Ich bin beruflich gezwungen gelegentlich eine DialUp Verbindung zu machen.
Benutze auch noch für besondere Aufgaben Geräte die nur ein serielle Verbindung machen können.
Das ging immer gut über die entsprechenden Zugänge von Swisscom. Eines Tages ging es nicht mehr, ab dann musste ich als User/PW die Swisscom Login verwenden.
Vor einigen Tagen habe ich es versucht, Einwahl geht gut, nur wird wieder meine User/PW abgewiesen.
Störungsdiesnt hat mir erklärt, die Zugangsdaten wurden gekündigt.
Nicht jedoch von mir. Von dem Provider vielleicht, aber ich wurde nicht benachrichtigt.
Hatr jemand Infos warum es nicht mehr geht und falls es geht welche Credentials muss man da jetzt verwenden?
Kommst Du noch in Dein Swisscom Kundencenter ?
Ja in Kundenzenter komme ich, das ist kein Problem, nur DUN geht nicht mehr. Habe alle möglichen Kombinationen von user/PW probiert.
@ottosykora schrieb:
Ja in Kundenzenter komme ich, das ist kein Problem, nur DUN geht nicht mehr. Habe alle möglichen Kombinationen von user/PW probiert.
Nach Nichtgebrauch von DialUp nach einem Jahr wird das Konto gelöscht ?
http://www.swisscom.ch/dam/swisscom/de/res/internet/internet-zuhause/dial-up-de.pdf
Musst beim Support nachfragen ob es so war, ansonsten Neu bestellen.
Ja, merkwürdig ist, das war schon mal so, dann hat mich jemand angewiesen es mit den Credentials von Swisscom Login zu probieren und das ging ohne weiteres dann.
Habe es vor ca 9 Monaten noch verwendet, also sicher weniger als 1 Jahr.
Werde versuchen was zu schreiben an Swisscom.
@ottosykora schrieb:
Ja, merkwürdig ist, das war schon mal so, dann hat mich jemand angewiesen es mit den Credentials von Swisscom Login zu probieren und das ging ohne weiteres dann.
Habe es vor ca 9 Monaten noch verwendet, also sicher weniger als 1 Jahr.
Werde versuchen was zu schreiben an Swisscom.
Du kannst auch gratis auf die Nummer 0800 800 800 telefonieren !
>Du kannst auch gratis auf die Nummer 0800 800 800 telefonieren !<
habe ich schon probiert, leider wusste der Herr dort nicht wovon ich spreche, die Begriffe Einwahlverbindung, DialUp, Modem etc waren nicht bekannt. Nach weiterem langen warten hat er angeblich gefragt und meinete dann der Vertrag wurde wahrscheinlich gekündigt. Welcher Vertrag und von wem und wann was gekündigt sein soll konnte er nicht herausfinden.
Vielleicht dem Support die Info beim Link unten erklären um was es genau geht.
http://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/loesung/internet-im-ausland.html
Heute geht man im Inland und Ausland über das Mobile oder WLAN Netz ins Internet.
Folgende Angaben brauchen Sie, um eine Internetverbindung mit Kabel herzustellen:
Zusätzlich zum Swisscom Surftarif bezahlen Sie für die Dauer der Internet Sitzung die Verbindungskosten aus dem Ausland in die Schweiz. Informieren Sie sich über die entstehenden Kosten beim lokalen Festnetzanbieter.