wenn diese Dateien nicht von alleine aktualisiert werden, dann wäre die Lösung: Forcierter Reload, d.h. Shift-Reload / Shift-F5 im Browser, wenn man im Docsafe ist.

Könntest Du das einmal ausprobieren?

Offenbar aktualisieren die anderen Browser solche JavaScript Dateien eher als Chrome. Deshalb tritt das Phänomen primär bei Chrome auf.

 

An dieser Stelle vielen Dank für Eure Rückmeldungen zu dem Thema. Euer Feedback ist sehr wertvoll, um solche Situationen schnell zu erkennen und zu beheben.

 

 

Highlighted
Level 1
8 von 24
funktioniert auch einen Monat später noch nicht! (Thunderbird an Firefox)
Highlighted
Level 3
Level 3
9 von 24

Hallo Matchless

 

Das oben diskutierte Problem wurde gelöst. Bei Dir liegt offenbar eine anderes Problem vor. Um Dir zu helfen haben wir aber zuwenig Informationen.

Bitte beschreibe genauer Deine Arbeitsweise mit Thunderbird und was genau bei Dir nicht funktioniert.

 

Danke!

Highlighted
Level 1
10 von 24

Ich habe gestern Docsafe installiert. Ordner erstellen funkioniert, aber Dateien hochladen geht gar nicht (Firefox Browser). Ich hab's mehrmals zu verschiedenen Zeitpunkten versucht. Docsafe wäre eine willkommene Alternative zu Dropbox, wenn es funktionieren würde.

Highlighted
Level 1
11 von 24

 ich muss leider bestaetigen, unter Firefox laeuft DocSafe nicht

Highlighted
Level 1
12 von 24

auf dem gleichen Rechner auch mit dem Explorer nicht

habe folgende Versionen installiert:

- Firefox: 38.0.5

- Explorer: 11.0.9600.17843

Highlighted
Level 1
13 von 24
Firefox 38.0.5
Thunderbird 31.7.0

Vor einiger Zeit hat das noch funktioniert. Ich kann mir nicht vorstellen, etwas falsch zu machen. Von Thunderbird auf Docsafe schieben, das ist alles.
Highlighted
Level 1
14 von 24

habe das letzte mal am 17.06.2015 was reingeschoben, da ging es noch

loeschen von Dateien geht auch jetzt noch

Highlighted
Level 1
15 von 24

@RonSpike schrieb:

Wenn ich ein oder mehrere Dokumente mittels Hinzufügen / Neues Dokument hochladen möchte, läuft zwar der Upload-Balken für jedes Dokument durch; der Upload kommt aber nie auf einen Beendet-Status und die Dokumente kommen nie tatsächlich in meinen Docsafe-Ordnern an. Dieses Problem bestand gestern morgen schon, konnte dann aber gestern am späteren Nachmittag gelöst werden. Nun geht das schon wieder nicht mehr. 

 

Da gleichzeitig auch das Betrachten und/oder Herunterladen bestehender Dokumente nicht mehr funktioniert (s. anderer Track von mir), tippe ich auf ein Datenbank-Problem im Docsafe-Umfeld.

 

Allmählich bin ich nicht mehr überzeugt, ob es die richtige Entscheidung war, auf Docsafe zu setzen - all die Probleme lassen das ganze Projekt noch recht unausgereift und bestenfalls "bedingt benutzbar" erscheinen; irgendwie fühlt sich das Ganze wie ein Beta-Status an.

 

Upload bleibt so stehen:

docsafe.JPG



Dasselbe bei mir. Mac mit Firefox 38.05

Highlighted
16 von 24
Das folgende soll nicht die definitive Lösung sein, aber für den Moment: wer Upload Probleme hat, bitte mit geöffnetem Docsafe einen forcierten Reload der Seite machen (Shift-Taste und gleichzeitig neu laden) und bitte schreiben, ob es dann geht. Wir werden umgehend die Logs nach Problemen durchsuchen und eine definitive Lösung finden.
Highlighted
Level 1
17 von 24

Geht bei mir genau so wenig trotz F5 etc. Firefox 38.05. Ich glaube die Verantwortlichen haben das Problem noch nicht wirklich gefunden, da es zeitweise ja wieder geht (ein paar Tage später)

Highlighted
Level 1
18 von 24

@francisco.jent schrieb:
Das folgende soll nicht die definitive Lösung sein, aber für den Moment: wer Upload Probleme hat, bitte mit geöffnetem Docsafe einen forcierten Reload der Seite machen (Shift-Taste und gleichzeitig neu laden) und bitte schreiben, ob es dann geht. Wir werden umgehend die Logs nach Problemen durchsuchen und eine definitive Lösung finden.

Nein geht trotzdem nicht

Highlighted
19 von 24

Danke für die Rückmeldung!

 

Das Problem, das sho bereits erklärt hat, haben wir nach dem letzten Release vor gut 3 Wochen identifiziert und gelöst. Es trat nur auf bestimmten Browser/Betriebssystemproblemen auf. Wir werden auch für dieses umgehend eine Lösung finden. Am der Verfügbarkeit der Server liegt es nicht.

 

Vielen Dank für Eure Meldungen und die Geduld.

Highlighted
Level 2
20 von 24

Hallo

 

Ich habe das gleiche Problem, seit gestern funktioniert das Hochladen von Dokumenten nicht, bzw. sie erscheinen nicht. Ich arbeite mit MAC und Safari.

 

Das Problem ist auch, dass keine Fehlermeldung und auch keine Informationsmeldung im Meldungsordner erscheint.

 

Ich hoffe, Sie können das Problem bald lösen, vielen Dank im Voraus.

 

Freundliche E-Grüsse

Christine.

Nach oben