abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

Docsafe und WebDav ?

1 von 8
Gibt es eine Möglichkeit Dokumente per WebDav nach Docsafe hochzuladen ? oder ggf. von Apps wie Scanbot direkt ansteuern lassen ?
7 Kommentare
2 von 8
Ich habe überhaupt kein App gefunden, aus der man irgend etwas auf Docsafe vom iPhone/iPad hochladen kann. Einzige Ausnahme: Fotos! Mir ist völlig rätselhaft, was Docsafe eigentlich soll und was sich Swiscom bei der Veröffentlichung gedacht hat....
Editiert
Expert
3 von 8

Hallo zusammen

 

Mittels der Smartphone-App können auch Dokumente digitalisiert (abfotografiert) und in Ihren persönlichen Docsafe hochgeladen werden. Die App bietet eine automatische Formaterkennung und verschiedene Filter um die Lesbarkeit der Dokumente zu erhöhen.

 

In Kürze wird es auch möglich sein, Dokumente per E-Mail an den eigenen Docsafe zu senden.

 

Mehr Informationen findet Ihr unter folgendem Link: www.swisscom.ch/docsafe

 

Liebe Grüsse

TizianaD


Belohne hilfreiche Antworten mit einem Like. 
Lösung gefunden? -> Als Lösung akzeptieren!
4 von 8

funktioniert nur leider mit dem iPad nicht, da da anscheinend die App nicht verfügbar ist.

 

Auch habe ich u.U. andere Scan-Applikationen, aus welchen ich etwas in Docsafe einstellen möchte.

 

Da ich auf dem iPad keine App zur Verfügung habe, bin ich gezwungen, eine Fremd-App zum Scannen zu verwenden.

 

Mein Fazit:

Mit Tablets ist docsafe in der Praxis nicht wirklich sinnvoll nutzbar.

5 von 8
DOCSAFE ist mit dem iPad ohne WebDav-Unterstützung oder eigene App nicht brauchbar.
Contributor
6 von 8

Betreffend WebDAV siehe auch http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/Diskussionen-und-Feedback-zu/Welche-Schnittstellen-bietet-doc...

 

Die Kombination erfolgreicher Scanning-Apps mit Docsafe wird derzeit geprüft.

Highlighted
Contributor
7 von 8

 

 

 


@TizianaD schrieb:

In Kürze wird es auch möglich sein, Dokumente per E-Mail an den eigenen Docsafe zu senden.




@ Tiziana: Angeblich seit 7.7. implementiert, wenn man den News glaubt - bloss: An welche Adresse schickt man sich diese E-Mails?

Contributor
8 von 8

Unter Einstellungen > Safedaten ist die Safe-EMailadresse verzeichnet, falls man eine eigene EMailadresse verifiziert hat (die ist dann die whitegelistete From Adresse)