• Geschlossen

Docsafe: pdf-Dokument wird weder im Browser noch auf iPhone angezeigt

md
Level 1
Level 1
1 von 8

PDF-Dokumente, die mittels Kopiergerät (Scan2Mail) erstellt wurden, werden in Docsafe nicht angezeigt. Weder im Browser (Firefox auf Mac, 31.0) noch auf iOS. Wie kann man das korrigieren?

7 Kommentare 7
WalterB
Super User
2 von 8

@md schrieb:

PDF-Dokumente, die mittels Kopiergerät (Scan2Mail) erstellt wurden, werden in Docsafe nicht angezeigt. Weder im Browser (Firefox auf Mac, 31.0) noch auf iOS. Wie kann man das korrigieren?


 

Ja funktioniert den eine * normale * pdf Datei mit dem Firefox auch nicht ?

 

https://support.mozilla.org/de/kb/PDF-Dateien-in-Firefox-oeffnen

 

Klicke beim Docsafe zum öffnen einer pdf Datei einfach in den blauen Richtungspfeil und dann kommt ein Menü und dort * ansehen * .

 

Bei mir kein Problem ob iMac oder PC !!

 

pdf-docsafe.JPG

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
md
Level 1
Level 1
3 von 8

Die Dokumente, die via Scan2Mail erstellt wurden lassen sich auf Betriebssystem-Ebene ohne Probleme mit AdobeReader öffnen. Sobald sie mit der Upload-Funktion nach DocSafe übertragen werden kann man sie dort nicht ansehen - weder in der Weblösung www.swisscom.com/docsafe noch auf der Smartphone-App.

WalterB
Super User
4 von 8

@md schrieb:

Die Dokumente, die via Scan2Mail erstellt wurden lassen sich auf Betriebssystem-Ebene ohne Probleme mit AdobeReader öffnen. Sobald sie mit der Upload-Funktion nach DocSafe übertragen werden kann man sie dort nicht ansehen - weder in der Weblösung www.swisscom.com/docsafe noch auf der Smartphone-App.


 

Was passiert den mit einer normalen pdf Datei wenn man diese ins DocSafe hochläd, kann man dann diese normal ansehen ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
md
Level 1
Level 1
5 von 8

Was heisst 'normales' PDF-Dokument. Ich wollte jetzt zum Vergleich einen Auszug der Post (den ich jeweils lokal speichere) auf docsafe geladen. Auch dort das gleiche Problem: ich kann es auf www.swisscom.com/docsafe nicht einsehen (Firefox).


md
Level 1
Level 1
6 von 8

Anstelle von Firefox habe ich jetzt Chrome verwendet - funktioniert problemlos. Die Ursache liegt also am Browser.

Swoop
Level 1
7 von 8

Leider habe ich genau das gleich Problem! Ich kann auf dem iPad und iPhone die PDFs nicht öffnen.

Fehlermeldung: Dokument wird nicht unterstützt. Dieses Dokument kann auf diesem Gerät nicht angezeigt werden.

???

Was ich gesehen habe, dass es mir unter Format folgendes angibt:  application-x-download

 

Was ist hier los? Im Moment kann ich nicht testen ob ich die Dokumente in einem Browser ansehen kann. Auch auf dem iPad Browser Safari lässt sich das Login für die Swisscom Seite nicht bewerkstelligen. Meldung: Es sind zuviele Verknüpfungen auf dieser Seite.  ???  Extrem schade!

 

Swoop

swisscom-user
Level 1
8 von 8
Bei mir genau dasselbe"Problem". Per E-Mail hochgeladene PDFs werden zwar im Eingang abgelegt, sind dann aber nicht betrachtbar (in der Web-Ansicht erscheint statt "PDF" dann "BIN" im Dokumenten-Icon).
Nach oben