abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Das neue Webmail von Swisscom

Swisscom
1 von 68

Liebe Mitglieder

 

Das neue Webmail von Swisscom bietet Euch viele Vorteile wie z.B. Drag & Drop, optische Vorschau von E-Mail-Anhängen im Mailtext, Kalender und vieles mehr.

Meldet Euch jetzt schon an und gehört zu den ersten Kunden, welche das neue Webmail von Swisscom benutzen können.

Anmeldung

Weitere Informationen zum neuen Webmail findet Ihr hier.

 

Liebe Grüsse und viel Spass

 

NunoP
Swisscom
Editiert
HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Swisscom
14 von 68

Hallo

 

Vielen Dank für die zahlreichen Anmeldungen. Wir haben die Umfrage geschlossen auf Grund der hohen Nachfrage. Die Kunden, welche sich noch bis heute angemeldet haben, werden auf das neue Webmail migriert. Wer sich jetzt nicht registriere konnte, wird im zu einem späteren Zeitpunkt automatisch auf das neue Webmail migriert.

 

NunoP
Swisscom
67 Kommentare
Expert
2 von 68

Hä ? Wie was ? Was ist denn das für eine Adresse um sich bei Swisscom

für Webmail anzumelden ? http://webmail.surveyanalytics.com/

 

Also für mich ein NO GO !!! So sehen klassische fishing Mails oder Webseiten aus.

 

WENN IHR SOWAS WOLLT, DANN NEHMT DAFÜR EINE SWISSCOM.CH/COM ADRESSE !!!

 

Für mich sieht das aus, als ob jemand Emailadressen sammeln will (oder schlimmeres)...




IT - Fachmann mit jahrelanger Erfahrung mit Windows/Mac Server und Client, Telekommunikation und Netzwerk.
Sehr gerne für Private (Heimnetzwerk, LAN/WLAN/Powerline/VPN/Cloud (OneDrive/GoogleDrive/iCloud etc.), TV UPC, Swisscom TV 2.0/2.0 UHD, Teleboy & Teleboy DSL, Heimkino, Internet, Email, Antivirus, Computereinstellungen, Smartphone, Tablets etc. Umstellung von Analog/ISDN zu AllIP/VoIP HD Telefon), Funk (Amateur/CB/PMR), AVM Fritz.Box, einfache Webseiten, Interdiscount, Brack Pakete & Conrad Paket
Editiert
Expert
3 von 68

Hallo chrve

 

Es handelt sich hierbei um keine Phishing-Attacke, der Post stammt offiziell vom Community Manager (Userstatus steht unter dem Usernamen).

 

Wir können Dir hiermit versichern, dass es sich um eine ernst gemeinte Umfrage handelt, die es interessierten Forumbenutzern ermöglicht bereits heute erste wertvolle Erfahrung mit dem neuen Webmail von Swisscom zu machen.

 

Die gesammelten E-Mailadressen werden einzig und allein dafür verwendet, um die Kunden zu erfassen, welche das neue Webmail bereits jetzt schon ausprobieren möchten.

 

Wenn Du Interesse daran hast, kannst Du Dich unbesorgt anmelden.

 

Liebe Grüsse

TizianaD


Belohne hilfreiche Antworten mit einem Like. 
Lösung gefunden? -> Als Lösung akzeptieren!
Expert
4 von 68

Sollte heute aufgeschaltet werden oder?

Ist bis jetzt noch nicht der Fall.

 

Ist es verschoben wordern?

Super User
5 von 68

Ab 15. Oktober hätte auch bei mir auf das neue Webmail umgeschaltet werden sollen - nichts ist geschehen...

 

wäre toll, wenn hier von offizieller Stelle ein Statement abgegeben werden könnte...

 


thanx, o.s.t.

keep on rockin'
Contributor
6 von 68

Gerade angemeldet und folgende Mitteilung erhalten:

 

Danke für Ihre Anmeldung. Das neue Webmail wird für Sie am 22. Oktober aufgeschaltet.

 

Scheint also verschoben worden zu sein.

 

Grüsse

Era

Highlighted
Swisscom
7 von 68

Hallo o.s.t.

 

Deine E-mail Adresse wurde nun auf die neue Webmail Plattform migriert. Sollte dies nicht geklappt haben, schicke mir bitte die betreffende E-mail Adresse via Privatnachricht, damit ich nach der Ursache forschen kann.

 

Liebe Grüsse

NunoP
Swisscom
Super User
8 von 68

@NunoP schrieb:

Hallo o.s.t.

 

Deine E-mail Adresse wurde nun auf die neue Webmail Plattform migriert. Sollte dies nicht geklappt haben, schicke mir bitte die betreffende E-mail Adresse via Privatnachricht, damit ich nach der Ursache forschen kann.

 

Liebe Grüsse


hat nicht geklappt - PM folgt

(wenn ihr doch meine Adresse migriert habt, dann habt ihr doch meine Mailadresse - und ich habe definitv nur 1 Swisscom Login Account)

 

Gruss, o.s.t.

 

keep on rockin'
Super User
9 von 68

Erster Eindruck: nice 🙂

 

gruss, o.s.t.

keep on rockin'
Super User
10 von 68

Ich bin jetzt nicht wirklich der Swisscom Webmail User.

 

Aber das der Kalender keinen sync, weder mit Outlook noch Gmail oä bietet, macht ihn eigentlich fast überflüssig.

 

Ziemlich sicher bin ich aber auch mal wieder nicht Zielgruppenrelevant...

https://www.tuxone.ch
Falls du in deinem Thread eine Antwort von Tux0ne wünschst, so ergänze deinen Text mit @Tux0ne. Damit erhalte ich eine Benachrichtigung.

Contributor
11 von 68

Das neue Webmail ist ja ganz okay... ABER:

 

Nehmt euch jetzt endlich mal der völlig unbrauchbaren Spamschutz Funktion an...

 

- Direktes Löschen von E-Mails mit spezifischem Betreff / Nachrichten Inhalt inkl. Wildcard Nutzung

- Wildcard Nutzung ermöglichen um domains oder e-mail-adressen sperren zu können

Contributor
12 von 68

Wie kommt man den zum neuen webmail ? Ist dies nur für ausgewählt Testuser oder so ? thx für das Feedback

 

Marco

Android Fan , PC Freak, Nexus 5X
Super User
13 von 68
@moal / Marco,

siehe erster Beitrag hier im Thema

Gruss, o.s.t.
keep on rockin'
Swisscom
14 von 68

Hallo

 

Vielen Dank für die zahlreichen Anmeldungen. Wir haben die Umfrage geschlossen auf Grund der hohen Nachfrage. Die Kunden, welche sich noch bis heute angemeldet haben, werden auf das neue Webmail migriert. Wer sich jetzt nicht registriere konnte, wird im zu einem späteren Zeitpunkt automatisch auf das neue Webmail migriert.

 

NunoP
Swisscom
Super User
15 von 68

Ich möchte gerne die Kontoliste (5 Mailkonten) auf der linke Seite umsortieren.

HowTo ?

 

thanx und gruss, o.s.t.

keep on rockin'
Super User
16 von 68

*PUSH*

 

Gibts keinen Support für die Betatester des neuen Webmail's ?

Wird man alleine gelassen und muss selbst wursteln und herausfinden?

 

Gruss, o.s.t.

keep on rockin'
Expert
17 von 68

Lieber o.s.t.

 

Bitte entschuldige die ungewohnt lange Wartezeit.

 

Das Umsortieren der Kontoliste ist im Webmail leider noch nicht möglich.

Die E-Mail-Adressen erscheinen in der Reihenfolge, in der sie im Kundencenter eröffnet wurden.

 

Liebe Grüsse

MichelleG

Super User
18 von 68

Wenn ihr dann (hoffentlich zeitnah) dran arbeitet, die Kontoliste links frei umstellen zu können - seht bitte auch vor, die SMS (Archiv) -Box auszublenden zu können

 

thanx, o.s.t.

keep on rockin'
Super User
19 von 68

Darstellungsfehler im neuen Webmail:

 

Unbenannt.JPG

 

 

Der Screenshot wurde am Folgetag morgens um 8:30 gemacht, also müsste dort doch "Gestern" stehen.....

Oder anders gesagt: Die mail kam am Dienstagabend rein, Am Mittwochmorgen steht dort aber fälschlicherweise "Heute" anstatt "Gestern"

 

Gruss, o.s.t.

 

 

keep on rockin'
Editiert
Expert
20 von 68

wann gibt es das ganze endlich für alle bestehenden kunden? habe immer noch das alte...

Nach oben