• Geschlossen

Device oftmals wieder neu in Geräteliste (internetbox)

No-Connect
Level 2
1 von 4

Hallo

 

Ich habe eine Frage zu der Geräteliste in der Internetbox.

 

Zur Situation:

Ich habe allen Geräte die ich im Netzwerk habe, mittels der MAC-Adresse, eine fixe IP inkl. Portweiterleitung vergeben und den Geräten einen Namen (z. Bsp. Kamera Garten) gegeben.

 

Nun ist es so, dass immer wieder Geräte als "neu" erscheinen und dann ohne Namen (kameraname DCL-930, etc) in der Geräteliste erscheinen.

 

Warum ist dies so?

 

Ebenfalls erscheinen Geräte als "nicht verbunden", obwohl diese via WLan erreichbar sind,

 

Diese Probleme hatte ich alle nicht, als ich am alten Wohnort noch mit eigenem Roueter und WLan-Accesspoint gearbeitet habe.

Diese Probleme bestehen erst mit der neuen Internetbox.

 

 

3 Kommentare 3
WalterB
Super User
2 von 4

@No-Connect schrieb:

Hallo

Ich habe eine Frage zu der Geräteliste in der Internetbox.

Zur Situation:

Ich habe allen Geräte die ich im Netzwerk habe, mittels der MAC-Adresse, eine fixe IP inkl. Portweiterleitung vergeben und den Geräten einen Namen (z. Bsp. Kamera Garten) gegeben.

Nun ist es so, dass immer wieder Geräte als "neu" erscheinen und dann ohne Namen (kameraname DCL-930, etc) in der Geräteliste erscheinen.

Warum ist dies so?

Ebenfalls erscheinen Geräte als "nicht verbunden", obwohl diese via WLan erreichbar sind,

Diese Probleme hatte ich alle nicht, als ich am alten Wohnort noch mit eigenem Roueter und WLan-Accesspoint gearbeitet habe.

Diese Probleme bestehen erst mit der neuen Internetbox.

 

 


Welche Firmware hast Du bei der Internet-Box ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
No-Connect
Level 2
3 von 4
Installierte Firmware-Version:  07.10.06/893
WalterB
Super User
4 von 4

@No-Connect schrieb:
Installierte Firmware-Version:  07.10.06/893

An Deiner Stelle würde ich mal  eine Sicherung der Internet-Box auf dem PC erstellen,  dann die Internet-Box reseten und mit der erstellen Sicherung wiederherstellen.

Wichtig nach der Wiederherstellung überprüfen ob das WLAN eingeschaltet ist.

Das ganze kann 8-10Minuten dauern.

 

Manchmal kann es sein das man sich auf der Bluewin Page wieder neu anmelden muss, (sehr selten) und nur wenn keine andere Seite aufgerufen werden kann.

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Nach oben