• Geschlossen

Dauernd Unterbrüche

gipsy67
Level 4
1 von 8

Habe am Mittwochabend die neue Firmware für den Centro Grande von Pirelli bekommen.

Es ist die Version 5.0.0.37_04b20.

Aber seitdem habe ich einen Unterbruch nach dem anderen.

Der Router ist normal mit dem Kabel mit dem PC verbunden.

Vorhin mit der alten hatte ich das vielleicht 1 Mal im Monat.

 

7 Kommentare 7
XT
Level 6
Level 6
2 von 8

Hast du ihn schon mal geresetet?

 

Wenn das nichts hilft, würde ich ihn 30sek reseten.

 

lg elchoer

urfix99
Level 1
3 von 8

Ich habe noch den alten Router Netopia 7347-44 und habe seit 3 Tagen ebenfalls immer wieder Bild- und Tonunterbrüche; manchmal nur ganz kurz, manchmal bis mehrere Sekunden.

XT
Level 6
Level 6
4 von 8

Die Firmware vom 7347-44 ist seit längerem die gleiche.

 

Du solltest du den Support anrufen.

 

Er kann mit dir anschauen wo das Problem ist.

 

 

lg elchoer

gipsy67
Level 4
5 von 8

@elchoer schrieb:

Hast du ihn schon mal geresetet?

 

Wenn das nichts hilft, würde ich ihn 30sek reseten.

 

lg elchoer


Hatte ihn gestern schon geresetet.

Heute lief alles einwandfrei, bis um ca. 18.45 Uhr.

Dan wieder der erste Unterbruch. Nichts ging mehr, Swisscom TV lief normal.

Diesmal habe ich den Router wie du gesagt hast, 30 Sekunden geresetet.

Musste aber den Router wieder von Hand aus und ein schalten, weil

ja vorne das Einschaltsymbol rot war.

Ich weiss nicht, ob er von selber sich hätte einschalten sollen.

Ist doch komisch, mit der 33 er Firmware Version hatte ich nie

Probleme und Unterbrüche.

 

Tschamic
Super User
6 von 8

Hallo Gipsy67

 

Du nimmst aber schon manchmal die Suchfunktion,oder?? Diese Problem ist schon lange bekannt aber kein Grund für die Swisscom dem Hersteller von Pirelli auf die Füsse zu treten. Auch wenn TiziannaD das nicht gerne liest, schmeiss das Zeugs runter mach die 33 drauf und Ruhe ist.

 

Tschamic

 

*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
toba
Level 1
7 von 8

Mir geht es ziemlich ähnlich.
Kann jemand die Logdatei vom Netopia analysieren?
In der Übersicht im Kundenzenter wird dieser Ausfall nicht protokolliert.
(alle LEDs blieben während dem Unterbruch grün)


10/26/12 07:27:49 PM HTTP: "" host 195.186.155.129 logging out (timing out)
10/26/12 07:23:53 PM HTTP: "admin" completed login from 192.168.1.42
10/26/12 07:22:47 PM SSL: Closing Connection: rms.bluewin.ch
10/26/12 07:22:47 PM TR-069: Closing connection on HTTP 204
10/26/12 07:22:46 PM TR-069: Post Inform - reason 6 CONNECTION REQUEST
10/26/12 07:22:46 PM SSL: Certificate Verify Success: rms.bluewin.ch
10/26/12 07:22:46 PM SSL: Connect Success: rms.bluewin.ch
10/26/12 07:22:46 PM SSL: Handshake Success
10/26/12 07:22:46 PM TR-069: Connect to 195.186.155.32 Retry 0
10/26/12 07:22:46 PM TR-069: ACS URL resolved
10/26/12 07:22:46 PM TR-069: Resolving ACS URL - Retry 0
10/26/12 07:21:44 PM HTTP: "" host 192.168.1.61 logging out (timing out)
10/26/12 07:16:22 PM The last "DNS: request timed out - (server 195.186.1.162) " message was repeated 3 times
10/26/12 07:16:17 PM DNS: request timed out - (server 195.186.1.162)
10/26/12 07:16:14 PM DNS: request timed out - (server 195.186.4.162)
10/26/12 07:16:13 PM DNS: request timed out - (server 195.186.1.162)
10/26/12 07:16:13 PM DNS: request timed out - (server 195.186.4.162)
10/26/12 07:16:12 PM The last "DNS: request timed out - (server 195.186.1.162) " message was repeated 1 times
10/26/12 07:16:12 PM DNS: request timed out - (server 195.186.1.162)
10/26/12 07:16:12 PM The last "DNS: request timed out - (server 195.186.4.162) " message was repeated 2 times

 

toba

gipsy67
Level 4
8 von 8

@Tschamic schrieb:

Hallo Gipsy67

 

Du nimmst aber schon manchmal die Suchfunktion,oder?? Diese Problem ist schon lange bekannt aber kein Grund für die Swisscom dem Hersteller von Pirelli auf die Füsse zu treten. Auch wenn TiziannaD das nicht gerne liest, schmeiss das Zeugs runter mach die 33 drauf und Ruhe ist.

 

Tschamic

 


Was meinst, habe ich vorhin die ganze Zeit gemacht, bis ich die 33 wieder gefunden habe.

Vor allem habe ich ja diese Unterbrüche vorhin fast nie gehabt, erst seit dem Upgrade auf

die 20 hinten. Und das war ja erst vor kurzem.  Habe ja gestern noch mit der Swisscom telefoniert, und der meinte, es sei jetzt gut. Was ja heute der ganze Tag der Fall war, bis vor eben 2 Stunden, da ist es eben

wieder losgegangen, drum habe ich jetzt die Nase voll, und installiere jetzt wieder die 33 drauf. Hoffe, dass es dan wirklich keine Unterbrüche mehr gibt.

 

Nach oben