abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

DiskStation mit Centro Grande

Highlighted
Super User
21 von 30

@Flash1232 schrieb:

Danke Tschamic!

Hat geholfen!

 

Hab davon zwar schon gelesen aber habs vergessen 😕

 

Geht jetzt!

 

Vielen Dank auch an alle anderen!

 

Gruss Flash1232


@Flash1232

 

Gerne geschehen

 

Tschamic

*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
Highlighted
Level 3
22 von 30

Ich muss sagen es hat alles gut geklappt bis ich nun die Alix Box installiert habe. (Heisst wahrscheinlich wirds noch länger gehen mit der Alix Box)

 

Hab alles konfiguriert und eingestellt und auch auf dem Webinterface...

Jedoch kann er keine Authentifizierung erfolgreich durchführen und ich komm nicht ins Internet (RED)

 

Was mache ich falsch?? Ich hab als Profil VDSL das stimmt doch oder?

 

Gruss

Highlighted
Level 1
23 von 30
Nur mal so nebenbei, falls jemand durch die Suche diese Beiträge findet. DynDNS Accounts sind generell nicht kostenpflichtig. Ich besitze einen Free-Account schon seit Jahren. Mittlerweile muss man lediglich einmal bei der Registrierung eine Kreditkarte angeben, dann hat man einen Premium-Account welchen man direkt wieder kündigen kann. Es entstehen somit keine Kosten und man hat weiterhin einen Free-Account mit bis zu zwei Hostnamen. VG Randro
Highlighted
Level 4
24 von 30

Die Synology Diskstation bietet eigne DNS Server/Adressen an. Einfach mal unter Systemsteuerung - EZ Cloud "DDNS" anmelden und schon läuft die Sache ohne Störungen!

Highlighted
Level 1
25 von 30

Hallo hast du den port 5000 - 5001 für die Ds in deinem Router unter services eingegeben? Und unter Port Forwarding deine Ds auswählen.

Und unter add a new device noch deine Ds mit der IP Adresse eingeben dann unter dann unter IP Passtrough NAT default mode auswählen sllte dann funktionieren.

Gruss

Highlighted
Level 1
26 von 30

Hallo was heisst bei dir im CG Gerätemanager?

Highlighted
Level 3
27 von 30

@Randro und urdu:

Das Problem wurde behoben, vielen Dank für eure Mithilfe :D!

@tommy: Sprichst du vom Motorola/Pirelli-SC Router (Centro Grande)? Hab ne Alix.2d13 Box 😉

 

Habe aber ein neues Problem, und da das Thema gerade wieder angepostet wird, kann mir da ja vielleicht jemand weiterhelfen. Und zwar hab ich nun zwar die Port 80-Problematik gelöst, jedoch geht es nun darum, die MySQL-Datenbank von aussen zugänglich zu machen. Lokal funktioniert jeglicher Zugriff von Windows-Anwendungen auf die DS mit der Datenbank, jedoch nicht von ausserhalb.

Kann auch nicht selber testen, ob es funktioniert, da ich mich immer innerhalb des LAN befinde und die Alix mich direkt auf den sich in der DMZ befindlichen Server leitet.

 

Gruss Flash1232

Highlighted
Super User
28 von 30

Welche Software läuft auf dem alix?

https://www.tuxone.ch
Falls du in deinem Thread eine Antwort von Tux0ne wünschst, so ergänze deinen Text mit @Tux0ne. Damit erhalte ich eine Benachrichtigung.

Highlighted
Level 3
29 von 30

IPFire 😉

Sry hätt ich noch dazuschreiben sollen. :s

Highlighted
Super User
30 von 30

IPfire hat einfach verständliche Wikis:

http://wiki.ipfire.org/de/configuration/firewall/portforwarding

 

SQL horcht wahrscheinlich auf TCP 1433. Insofern solltest du diesen analog zu deiner Portweiterleitung auf den Webserver einrichten können. Klappt dies nicht, stellt sich die Frage, ob die Serverfirewall noch zu öffnen ist.

 

IPfire wird voraussichtlich aber bereits mit Core 68 eine neue fwfirewall implementieren. Das werden NAT Regeln anders erstellt. Du kannst hier ja mal reinblicken:

http://wiki.ipfire.org/de/configuration/firewall/fwdfirewall

https://www.tuxone.ch
Falls du in deinem Thread eine Antwort von Tux0ne wünschst, so ergänze deinen Text mit @Tux0ne. Damit erhalte ich eine Benachrichtigung.

Nach oben