• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Das neue Webmail von Swisscom

hertha83
Level 1
41 von 68

Hy Athmos,

 

Ich rufe Swisscom Webmail mit der neusten Firefox Version auf, im IE gings aber auch nicht. Der Tipp mit den Cookies löschen hat geholfen - jetzt läufts 😉

Danke für die prompte Hilfe!
Gruss
++++

Athmos
Level 1
42 von 68
Sehr gut 🙂

Athmos
mm58
Level 1
43 von 68
da ja immer weniger leute smartphones und tablets benutzen, macht es absolut sinn, das swisscom-webmail darauf nicht mehr zu erlauben.
Tux0ne
Level 9
44 von 68

@mm58 schrieb:
da ja immer weniger leute smartphones und tablets benutzen, macht es absolut sinn, das swisscom-webmail darauf nicht mehr zu erlauben.

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
baenziger66
Level 1
45 von 68

Wo sehe ich, wie viele SMS pro Monat ich per webmail noch frei versenden kann?

Rezzer
Level 6
46 von 68

@baenziger66 schrieb:

Wo sehe ich, wie viele SMS pro Monat ich per webmail noch frei versenden kann?


Kundencenter

Rezzer
---------------
Du musst den 1st-Level überzeugen, dass er den 2nd-Level überzeugt den Fall an den 3rd-Level zu übergeben.
Rezzer
---------------
Du musst den 1st-Level überzeugen, dass er den 2nd-Level überzeugt den Fall an den 3rd-Level zu übergeben.
mm58
Level 1
47 von 68

merci, treffender comic (aber gar nicht komisch . . .)

swisscom hilft mir dazu weltweit alles jederzeit machen zu können - nur ihr eigenes produkt, das geht halt nicht. wie soll das sinn machen?

Rezzer
Level 6
48 von 68
Also ich lasse die E-Mail Daten lieber über mein Synology Server laufen, mit eigen Mailserver. Ist mir zuverlässiger, und kann alle Mail Konten auch Weltweit abrufen.
Rezzer
---------------
Du musst den 1st-Level überzeugen, dass er den 2nd-Level überzeugt den Fall an den 3rd-Level zu übergeben.
Rezzer
---------------
Du musst den 1st-Level überzeugen, dass er den 2nd-Level überzeugt den Fall an den 3rd-Level zu übergeben.
AndiB
Level 2
49 von 68

LEISTUNGSABBAU????

 

oder wo kann man SMS zeitversetzt senden? Geht das nicht mehr?

baenziger66
Level 1
50 von 68
Nein das geht nicht mehr, stand irgendwo im Newsletter.
Dafür hoffe ich, dass die Gratis-SMS-Beschränkung auf 30 SMS gefallen ist. Ist ja sowieso ein Witz für Infinity-Abo-Inhaber.
AndiB
Level 2
51 von 68

Super, damit ist das Webmail wertlos geworden für mich. Ausserdem ist es ein völliger Quatsch, dass die gesendeten SMS neu in der Gesendt-Box vom E-Mail landen. Was überlegen sich diese Leute eigentlich?

Paetsip
Level 1
52 von 68

Plant Swisscom eigentlich, das Webmail noch so einzustellen, dass es auf heutigen Smartphones nutzbar ist, sprich Activsync für Mail, Kalender und Kontakte? Weil wenn nicht, ist Bluewin schlicht nicht zu gebrauchen. Da sind Google, Windows, Yahoo etc. schon viel, viel weiter und ich werde sicher so nicht zu Bluewin zurückkehren.

igsess
Level 2
53 von 68
LEISTUNGSABBAU????
oder wo kann man SMS zeitversetzt senden? Geht das nicht mehr?

Genau diese Funktion vermisse ich auch!
Keine Infos?
Oder tatsächlich Funktionsabbaue?
chblaesi
Level 1
54 von 68

Ich vermisse den Dienst auch! Überlegen? Sich mit allgemeinen Geschäftsbedingungen absichern, damit der Kunde vom König zum Diener wird. Dann von uns kassieren wo's nur geht, fürstliche Löhne und Boni kassieren!

Meine Reklamation wurde nach meheren Tagen lapidar beantwortet! Google spuckt Alternativen aus!

Uribull99
Level 1
55 von 68

Hallo

1. Die neue SMS-Möglichkeit ab Bluewin ist eine grobe Verschlechterung. Ich finde es schade, dass mit der Ausrede "wegen technischer Umstellungen" gute Dienstleistungen "kastriert" werden.

2. Vielleicht weiss ja trotzdem jemand, ob es immer noch möglich ist, mehrere Empfänger-Natel-Nr. gleichzeitig ins Adressfeld reinzukopieren. Vorher habe ich Bluewin-SMS z.B. benutzt, um alle Vereinsmitglieder kurzfristig mit einem SMS auf einen Anlass aufmerksam zu machen. Dazu konnte ich jeweils ab der Adressdatenbank in Excel, die Spalte mit den Natel-Nr. kopieren und direkt im SMS-Adressfeld einfügen. Das klappt leider nicht mehr und da ich nicht alle Vereinsmitglieder ins Adressbuch aufnehmen will, ist so eine sehr gute Möglichkeit von SMS via Bluewin weg. Ob das wohl gezielt geschehen ist?

3. Auch ist nicht mehr ersichtlich, wieviele der bisher 20 Gratis-SMS schon versandt wurden. Wurden diese auch gestrichen?

Hoffe, dass solche Verbesserungen schnell mit "technischen Umstellungen" behoben werden.

 

Uribull

andi_h
Level 1
56 von 68

Und wo ist das neue Webmail nun?
Mir wird seit 10 Jahren dasselbe angezeigt.. Im privaten Browser, wie auch mit Cookies löschen funktioniert es nicht.
In den Einstellungen finde ich jedenfalls nichts.

Werden die Mail-Konten nach und nach auf das neue Panel migriert (was für mich nach Schwachsinn tönt, da ja doch nur das Frontend anders ist)

kevinho81
Level 2
57 von 68

Bin ich eigentlich der einzige der fast eine Krise kriegt zur Performance des neuen Webmails?:smileyfrustrated:

 

FlySmurf
Super User
58 von 68

Bei mir läufts soweit gut.

Auch kann ich die eins oder zwei Sekunden die das neue Webmail benötigt gut verkraften;-)

 

Greez Michi

kevinho81
Level 2
59 von 68

Bei mir dauert es fast 10 Sekunden bis alles zu sehen ist :manfrustrated:

Die Internetverbindung ist einwandfrei.

mycloudmachine
Level 3
60 von 68

Kann die Performance Probleme nicht nachvollziehen, gehe täglich mehrmals drauf zuhause wie im Büro, funktioniert seit ca. 1 Monat problemlos. Nutze primär IE 11.

Nach oben