• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Das neue Webmail von Swisscom

POGO 1104
Super User
21 von 68
Es gibt immer noch Fehler - siehe oben.
Feedback von Swisscom = NULL....

o.s.t.
keep on rockin'
keep on rockin'
MichelleG
Level 5
22 von 68

Guten Tag zusammen

 

Swisscom plant, allen Kunden im Verlauf des Jahres das neue Webmail zur Verfügung stellen zu können.

 

Liebe Grüsse

MichelleG

POGO 1104
Super User
23 von 68

Nach welchen Kriterien werden User auf das neue Mail migriert, bzw. sind User bereits migriert worden ?

 

thx und Gruss, o.s.t.

keep on rockin'
keep on rockin'
kaetho
Super User
24 von 68

Hallo zusammen,

das würde mich auch interessieren.... mir scheint, als sei ich bald noch der einzige, der noch nicht aufs neue Mail migriert wurde ....

 

Grüsse, Thomas

Warren
Super User
25 von 68

@kaetho schrieb:

Hallo zusammen,

das würde mich auch interessieren.... mir scheint, als sei ich bald noch der einzige, der noch nicht aufs neue Mail migriert wurde ....

 

Grüsse, Thomas


Nene, ich auch noch nicht *wink*

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
FlySmurf
Super User
26 von 68

ich warte auch noch:catwink:

Tux0ne
Level 9
27 von 68

Bis jetzt noch keiner der sagt: "Huch ich habe jetzt plötzlich das neue Webmail?"

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Jüre
Super User
28 von 68

@Tux0ne schrieb:

Bis jetzt noch keiner der sagt: "Huch ich habe jetzt plötzlich das neue Webmail?"


Nein, im Gegenteil.

Hab wieder das alte Webmail :smileylol:

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
kaetho
Super User
29 von 68

Hi zusammen,

so, jetzt ists bei mir aufgeschaltet :smileyhappy:

 

Gruss, Thomas

pnani
Level 1
30 von 68

Neben den vielen Vorteilen gibt es einige Nachteile:

- nicht geeignet für iPad und ähnliche Geräte, da die Arbeitsfläche für Emails sehr klein ist. Mit GoogleMail ist das Display besser organisiert und auch brauchbar

- sehr langsam, es gibt ständig "Sanduhren" auf dem Bildschirm

- das Weiterleiten von Mails mit PDF geht nicht

- beim Löschen/Verschieben werden auch angesehene Mails berücksichtigt

- Die Spalte "An" in "Gesendet" Liste ist bei vielen Mails leer

- Zurückschaltung auf die alte Darstellung ist nicht mehr möglich

- Wenn Mails nicht abgerufen werden können, wird von Swisscom-Support empfohlen, ein Google-Account zu verwenden (?)

 

Schlussbemerkung: früher war es während viele Jahre einfach und funktionsorientiert. Die Anpassung nur um Werbung einzublenden?

 

Ein nicht zufriedener Swisscom-Kunde

pnani

 

Paetsip
Level 1
31 von 68

Kann jemand der Moderatoren sagen, bis wann alle bestehenden Nutzer mit dem neuen Webmail ausgestattet werden? Auf der Homepage heisst es bloss "in den kommenden Monaten" - ein ziemlich dehnbarer Begriff...

 

Und weiss man bereits, ob die Kalenderfunktion mit BB Q10 problemlos synchronisierbar ist - analog anderen Kalendern von Hotmail, Gmail etc.?

 

Danke

FlySmurf
Super User
32 von 68

Bei mir stand mal ab dem kommenden 23. Juli. Nur, der ist jetzt vorbei..

 

 

Paetsip
Level 1
33 von 68

Am 23.07.2013 wurde das neue Login eingeführt - mehr nicht... (wie angekündigt)

FlySmurf
Super User
34 von 68

@Paetsip schrieb:

Am 23.07.2013 wurde das neue Login eingeführt - mehr nicht... (wie angekündigt)


Hab ich mich wohl verlesen 😉

Zigarillo
Level 1
35 von 68

Hätte auch gern die alte Seite wieder. SMS können nur noch unter einer Nummer versendet werden.(Hab 3 Natel)

und nicht mehr terminiert werden .Eine verschlechterung des Service!!!!!!!!!!!!!!!!!

GiuseppeGA
Level 2
36 von 68

@Paetsip schrieb:

Kann jemand der Moderatoren sagen, bis wann alle bestehenden Nutzer mit dem neuen Webmail ausgestattet werden? Auf der Homepage heisst es bloss "in den kommenden Monaten" - ein ziemlich dehnbarer Begriff...

 

 Und weiss man bereits, ob die Kalenderfunktion mit BB Q10 problemlos synchronisierbar ist - analog anderen Kalendern von Hotmail, Gmail etc.?

 

Danke

 




Die Massenmigration ist im Gange und dauert voraussichtlich bis Ende Oktober 2013. Eine solche Kalenderfunktion ist derzeit noch nicht geplant.

 

Liebe Grüsse

 

GiuseppeGA

mycloudmachine
Level 3
37 von 68

Coole Funktionen die Ihr da heute (oder auch über einen längeren Zeitraum) aufgeschaltet habt. Bin bisher sehr zufrieden insbesondere mit Drag & Drop, Kontakt sowie der Kalenderfunktion. Damit ist "für mich" iCloud obsolet da ich privat nur genau diese Funktionen benötige, Top Job. Herzlichen Dank!!!

Chrigelf
Level 1
38 von 68

Das neue Webmail gefällt mir soweit. Dass man aber die Standardschrit nicht ändern kann, verstehe ich nicht. In der Signatur geht das aber nicht im eigentlichen Text. Das heisst ich müsste in jedem E-Mail welches ich schreibe, die Schrift umstellen wenn ich z. B. Arial verwenden möchte.

 

Gruss


Christian

hertha83
Level 1
39 von 68

Seit das neue Webmail aufgeschaltet ist, kann ich keine einzige (!) E-Mail mehr öffnen. Erhalte permanent die Fehlermeldung "Fehler beim Lesen. Beim Lesen der Nachricht ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später nochmals. Fehler"

 

So stell ich mir das eigentlich nicht vor...

 

Capture.JPG

Athmos
Level 1
40 von 68

@hertha83 schrieb:

Seit das neue Webmail aufgeschaltet ist, kann ich keine einzige (!) E-Mail mehr öffnen. Erhalte permanent die Fehlermeldung "Fehler beim Lesen. Beim Lesen der Nachricht ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später nochmals. Fehler"

 

So stell ich mir das eigentlich nicht vor...

 

Capture.JPG


Wie rufst du Webmail auf? Hast dus mal mit einem anderen Browser versucht? Allenfalls kannst du auch cookies löschen.

 

Athmos

Nach oben