abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Docsafe bei mir seit über 2 Wochen DOWN

Highlighted
Level 4
1 von 8

Ich bin langjähriger Swisscom Mobile Kunde und hatte ein Swisscom Login mit Benutzernamen "NACHNAME". Als ich Vivo XL Kunde wurde teilte mir Swisscom mit, dass mein altes Swisscom Login "NACHNAME" nicht mit Vivo XL funktionieren würde, ich müsse ein neues Swisscom Login erstellen. 

 

So machte ich mein neues "VORNAME.NACHNAME" Login. Alles funktionierte bestens, auch mein Natel Abo war auf dem neuen Kundencenter aufgeschaltet. Als ich meinen Docsafe aktivieren wollte kam eine Fehlermeldung: Mit diesem Login könne ich den Docsafe nicht öffnen, da bereits ein Login NACHNAME bestehe, ich solle mich doch mit diesem einloggen. Das habe ich gemacht und der Docsafe funktionierte bestens, leider auf dem "falschen" Login. 

 

So habe ich Swisscom angerufen und gefragt, ob man nicht den Docsafe von NACHNAME auf VORNAME.NACHNAME übertragen könne, es mache doch kein Sinn, dass ich für den Docsafe ein eigenes Login hätte. Das sei kein Problem war die Antwort. 

 

NACHNAME wurde abgestellt, ich kann mich nicht mehr einloggen. VORNAME.NACHNAME bringt immer noch die Meldung, dass ich mich mit NACHNAME einloggen müsse.. Ich kann mich also gar nicht mehr einloggen und habe auch keinen Zugriff auf meine Dokumente.

 

Swisscom ist jetzt seit über 2 Wochen an dieser Sache dran, ohne Erfolg. Immer wieder werde ich vertröstet. Das gefällt mir gar nicht, zudem habe ich noch Bedenken, dass meine hochgeladenen Dokumente verloren sein könnten. 

 

Gibt es noch andere Docsafe Benützer, welche die gleichen Schwierigkeiten haben wie ich ?

HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Level 4
8 von 8

So, ab heute läuft mein Docsafe wieder einwandfrei und zwar so wie er muss. 

Swisscom hat sage und schreibe 5 Wochen gebraucht um das Problem zu lösen. 

 

Traurig, dass es bei einem Qualitätsanbieter so viel Zeit braucht ein paar Anpassungen im System zu machen. 

7 Kommentare
Highlighted
Level 6
2 von 8

Auch ich warte schon seit Anfangs Woche auf einen Rückruf.

Bei mir liegt das Problem ähnlich: Ich hatte für den Docsafe-Zugang ein Login mit erster-Buchstabe-Vorname.Nachname - das aktuelle Swisscom Login lautet bei mir auch auf Vorname.Nachname

Beim Login-Versuch bei Docsafe kommt nur eine Fehlermeldung, und das alte Login mit erster-Buchstabe-Vorname.Nachname ist Swisscom nicht bekannt, bzw. funktioniert eine Passwort-Wiederherstellung mittels erster-Buchstabe-Vorname.Nachname und Geburtstag nicht, dieses Login sei nicht bekannt:smileymad:

 

Nun weiss ich aber, dass ich nicht allein bin. Werde am Montag nochmal nachfragen, ob und wie es weiter geht...

Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum 😉
Highlighted
Level 3
Level 3
3 von 8

Eines vorweg: Bei Loginproblemen gehen Eure Dokumente im Docsafe nicht verloren. Eure Docsafes sind vorhanden und online.

 

Nur bei Euren Logins ist etwas verbogen. Aufgrund der klar definierten Sicherheitsregeln wird Euch deshalb der Zugriff verwehrt. Die Sicherheitsregeln müssen greifen, schliesslich geht es um Eure privaten Dokumente und diese sollen nicht in falsche Hände kommen.

 

Dass es immer wieder zu Loginproblemen kommt, bedauern wir sehr und frustriert uns im Docsafe Produktteam gleichermassen.

 

Wir sind klar der Meinung, dass ein Login stabil bleiben sollte, egal welche Dienste der Kunde bezieht. Und schon gar nicht sollte ein Kundenlogin von einem Supportagenten verändert werden.

Andere Swisscom Abteilungen sind da offensichtlich anderer Meinung.

 

Immerhin wurde per 20.11.15 bereits eine Verbesserung umgesetzt, sodass bei einer Vivo-Aufschaltung der Docsafe Zugang automatisch auf das neue Login übertragen wird. Trotzdem kann es zu Login Problemen kommen.

 

Bei 0800 800 800 seid Ihr jedenfalls an der richtigen Adresse. Bitte schildert Euer Problem und besteht darauf, dass der Agent ein Support Ticket eröffnet, wenn er Euch nicht selbst helfen kann. Je nach Sachlage kann die Bearbeitung dauern, aber Ihr werdet wieder Zugriff auf Eure Docsafes erhalten.

 

Ich entschuldige mich ihm Namen aller Beteiligten für die Unanehmlichkeiten, die Euch durch die Loginprobleme entstehen.

 

Schönes Wochenende

Stefan

Highlighted
Level 4
4 von 8

Schon wieder ist eine Woche vorbei und Swisscom hat nichts gemacht. 

Mein Docsafe funktioniert immer noch nicht.

 

Warum dauert das so lange ? 

Highlighted
Super User
5 von 8

Hast du schon mal auf einem anderen PC probiert ?

Klappt der Zugriff per Natel ?

Hast du die Hotline angerufen ?

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Highlighted
Level 4
6 von 8

Leider ja, alles probiert auch mit Natel, aber ohne Erfolg. 

 

Die Hotline vertröstet immer wieder, kommt mir vor wie früher bei UPC.

Highlighted
Level 4
7 von 8

Mein Zugang zum Docsafe wird einfach nicht repariert, nach unzähligen Anrufen bei der Hotline verliere ich langsam den Glauben an Swisscom. Jetzt besteht das Login-Problem schon seit 5 Wochen und niemand macht etwas ! Wie es scheint, werde ich als Kunde ignoriert und mit dem Problem alleine gelassen.

 

Was kann ich tun ? Wem soll ich schreiben ? Hat jemand einen guten Tipp für mich ?

 

Danke für Eure Hilfe !

Highlighted
Level 4
8 von 8

So, ab heute läuft mein Docsafe wieder einwandfrei und zwar so wie er muss. 

Swisscom hat sage und schreibe 5 Wochen gebraucht um das Problem zu lösen. 

 

Traurig, dass es bei einem Qualitätsanbieter so viel Zeit braucht ein paar Anpassungen im System zu machen. 

Nach oben