• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

DYNDNS Einrichten

Mayday
Level 2
1 von 5

Hallo

Ich habe seit einigen Tagen den neuen Netopia ISDN WLAN Router. Sollte wie früher über das Menu den xxxxx.dynddns.org inkl. User ID und PW einrichten. Menu Punkt fehlt und auch über TELNET funktioniert es nicht. Nach Telnet 192.168.1.1 kann ich wohl admin eingeben aber es wird kein Passwort akzeptiert! Früher ging das mit dem alten Netopia ADSL Router problemlos! Kennt jemand die Lösung wie das Dyndns bei dem neuen VDSL Router eingerichtet werden kann? Danke für jeden nützlichen Hinweis, Henry

 

Das habe ich bereits gemacht . . .

 

Dyndns.org mit Free account, Username und Passwort eingerichtet. Mit telnet 192.168.1.1 und admi plus PW gemäss Anleitung alles brav eingegeben. "Gesaved" und mit dyn view gechecked mit Resultate alles drin, Router neu gestartet. DNS Updater installiert und er zeigt grün. Leider geht es immer noch nicht! Was mache ich falsch oder was ist noch zu tun?

Vielen Dank an alle Helfer schun im voraus, Henry

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Mayday
Level 2
3 von 5
Einrichten des DynDNS-Clients: Mit Telnet eine Session auf den Router (Adresse ist im Normalfall 192.168.1.1) öffnen. Mit Userid und Passwort anmelden. (Passwort wird nicht angezeigt) Netopia-7000/XX> configure Eingeben/Enter Netopia-7000/XX (top; set dyn Eingeben/Enter dynamic-dns option (dyndns.org) [ off | dyndns.org ]: dyndns.org Eingeben/Enter ddns-host-name (""): myhost.dyndns.org Eingeben/Enter ddns-user-name (""): myuser Eingeben/Enter ddns-user-password(""): mypassword Eingeben/Enter Netopia-7000/XX (top; save Pruefen, ob alles richtig eingerichtet ist: Netopia-7000/XX (dynamic-dns); dyn validate Eingeben/Enter Validation passed! Uebersicht der eingegebenen Daten: Netopia-7000/XX (dynamic-dns; dyn view Eingeben/Enter dynamic-dns option dyndns.org ddns-host-name "myhost.homedns.org" ddns-user-name "myuser" ddns-user-password "mypassword" Das wars bereits Netopia-7000/XX> exit - Nachher . . . im Browser den Rauter mit 192.168.1.1, admin und Password xxxxxx aufrufen - Experten Modus und unter Konfiguration - NAT / Spiele aufrufen - Unter Statische NAT den Server (IP) auswaehlen und einschalten So jetzt haut alles hin! Viel Vergnuegen Henry
4 Kommentare 4
Tux0ne
Level 9
2 von 5

Das admin Passwort für den Router wird mittels CWMP individuell überschrieben.

1234 geht also nicht.

Das Passwort findest du hier:

https://sam.sso.bluewin.ch/my/data/InternetAccessdata?mode=overview&lang=de

 

Wie man dyndns einrichtet findest du hier:

http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/Diskussionen-zu-Swisscom/Fernzugriff-auf-mein-NAS-mit-Dyndns-...

Leider kennt Motorola als Service nur dyndns.com 

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Mayday
Level 2
3 von 5
Einrichten des DynDNS-Clients: Mit Telnet eine Session auf den Router (Adresse ist im Normalfall 192.168.1.1) öffnen. Mit Userid und Passwort anmelden. (Passwort wird nicht angezeigt) Netopia-7000/XX> configure Eingeben/Enter Netopia-7000/XX (top; set dyn Eingeben/Enter dynamic-dns option (dyndns.org) [ off | dyndns.org ]: dyndns.org Eingeben/Enter ddns-host-name (""): myhost.dyndns.org Eingeben/Enter ddns-user-name (""): myuser Eingeben/Enter ddns-user-password(""): mypassword Eingeben/Enter Netopia-7000/XX (top; save Pruefen, ob alles richtig eingerichtet ist: Netopia-7000/XX (dynamic-dns); dyn validate Eingeben/Enter Validation passed! Uebersicht der eingegebenen Daten: Netopia-7000/XX (dynamic-dns; dyn view Eingeben/Enter dynamic-dns option dyndns.org ddns-host-name "myhost.homedns.org" ddns-user-name "myuser" ddns-user-password "mypassword" Das wars bereits Netopia-7000/XX> exit - Nachher . . . im Browser den Rauter mit 192.168.1.1, admin und Password xxxxxx aufrufen - Experten Modus und unter Konfiguration - NAT / Spiele aufrufen - Unter Statische NAT den Server (IP) auswaehlen und einschalten So jetzt haut alles hin! Viel Vergnuegen Henry
Tux0ne
Level 9
4 von 5

>Unter Statische NAT den Server (IP) auswaehlen und einschalten So jetzt haut alles hin! Viel Vergnuegen Henry

 

Sorry der Nachfrage.

Aber bist du sicher das du sämtliche TCP, UDP Anfragen aus dem Internet an deinen Server leiten möchtest?

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Mayday
Level 2
5 von 5

Danke für die Bemerkung. . . . eigentlich nicht, vielleicht hast Du noch eine bessere Methode. Meine beschriebene funktioniert aber tadellos. Bin auf alle Vorschläge empfangsbereit

Danke Henry

Nach oben