• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Datenschutz bei Swisscom

Rolf Eicher
Level 3
1 von 3

Im Zusammenhang mit einer Fehlermeldung im Browser unter http://web.tvonline.swisscom.ch hatte ich Kontakt mit einer Swisscom Supporterin. Diese fragte mich dabei nach meinem Passwort für das Kundencenter. Auf meine Antwort, dass ich dieses ihr nicht gebe, meinte sie dass sie so oder so im Kundencenter alle meine Passwörter sehen könne.

Weiss jemand von Euch ob dies tatsächlich zutrifft. Wenn ja wäre dies aus meiner Sicht eine extreme Sicherheitslücke bei der Swisscom.

Danke für Euren Input.

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
PascalW
Level 3
2 von 3

Hallo Rolf

 

Der Datenschutz ist bei Swisscom ein sehr wichtiges Thema, weshalb wir viel in die sorgfältige Schulung unserer Mitarbeiter investieren. Die Passwörter der Kunden werden in den Systemen nicht angezeigt und sind somit nicht ersichtlich für unsere Mitarbeiter. Für das Vorgehen in deinem Fall möchten wir uns entschuldigen.
 

 

 

Liebe Grüsse

PascalW

Meine Spezialgebiete:
Customer Care Support (Mobile & Fixnet)
Social Media Communities
Liebe Grüsse

PascalW

Meine Spezialgebiete:
Customer Care Support (Mobile & Fixnet)
Social Media Communities
2 Kommentare 2
PascalW
Level 3
2 von 3

Hallo Rolf

 

Der Datenschutz ist bei Swisscom ein sehr wichtiges Thema, weshalb wir viel in die sorgfältige Schulung unserer Mitarbeiter investieren. Die Passwörter der Kunden werden in den Systemen nicht angezeigt und sind somit nicht ersichtlich für unsere Mitarbeiter. Für das Vorgehen in deinem Fall möchten wir uns entschuldigen.
 

 

 

Liebe Grüsse

PascalW

Meine Spezialgebiete:
Customer Care Support (Mobile & Fixnet)
Social Media Communities
Liebe Grüsse

PascalW

Meine Spezialgebiete:
Customer Care Support (Mobile & Fixnet)
Social Media Communities
Rolf Eicher
Level 3
3 von 3

Vielen Dank für Deine Antwort.

 

Gruss

Rolf

Nach oben