• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Docsafe Login

JJ
Level 4
Level 4
1 von 10

Hallo

Bin ich zu blöd um das Login von DocDafe zu finden?:smileymad:

Wie komm ich zum Login von DocSafe?

Übers Kundencenter...kann ich nirgends ein Menupunkt finden.

Danke für einen Hint

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
marcus
Super User
4 von 10

Dort gibt es keinen "Button" um direkt auf Docasfe zu gelangen.

Du musst einfach die URL aufrufen.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
9 Kommentare 9
marcus
Super User
2 von 10

http://docsafe.swisscom.com

Das Login ist das Gleiche wie im Kundencenter.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Editiert
JJ
Level 4
Level 4
3 von 10

Danke und wie kann ich vom Kundencenter aus auf DocSafe zugreiffen?

cu HJK

marcus
Super User
4 von 10

Dort gibt es keinen "Button" um direkt auf Docasfe zu gelangen.

Du musst einfach die URL aufrufen.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
JJ
Level 4
Level 4
5 von 10

danke

Wär aber etwas einfacher wenn ich im Kundencenter z.B. einen Button hätte um DocSafe aufzurufen.

Dies als Vorschlag

cu HJK

 

marcus
Super User
6 von 10

Du kannst diese Idee auf Labs posten.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Sho
Level 3
Level 3
7 von 10

Die Idee ist so gut, dass wir schon dran sind :smileywink:

petersamuel
Level 1
8 von 10

Über das "schon" muss ich ein wenig schmunzeln.

Ich empfinde dieses Swisscom-Portal allgemein als schlecht aufgebaut und selten gut funktionierend.

Docsafe ist beispielsweise gerade nicht erreichbar ("Wartungsarbeiten"). Was, wenn jemand gerade dringend

eines seiner Passwörter oder Dokumente benötigt?

Sho
Level 3
Level 3
9 von 10

Docsafe ist über das Swisscom Portal noch immer schlecht zu finden, da muss ich Dir leider recht geben.

Einen Systemunterbruch bei Docsafe konnten wir gestern nicht feststellen. Wir haben selbstverständlich ein automatisches Monitoring, welches uns mit Alerts eindeckt, sobald etwas nicht läuft. Docsafe muss grundsätzlich immer laufen, damit Ihr Zugriff auf Eure Daten habt.

Am Dienstag nachmittag hatten wir einen kontrollierten Unterbruch, für eine Aktualisierung der Software. Wir bedauern diese Unterbrüche, aber es geht manchmal nicht anders. 

 

Da letztendlich nur zählt, was unsere Kunden sehen und wahrnehmen, schicke uns bitte genauere Angaben zum Unterbruch an support.docsafe@swisscom.com

 

Danke und schönes Wochenende, Stefan

swisscom-user
Level 1
10 von 10

"Am Dienstag nachmittag hatten wir einen kontrollierten Unterbruch, für eine Aktualisierung der Software. Wir bedauern diese Unterbrüche, aber es geht manchmal nicht anders."

 

No-Go, ausser es würde sich um eine erhebliche Sicherheitslücke handeln. Vor meinen Ausland-Ferien (Oktober)  erlebte ich zwei Mal genau dasselbe mit Docsafe. Dies veranlasste mich letztendlch, alle Ferien-Dokumente auf WUALA statt Docsafe zu stellen, da ich solche Unterbrüche bei WUALA noch nie festgestellt habe. Schade, denn dieses Unsicherheitsgefühl hoffte ich eben genau bei Docsafe nie haben zu müssen.

 

SW-Updates gehören in die Nachtstunden (morgens 2 Uhr) und nicht in die Benutzerzeiten. Schliesslich wollt ihr als professionelle Lösung auftreten und nicht den Anschein erwecken, dass es das Werk von Lernenden und Alumnis ist. Also verhaltet euch auch dort professionell.

 

Als kleines Trostpflaster: Swisscom iO verhielt sich aus der Zone "Welt 1" aber vorbildlich - und war auch stets verfügbar. Daher oft und ausgiebig genutzt.

Nach oben