abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

Docsafe-Abmelden sendet SMS-Code

Contributor
1 von 9

Benutze Firefox 32.0.2 und stelle fest, dass ich beim Abmelden der Docsafe-Seite erneut ein Anmelde-SMS erhalte... bug oder feature?  😉

8 Kommentare
Contributor
2 von 9

Hat niemand sonst dieses Verhalten? Admins?

Super User
3 von 9

Kann ich mit Firefox 32.0.3 nicht bestätigen oder reproduzieren.

 

Beim anmelden kommt ein SMS mit dem Zugangscode ja, weil's ich auch so eingestellt habe.

Beim abmelden aber nicht.

#userID63
Expert Sho
Expert
4 von 9

Tut mir leid, wir konnten das nicht reproduzieren. Bisher hat auch niemand anders von einem "Abmelden-SMS" berichtet.

Aber natürlich sollte das nicht sein.

Benutzt Du gleichzeitig noch andere Swisscom Dienste mit dem Swisscom Login, in weiteren Browser-Tabs oder Fenstern?

 

 


@swisscom-user schrieb:

Hat niemand sonst dieses Verhalten? Admins?


 

 

Expert
5 von 9

Eine Möglichkeit für ein derartiges Verhalten ist ein session time-out.

 

Dazu müsste man auf "Abmelden" klicken nachdem die SMS-Authentifizierung "abgelaufen" ist, die "normale" Sitzung aber immer noch aktiv ist.

 

(Das hört sich echt schräg an - aber genau dieses Verhalten sehe ich an anderer Stelle in vergleichbarer Form).

Expert Sho
Expert
6 von 9

Hallo,

 

Eine kürzlich erfolge Änderung beim Cookie-Management des Swisscom Login führte zu einem erneuten SMS-Versand beim Abmelden von Docsafe.

In der Browser-Version konnten wir das Problem beheben. Bei der Android Smartphone App kann es auch auftreten, und wird dort beim nächsten Bugfix Release behoben sein.

 

danke für die Hinweise hier, danke Euch wird Docsafe immer besser :smileyhappy:

 

 

Novice
7 von 9

Ich habe ein iPhone 4S mit Version ios 8.1 und habe das gleiche Problem das ich beim Abmelden wieder ein SMS Code zugestellt bekomme. Das verursacht doch unnötige Kosten? Bitte so schnell wie möglich beheben.

 

Gruss

Holbox

Expert Sho
Expert
8 von 9

Der Bug wurde auch in den Android und iOS apps gefixt, aber es kann noch einige Tage dauern bis die neuen Versionen in den Appstores erhältlich sind.

Danke für die Geduld.

Highlighted
Contributor
9 von 9
Bin froh, wurde der Bug dann letztendlich als Bug identifiziert und behoben! 😉