• Geschlossen

Direkte VPN Verbindung zur Internex Box

ma_ka1
Level 1
1 von 6

Hallo zusammen

 

Besteht die Möglichkeit direkt zur Internetbox eine VPN Verbindung aufzubauen? Direkt zum Qnap hinter dem Router klappt es, aber ich möchte lieber direkt zur Internetbox. Nach dem Router hätte ich noch einen Switch von Cisco (Typ: SG200-18). Wär auch eine direkte Verbindung zu diesem möglich?

5 Kommentare 5
SamuelD
Swisscom
2 von 6

Hallo smario

 

Direkt zur Internet-Box kann keine VPN Verbindung aufgebaut werden. Ob eine Verbindung direkt zum Switch per VPN möglich ist können wir nicht beurteilen, bitte kontaktiere dazu den Switch Hersteller.

 

Liebe Grüsse

SamuelD

Swisscom

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
POGO 1104
Super User
3 von 6

@SamuelD schrieb:
Direkt zur Internet-Box kann keine VPN Verbindung aufgebaut werden.

noch nicht.......

keep on rockin'
keep on rockin'
L&A
Level 2
Level 2
4 von 6

Ist ein VPN Server auf der Box in Planung oder bereits in Arbeit?

Wäre genial! dann könnte ich auf ein NAS verzichten 🙂

 

gruss

POGO 1104
Super User
5 von 6

@L&A schrieb:

Ist ein VPN Server auf der Box in Planung oder bereits in Arbeit?

Wäre genial! dann könnte ich auf ein NAS verzichten 🙂


schau mal hier: http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/Diskussionen-zu-Swisscom/Neue-Firmware-auf-der-Internetbox/m-...

 

Das Internetbox "NAS" kann nie ein richtiges NAS ersetzen. Weder speedmässig noch Benutzerverwaltung usw. Aber je nach Ansprüchen kann man damit leben

 

Gruess, POGO 1104

keep on rockin'
keep on rockin'
L&A
Level 2
Level 2
6 von 6

Danke POGO für den Link.

Für meine Ansprüche reicht das "NAS" der Box. Ich hätte mir nur ein richtiges zugelegt (oder sonst ein Gerät) wegen dem VPN.
Die Screenshots sehen aber schon viel versprechend aus. Hoffe diese Funktionen sind bei der nächsten Version dabei.

hat ja dort geschrieben, dass diese Version so nicht ausgeleifert wird. Aber der nächste Release bald kommen könnte.

 

Gruss

Nach oben